Podifans Nr. 4

................
Maddy ist wirklich zuckersüß! :love: Und vorvermittelt. :D

Was ein Glück!

Ich muß ja gestehen, daß ich mal auf der Seite von Dirk geluschert habe, und mein Tip wäre Trufa gewesen ..... :rotwerd: :tuedelue:

Ein Bardino steht ja schon lange auf unserer Wunschliste, gibt aber auch echt zig andere tolle Hunde, die wir uns, zur Zeit, sicher nicht holen werden.
Man wird sehen, aber ich wäre eindeutig, wenn es schon kein Podi wird, wirklich für einen Bardino.
Mal wieder ein Hund, der es nicht mit dem Jagen hat, auf uns aufpasst und leicht(er) zu erziehen ist wäre schon mal was!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte die jetzt nicht in der Winterruhe sein?

Hat sie nie gemacht, aber der Tierarzt meinte schon, dass es der Grund dafür sein könnte, dass sie derzeit nicht so viel frisst.
Wobei es Heute Morgen schon wieder ging!
Einige sagen ja, man soll sie, auch wenn sie es nie kannten, an Winterschlaf gewöhnen, andere meinen, es wäre nicht nötig.
Wir werden mal beobachten, wie sie sich weiter macht.
Und hoffentlich kommt bald der Frühling, dass sie wieder in ihren Teich kann!
 
Einige sagen ja, man soll sie, auch wenn sie es nie kannten, an Winterschlaf gewöhnen, andere meinen, es wäre nicht nötig.
Echt? Das hab ich ja noch nie gehört. Mit Wasserschildkröten kenn ich mich zwar nicht aus, aber bei Landschildkröten ist es tats. so, dass sie starren müssen, sonst geht es zu Lasten der Gesundheit. Sagen die Cracks jedenfalls einhellig.
Ich denke, die Tatsache, dass es ihr bisher verwehrt wurde, kann kein Grund sein, es ihr auch weiterhin zu verwehren.
 
Es kommt auf die Art der Schildkröte an, ob sie eine Winterruhe braucht oder ob das sogar tödlich enden könnte! Seid ihr euch bei Schildi sicher, welcher Art sie angehört?
 
Es kommt auf die Art der Schildkröte an, ob sie eine Winterruhe braucht oder ob das sogar tödlich enden könnte! Seid ihr euch bei Schildi sicher, welcher Art sie angehört?

Sie ist eine Rotwangenschildkröte und hatte, in jungen Jahren, auch die ausgeprägten, roten Flecken, auf den Wangen, sagt ihr eigentliches Herrchen.
Ein Bekannter der sich, ohne dass wir es wussten, auch mit Schildkröten auskennt, hat sie auch als diese erkannt, bevor wir es ihm sagen konnten.
Sollte dann auch wohl stimmen.
 
Was mir ja, an den Besuchen, auf dem Hundeauslauf, besonders gefällt, man findet immer jemanden, der einem verständnisvoll zuhört, wenn man Sorgen hat!

28442324er.jpg


Und bekommt, ab und zu, tolle Geschenke!

28442218gu.jpg
 
Weil ich es einfach schön finde, wie ungezwungen es dort immer zugeht hier, mit Genehmigung des Photographen, ein paar Eindrücke, von einem typischen Besuchersamstag, auf der Podencorosa.

Da macht das Hund aussuchen wirklich Spaß!

28499663pp.jpg


28499665bg.jpg


28499673gy.jpg


28499679th.jpg


28499683pz.jpg


28499685wj.jpg


28499687iw.jpg


28499691zn.jpg


Ach ja, der Gesundheitszustand, von Kimba, nach der OP gibt mir zu denken!
Ihr Gehorsam und Anstand hat da wohl derbe drunter gelitten.

28499747sf.jpg


28499769ft.jpg


Aber hier ging es um die Wurst!

28499742tp.jpg
 
Sind das alles zu vermittelnde Tiere auf den Bildern von der Podencorosa?
Da sind mir ja ein paar ins Auge gesprungen, die mir so rein optisch gut gefallen. :)
Zum Glück suche ich keinen Hund.
 
Sind das alles zu vermittelnde Tiere auf den Bildern von der Podencorosa?
Da sind mir ja ein paar ins Auge gesprungen, die mir so rein optisch gut gefallen. :)
Zum Glück suche ich keinen Hund.

Ja, das ist ein Teil der Vermittlungshunde.
Mag sein, dass der ein oder andere seinen (Erst-) Hund mitgebracht hat.

