Podenco "Romano" - ruhiger Vertreter seiner Rasse

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: geb. ca. 10/07

Romano war bereits vermittelt und hat einige Zeit mit Bronski (der ebenfalls noch ein zuhause sucht) problemlos zusammen gelebt. Leider musste er, aus persönlichen Gründen, sein zuhause wieder verlassen. Aktuell lebt Romano auf einer Pflegestelle, die folgendes über ihn zu berichten weiß:

Romano (der auf seiner Pflegestelle "Nero" gerufen wird) ist ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er kommt mit allem und jedem klar - außer vielleicht mit Kleintieren, denn als Podenco verfügt er natürlich über einen gewissen Jagdtrieb.

Im Haus fällt er kaum auf, da er sich gern vor dem Ofen zusammenrollt und schläft. Beim spazieren gehen kommt manchmal natürlich sein Jagdtrieb hervor, daher darf er (bis jetzt) nur an der Leine spazieren gehen. Mit ein bisschen Training könnte man ihn vielleicht in einem wildarmen Gebiet auch ableinen. Da er aber sehr schön an der Leine läuft, hat man auch außerhalb des Hauses keinerlei Probleme mit ihm.

Er ist ein sehr sanfter und liebevoller Hund der eigentlich überall dazu passen würde. Nur zu laut und hektisch sollte es nicht sein. Romano (Nero) ist ein echtes Goldstück. Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein endgültiges und liebevolles Zuhause.

v2_Romano.jpg


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podenco "Romano" - ruhiger Vertreter seiner Rasse“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Deutsch Langhaar Mix
Auch Dir, Marion, ein DANKE im Namen von PRISCO :love: .ich bin da nicht so im Thema ;), mit Verlinken :verwirrt:und dergleichen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Paulemaus
Maxi ist ein Podenco(mix) und lebt nun schon 6 Jahre im TH. Verträglich mit Hunden, Katzen kann getestet werden. Er ist furchtbar übergewichtig und muss bei seinen neuen Besitzern dringend abnehmen. Hier mehr Infos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
679
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten