Podenco-Mix Hündin sucht neues Zuhause

Rottweiler21357

Hallo Ihr,

nun möchte ich mich an Euch wenden....

Wir müssen uns von unsere Hündin Chica trennen. Chica ist nun seit Ende Juli 2006 bei uns - wir haben sie aus Marbella, von da aus aus privaten Händen vermittelt bekommen, weil Chica ansonsten in ein örtliches Tierheim abgegeben worden wäre.

Ohne zu wissen was wir uns mit ihr ins Haus holen, sagten wir zu und ließen sie nach Deutschland einreisen..

Chica dreht hier nun am "Tellerrand" sie ist ein enorm lauffreudiger Hund und braucht sowohl körperliche als auch geistige Aufgaben..nachdem mein Mann morgens und abends mit den Hunden radgefahren ist - kehrt sie ohne zu hecheln ins Haus zurück und sieht uns fragend an "wann geht es nun los" - nach einer zeit dreht sie sich im Kreis, und zeigt - sie braucht Beschäftigung - diese kann ich ihr nicht geben - ich habe ein Haus+Garten, zwei kleine Kinder, noch zwei Rottweiler und Katzen zu versorgen - da bleibt einfach nicht genug Zeit nur für sie.

Sie hat einen starken Jagdtrieb - das heißt - sie kann nicht abgeleint werde - im Haus jagt sie die Katzen und nun fängt sie an dominat unserer 5 jährigen Rottweilerhündin gegenüberzustehen...
d015wm.gif


Das Zusammenleben mit ihr ist für sie als auch für uns nur noch anstrengend und deprimierend...und wir suchen händeringend eine guten Platz für sie.

Sie ist nun 10 Monate alt, 52 cm Schulterhöhe, geimpft, geschipt und entwurmt.....sie braucht ein erfahrenes, sportliches Herrchen - der genau so eine "Dampfwalze" schon immer gesucht hat...am Anfangt ist sie Männer gegenüber eher schüchtern - sie ist wachsam und schmusig - aber auch dominant - d.h. sie würde die Chnce nutzen die Oberhand zu gewinnen, wenn sie eine bekommt.

Ich hatte hier schon einige Bewerber - die aber allesamt nicht tauglich waren ("Goldkettchenträger" und Couchpatatoes um nur einige zu nennen)

Falls Ihr jemanden kennt - der Chica besser gewachsen ist als wir - bitte meldet Euch...

Das es mir sehr schwer fällt muß ich wohl nicht erwähnen..ich habe alles durchgedacht und abgewägt...leider ist es die einzige Lösung.

Das hier ist sie

gemischtes088dp7.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottweiler21357 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

hast Du Dich schon an Windhundhilfen wie z.B. gewandt?

Ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
 
Hallo,

die Nothilfe möchte ich nicht in Anspruch nehmen - da meine Hündin sich ja nicht in Not befindet.

Es ist ja nicht so, dass es drängt - ich möchte einfach nur, dass sie es besser hat - also im Sinne von "ganz viel Zeit haben" etc..- ich habe zwei Kinder (6 und 2 Jahre) und dann eben noch meine Dickmöpse - die nicht mal halb so agil wie sie sind (evtl. auch aufgrund des alters schon)- diese "Hundemischung" hier ist einfach nicht optimal.

Chica wurde in Spanien auf LM etc.. untersucht. Befund negativ.

Gruß
 
Du solltest Chica trotz allem bei den angegebenen Links melden, werden sicher noch ein paar folgen. Sie kann dort aufgenommen werden und somit kann eine breitere Masse erreicht werden und vielleicht finden sich ja grade auf dieser Page Leute, die sie haben wollen und genau nach ihr gesucht haben.

Ausserdem kann der Verein überblicken, ob da vielleicht jemand ist, der sie nehmen könnte und sie haben für diese Menschen grad keinen passenden Hund da.

Ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen und wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung.
 
Ich kann Dir auch nur zu reden, sie gerade und vorrangig bei den Rasse-nothilfen zu melden, denn genau dort findest Du Interessenten, die genau so einen Hund suchen. Je länger Du zögerst, desto geringer werden die Chancen der Hündin - es ist nun mal so, je jünger der Hund, desto besser.
Auch auf eine Eskalation mit der Rotti-Hündin würde ich es nicht ankommen lassen, denn das kann Dir im nächsten Jahr durchaus passieren...

Bei einer Vermittlung über eine Rasse-Nothilfe hättest Du, wenn die mit einem guten Schutzvertrag arbeiten, auch eine gewisse Sicherheit, dass die - falls sich in den nächsten fünfzehn Jahren die Lebensumstände der neuen Halter ändern und der Hund nochmals abgegeben werden muss - sich auch weiterhin um den Hund kümmern.
 
Davon ab, daß diese Orgas meist Erfahrung haben UND wissen, was so ein Tierchen braucht.

Dich somit bei der Auswahl der neuen Halter beraten und auch bei Vorkontrolle und Nachkontrolle unrestützen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Chica ist nun im Himmel...sie ist am 12.04.2007 im Alter von nur 11 Monaten verstorben.

chicabilddg3kx4.jpg


Sie wurde auf unserem Tierfriedhof in Adendorf beigesetzt..nun bleibt sie für immer bei uns..wir sind sehr traurig..

Stillen Gruß
Carmen
 
Was ist passiert? Sie war doch fit und gesund?

R.I.P., Chica :(
 
Hallo Marion,

Chica wurde kastriert - erwachte auch normal aus der Narkose, verhielt sich normal, starb dann in der Folgenacht nach der Kastration, zwischen 4 Uhr und 7 Uhr in der Frühe.

Warum? Wir wissen es nicht..und haben auch von einer Obduktion Abstand genommen, weil wir unser Hundemädchen in ihrer vollen Schönheit beisetzen wollten...und sie ansonsten nicht wiederbekommen hätten.

Der TA geht von einer Embolie oder einem plötzlichen Herzversagen aus..sie starb ohne es spüren...

Mein Mann und ich sind seit Donnerstag nur am weinen..die Phasen werden länger in denen die Tränen mal trocknen - aber es tut sehr weh...hatte ich ihr doch das schönste aller Hundeleben gewünscht..und nun hat sie gar keines mehr..:(

Stillen Gruß
Carmen
 
R.I.P. Chica,

das tut mir auch total leid! Ruhe in Frieden, du hübsches Mädchen :(
 
RiP kleines Mädchen :heul:

Jetzt kannst Du das neue Leben ohne Leine genießen!
 
Das tut mir sehr leid ... mach es gut süsses Mädchen ... :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podenco-Mix Hündin sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pixel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
580
Pixel
L
Patch, der wilde Feger sucht ein neues zu Hause. Ich wurde aus einer spanischen Tötungsstation gerettet und suche nun ein tolles Zuhause. Ich bin lieb, verschmust und sehr anhänglich , muss aber noch einiges lernen. Aber ich habe schon damit angefangen und kann schon Sitz machen. Kinder und...
Antworten
0
Aufrufe
691
L
Deutsch Langhaar Mix
Auch Dir, Marion, ein DANKE im Namen von PRISCO :love: .ich bin da nicht so im Thema ;), mit Verlinken :verwirrt:und dergleichen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten