PM des Tierschutzbundes: US-Army lässt Tiere zurück

Budges66482

15 Jahre Mitglied
In Kaiserslautern lassen Angehörige der US-Armee vermehrt ihre Tiere zurück, wenn sie aus Deutschland abgezogen werden. Durch die Verkleinerung der Truppenstärke ist dies zunehmend der Fall. Gespräche der Gemeinde und des Tierschutzvereins mit der US-Armee und auch dem rheinland-pfälzischen Innenministerium blieben bislang ohne Ergebnis. Das Tierheim vor Ort kann mittlerweile keine Hunde mehr aufnehmen. Der Deutsche Tierschutzbund und sein Landesverband Rheinland-Pfalz fordern den Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika zum Handeln auf.

Quelle: Pressemitteilung des Tierschutzbundes vom 10.09.2010 (Siehe Schreiben im Anhang)
 

Anhänge

  • 100910_PM_Kaiserslautern.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 26
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tragisch, war so schon schlimm genug, dass sie ihre tiere immer zurück gelassen haben, und jetzt die volle tragödie, weils so geballt kommt :sauer::sauer::sauer:

sam ist ja auch son überbleibsel von der us armee :sauer:

ich hoffe nur, dass die us botschaft handelt, und wenigstens geldmässige unterstützung anbietet, das ist wirklich das mindeste ....ich bin echt total sauer
 
Ich finde es auch unter aller Kanone und könnte sehr gut verstehen, wenn das TH Kaiserslautern gar nicht mehr an Amerikaner vermitteln will (ob das so ist, kann ich nicht sagen).

Nicht genug, dass man ständig hört, dass es bei den Ami´s bevorzugt so gehandhabt wird, dass die Hunde den ganzen Tag in Boxen gehalten werden. :sauer:

Da KL ja nur ca. 40 Fahrtminuten von uns weg ist, kriegen wir oft zu hören, dass Tiere bei uns abgegeben werden müssen, da KL mal wieder voll ist. Ich muss zugeben, dass ich an dieses Problem nicht gedacht habe und oftmals dachte "na toll, die Anderen sind immer voll und wir können Tiere übernehmen, für die wir zuständig wären. Jetzt verstehe ich es. :unsicher:

Man müsste der US Armee jedes Tier in Rechnung stellen, welches man von Armee-Angehörigen übernommen hat. ;)
 
ich hoffe , dass der tierschutzbund etwas bei der botschaft erreicht, das mindeste wäre eine finanzielle unterstützung, das verhalten der leute wird man auf die schnelle nicht ändern können, aber die tiere müssen wenigstens gut untergebracht werden :(, aber nicht auf kosten der tierschutzorganisationen, die schon genug arbeit leisten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PM des Tierschutzbundes: US-Army lässt Tiere zurück“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Film-Collection von Wolfgang Petersen wird zugunsten des Deutschen Tierschutzbundes versteigert Am 6. August 2008 startet eine besondere Auktion zugunsten des Deutschen Tierschutzbundes: Tierfreunde können zwei Ausgaben der Petersen Collection mit je 22 DVDs des Gesamtwerks von Regisseur...
Antworten
0
Aufrufe
599
Mausili
Mausili
Mich
There are poachers in Africa currently hunting Rhino. This woman hunts the poachers. Kinessa Johnson, if you're all wondering. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Während ihrer Ausbildung in der US-Army hat sie diverse Kampftechniken und den Umgang mit tödlichen...
Antworten
0
Aufrufe
628
Mich
kerstin+hogan
US-Army hält an Tierversuchen auch in Thüringen fest. "Ein Sprecher des Verwaltungsgericht Gera bestätigte,dass ein Unternehmen im Auftrag der US-Army eine Klage und einen Eilantrag eingereicht hat.Beide richteten sich gegen das im Oktober letzten Jahres vom Land TH. ausgesprochene Verbot der...
Antworten
2
Aufrufe
1K
nasowas
N
Shyu
Vornweg: die Fotos sind grottig. Entschuldigt bitte, wenn bessere gewünscht sind - sagen. Kann die aber erst morgen machen wenn ich die Kamera hier habe. Die Reithose wurde von mir nicht einmal auf dem Pferd getragen weil mir Jodpurhosen doch lieber sind. Gr. 38 - und da sitzt sie echt...
Antworten
0
Aufrufe
929
Shyu
Shicassy
Armyhose woodland und hellgrau, kannst du die mal messen? Oder einschätzen, ob die mit 1,64 m und 53 Kilo passen könnten? *g* Sind das Damenschnitte? Ich hab so eine schon in tarn oliv, und damals gab es einen Herrenschnitt der unten enger war und einen gerade Damenschnitt.
Antworten
2
Aufrufe
690
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten