Pocket Bully

Dennish94

Guten Abend,

mir wurde gerade folgender Bericht über Pocket Bullys bei Google vorgeschlagen.



Habe nicht vor mir einen solchen Hund zu holen, mich würde aber mal interessieren was das für Kreuzungen sind. In dem Bericht wurde gesagt, dass da Staff drin stecken soll. Jedoch sagen sie auch, dass der Pocketbully nicht auf der Rasseliste steht, aber sind Stafford-Mischlinge nicht auch Listenhunde? Weiß jemand was das für „Kreuzungen“ sind? Staff und OEB?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dennish94 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenns einen mix zwischen einen elefanten und eine maus waere, die hunden sehen unlogisch und unfunktionell aus. Hoffentlich verschwindet diese unsagliche züchtung wieder in die versenkung.
 
Tut mir Leid, habe nicht gesehen, dass es das Thema schon gab.

Auch wenns einen mix zwischen einen elefanten und eine maus waere, die hunden sehen unlogisch und unfunktionell aus. Hoffentlich verschwindet diese unsagliche züchtung wieder in die versenkung.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich halte diese neue „Rasse“ auch für eine absolute Qualzucht.
Ich finde es nur komisch, dass darüber berichtet wird, dass diese Hunde keine Listenhunde sein sollen. Schließlich soll da ja Stoffordshire oder Pitbull drin stecken.
 
Ich finde es nur komisch, dass darüber berichtet wird, dass diese Hunde keine Listenhunde sein sollen. Schließlich soll da ja Stoffordshire oder Pitbull drin stecken.
Als "Rasse" stehen sie halt nicht auf der Liste, ganz einfach. Aber als Staffmixe sind sie natürlich in Wirklichkeit Listenhunde, wie du richtig sagst.
 
Weil sie keine anerkannte Rasse sind, dürften sie nach dem Phänotyp, dort wo es Listen gibt, auch so eingestuft werden und die Haltung ist ggf, verboten.
 
Die meisten Bullys sind keine Mixe aus Pit oder Staffs. (Das dient lediglich der Werbung und Geldmacherei.)
Sondern große Molosser, die in Französische Bulldoggen oder ähnliches gestopft werden.
Und dadurch entstehen die vielen kranken Tiere.
Genauso wenig, „sie sind keine Listenhunde“ - das entscheidet immer noch der Hundegutachter nach Phänomentyp.
In Bayern haben die Hundegutachter schon gar keine Lust mehr auf diese „Rasse“, da alles an ihren Gutachten liegt. Ob Tierheim oder nicht.

Ich bin absoluter Bully (Standard) Fan. Aber die Züchter sind unseriös das es die Sau graust.
Viele sind von Gelenkkrankheiten befallen, das tut einem schon leid. Unverständlich wieso man sie weiter Züchter- Achja Geld.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pocket Bully“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
Diegoo93
Ich finde so ein Verhalten Banane. Das wird noch was geben. Viel Spaß :D
Antworten
80
Aufrufe
13K
Meike
Zurück
Oben Unten