Pluto - mit dem Pech an den Pfoten

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich seh leider keine Bilder, nur gelbe Punkte.
 
Gestern habe ich Pluto wieder besucht und wir sind zu unserer Grillhütte und haben gepicknickt.
Wir wollten eigentlich noch weiter Gassi, denn wir erweitern unseren Radius ja bei jedem Besuch, aber es drohte zu gewittern und fing schon an zu regnen.

Nur deshalb sind wir also früher als geplant zurück ins Tierheim und da stand sie ............ eine Interessentin für Pluto!:love:

Super sympathisch, strahlte sehr viel Herzlichkeit aus und hat Erfahrungen mit Hunden, die nicht mehr taufrisch sind.

Pluto hat sich gleich mal nach allen Regeln der Kunst an sie rangeschmissen - ich war stolz!:love: - und hat ihr auch gleich mal die Pfote gegeben, was wir ja erst seit ein paar Tagen können.
Anbaggern wäre untertrieben:lol:. Kluger Hund.

So und jetzt bittebitte morgen Daumen und Krallen drücken, denn die Interessentin hätte den Pluto gleich mitgenommen, aaaaaaaber sie hat ein weibliches Fellanhängsel.
Und die kommt morgen mit.

Und weil ich so ein positiv denkender Mensch bin habe ich mich gestern von meinem Freund Pluto für immer verabschiedet, ihm ein schönes Leben gewünscht und noch Verhaltensregeln eingebleut, damit das mit dem Zusammenleben auch klappt.

Tja, ich hoffe ich werde hier nicht mehr von gemeinsamen Gassi-Gängen berichten.

Das wünsche ich mir so sehr.

:hallo: daumendrückend Dagmar
 
Jetzt sind mir gerade ein paar Tränchen gekommen - hoffentlich bekommt er ein gutes zu Hause -.
 
Oh, das wäre ja toll für den Pluto. :love: Wir drücken für den hübschen, netten Kerl natürlich alle verfügbaren Daumen und Pfoten. :D
 
Ich bin schon ganz aufgeregt deswegen. Leider erfahre ich erst nächste Woche mehr.
 
oooh, wir drücken ganz fest mit!!! Aber vielleicht musst Du Dich nicht für immer verabschieden? Ich meine damit, dass Du ihn auch im neuen Zuhause mal sehen/treffen kannst, falls es nicht zu weit weg ist? Wir haben immer noch viel Kontakt zu Moggels "ehemaligen Menschen". :love:
 
:love::love:Daumen,Pfoten und Krallen sind für Pluto gedrückt.
 
Morgen ist der grosse Tag und ich danke Euch fürs mitfiebern:love:.

Wenn Pluto in diese Familie zieht, dann ist er nicht weit weg, wir gehen da ziemlich oft Gassi.

Ich würde ihn gerne in ein neues, schönes Leben entlassen, es macht mich nicht wehmütig.
Ihn nicht wiederzusehen wäre für mich völlig ok.

Das klingt jetzt irgendwie kalt, aber ich selbst und viele andere sind verblüfft wie gut ich loslassen kann.
 
Ich drücke ihm fest die Daumen, dass dieses Mal alles paßt.

Das Loslassen ist sicher kein Problem, wenn man weiß, der TH-Hund hat endlich ein Zuhause gefunden.
Bei mir zumindest selbst bei Hunden, mit denen ich fast täglich laufe, nicht.
 
Ich bin jetzt froh, dass es Dir auch so geht.

Ich höre immer nur: Das könnte ich nicht, ich könnte den Hund nicht nach dem Gassi zurückbringen, ist nicht gut, wenn man immer den gleichen Hund betreut, gewöhnt man sich zu sehr, ich könnte den Hund nicht im Tierheim lassen usw.

Ich kann das, die Hunde sind gut versorgt und ich weiss, dass ich sie nicht mitnehmen kann.
Und wenn sie ausziehen, dann freue ich mich.
 
Ich bin jetzt froh, dass es Dir auch so geht.

Ich höre immer nur: Das könnte ich nicht, ich könnte den Hund nicht nach dem Gassi zurückbringen, ist nicht gut, wenn man immer den gleichen Hund betreut, gewöhnt man sich zu sehr, ich könnte den Hund nicht im Tierheim lassen usw.

Ich kann das, die Hunde sind gut versorgt und ich weiss, dass ich sie nicht mitnehmen kann.
Und wenn sie ausziehen, dann freue ich mich.

Ja, selbst wenn das TH nicht so ideal ist, die allermeisten Hunde profitieren davon, dass sie einen festen Gassigeher haben.


Wir haben hier etliche Beispiele von Hunden, die sich total verändert haben.
Es ist schon ein großer Unterschied für den Hund, ob X,Y,Z kommt, der eine flotte Gassirunde dreht und in Gedanken schon durchgeht, wer noch alles in der zur Verfügung stehenden Zeit ausgeführt werden soll oder ob man sich etwas intensiver mit dem Hund beschäftigt.


Meinem Tacco hat es auf jeden Fall das Leben gerettet, der hatte sich trotz regelmäßigen Gassigängen aufgegeben und war von 26kg auf 12,5kg abgemagert.
Es ging von dem Tag an, an dem ich mir für ihn Zeit nahm, aufwärts; (allerdings bin dann wirklich jeden Tag hingefahren, oft direkt auf dem Rückweg von Dienst.)
Bei der FB Jimmy Bos, der ja schwer krank in TH kam und bei dem es auch kaum vorwärts ging, war es ähnlich.


Klar sind auch einige letztlich bei mir gelandet, jedoch erst nach Jahren und weil sie als nicht vermittelbar angesehen wurden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pluto - mit dem Pech an den Pfoten“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
457
Candavio
Candavio
Borderfanatic
kann geschlossen werden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pluto zieht morgen in sein neues Zuhause nach Glinde (HH) um - wir freuen uns alle sehr für ihn!! Viele Grüsse Gesa & Borderbande & Döggen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Borderfanatic
Borderfanatic
Vielpapa
Marlon ist heute in seine neue Familie umgezogen. Er wird jetzt mit einer netten Schäferhündin und zwei Pferden sowie zwei großen und zwei kleinen Menschen sein Leben teilen. Ein echter Glücksfall.
Antworten
15
Aufrufe
1K
scully
Ines & Rigo
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
San
so, jetzt sind sie beide durch den wesenstest und haben ein schönes zuhause gefunden!! Zwar getrennt, aber glücklich!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte schließen!!!!
Antworten
2
Aufrufe
545
San
Zurück
Oben Unten