Und auch ja, der Anblick kann einen schon in Versuchung führen, aber bei uns ist vorerst auch Einstellungsstop.
 
aber bei uns ist vorerst auch Einstellungsstop.
Wirklich schade, denn vor ein paar Tagen bin ich über eine junge Podenca "gestolpert", die eine Familie und eine(n) Spielkameraden/-in sucht. Mir war ja schon klar, daß Podenco-Ohren nicht klein sind, aber diese toppen alles *find*: - Laila :woot: :love:
 
Mir war ja schon klar, daß Podenco-Ohren nicht klein sind, aber diese toppen alles *find*:
Wo du Recht hast ... :lol:

Das sind keine normalen Podenco-Ohren mehr. Dass die noch stehen, ist irre. Die wären schon als Hängeohren recht lang, finde ich.
 
Au ja, das sind wirklich große Ohren.
Ich musste erst schauen, ob sie da noch "reinwächst", aber sie ist ja schon ein Jahr alt, da kommt also nicht mehr viel!
 
Au ja, das sind wirklich große Ohren.
Ich musste erst schauen, ob sie da noch "reinwächst", aber sie ist ja schon ein Jahr alt, da kommt also nicht mehr viel!

Ich habe die bilder auch gesehen, fuer mich ist die kein jahr alt, max 8 monate schaetze ich....die ohren werden schon noch passend werden.
 
Ich habe die bilder auch gesehen, fuer mich ist die kein jahr alt, max 8 monate schaetze ich....die ohren werden schon noch passend werden.

Meine Frau und ich haben gerade auch noch mal geschaut.
Du könntest eindeutig Recht haben, die Beine sind auch noch sehr lang und schlaksig!
 
Meine Frau und ich haben gerade auch noch mal geschaut.
Du könntest eindeutig Recht haben, die Beine sind auch noch sehr lang und schlaksig!

Mann sieht grosse wachstumsknubbel an die vorderlaufen, und hinten ist sie herrlich ueberbaut, was oft mit ca 7 monate vorkommt. Tierschutzhunden werden nach meinem geschmack viel zo oft, viel aelter eingeschaetzt, und erreichen dann komischerweise, ein biblisches alter, was hunden vom zuechter nie erreichen.
 
Gestern Morgen bekam ich, von meiner Frau, eine SMS, über die ich mich sehr gefreut habe.
Megan und Abby haben ausgiebig, auf dem Bett, getobt!
Gestern Abend, im Wohnzimmer, haben sie dann noch eine Runde drauf gelegt.
Mals schauen, ob das eine Eintagsfliege war, oder ob sie sich zusammen tun und Abby endlich spielen lernt.

Heute Abend sind wir bei Tina, damit ihre drei, nee, sind jetzt, meine ich, vier Hunde sich aneinander gewöhnen.
Sie kennen sich zwar schon, aber sie müssen, am Ende des Monats, für ein paar Tage zusammen in Tina´s Wohnung verbringen.
Wir nehmen unsere Mädels zwar grundsätzlich mit, wenn wir weg fahren, aber diesmal geht es wirklich nicht.
 
Hat uns nicht wirklich gewundert, aber es ist alles gut gegangen.
Selbst die abendliche Fütterung, mit 9 Hunden; es waren neben unseren und den vier, von Tina, noch zwei Gasthunde da, ist ohne Probleme verlaufen.
Für uns Menschen gab es lecker Grillfleisch.
Fanden unsere Mädels aber auch sehr verlockend.
Selbst Abby, die dafür sogar zu Tina schlich, sie vorsichtig anstupste, um ein kleines Stückchen Bratwurst zu erbetteln!

Wie es aussieht können wir unsere Reise sorgenfrei antreten!
 
Unsere Mädels haben die Tage, bei Tina, mit Bravour hinter sich gebracht.
Megan hat mit allen und jedem gespielt (waren ja auch noch sechs andere Hunde da) und Noah bezirzt.
Kimba hat das Sofa und das Essen genossen und Abby hat das Haus auch nur verlassen, um ihr Geschäft zu verrichten.
Gefressen wurde natürlich auch, Abby allerdings nur aus Tinas Hand.
Und Abends hat sich Abby dann an Tina gekuschelt.

Die Begrüßung, als wir aus Bremerhaven zurück kamen, war auch wieder typisch.
Megan hat sich gefreut, wie ein Schneekönig!
Abby freute sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, auch schon deutlich sichtbar.
Kimba blieb auf dem Sofa liegen, zitterte etwas und wedelte mit dem Schwanz.
Erst etwas später, auf dem Auslauf und nachdem sie alles inspiziert hatte, kam sie dann doch mal schwanzwedelnt an.
Ich hab manchmal das Gefühl, sie ignoriert uns anfangs immer, weil wir sie verlassen haben.

Aber letztendlich waren wir doch alle wieder froh zusammen und in unseren eigenen vier Wänden zu sein!

Tina und Lothar meinten, unsere Mädels dürften ruhig wieder kommen, wenn wir mal ohne sie weg müssen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten