plötzliche Lahmheit, lustlos und kaum Fressen

Maluna

15 Jahre Mitglied
der fast 12 Jahre unkastrierte alte Staffrüde von meinem Freund hat letzte Woche Mittwoch Abend aufeinmal nicht mehr laufen wollen. Er schien völlig apathisch und kroch regelrecht nur noch vor sich hin. Wir sind dann nur eine kurze Runde gegangen und haben ihn nach Hause gebracht. Am nächsten Tag war er mit ihm beim TA und es hiess verdacht auf Prostatavereiterung und eventuell Spondylose oder HD. Er hat diverse Spritzen bekommen und eine chemische Kastration. Das apathische Verhalten hat sich schon viel gebessert und fressen tut er auch mittlerweile wieder recht gut aber 100%in Ordnung ist er nicht. Den Verdacht auf HD kann ich nicht glauben weil er bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür zeigte und ich selbst eine Hündin habe die von Geburt an HD hat. Er schont das rechte Hinterbein extrem, kann das auch Spondylose sein???? Ich fahre heute abend mit ihm nochmal zu meinem TA aber wüsste gerne ob hier jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sorry ist was lang geworden aber ich versuche nichts zu vergessen.
Danke, Maluna
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

lass zur Sicherheit ein großes Blutbild machen.

LG Jeany
 
An der Pfote ist aber nichts ? Glassplitter kann man z.B. so gut wie nicht sehn.
Ich wünsch dem "Dicken" gute Besserung.
 
Hallo Maluna,

bei Seppel hat es vor einem Jahr ganz plötzlich angefangen. Abends noch 2Std. spazierengegangen, am nächsten morgen Ball gespiel wie ein Bekloppter und abends sind wir 500 Meter weit gekommen. Er wollte einfach nicht mehr laufen und hatte große Probleme ins Auto zu kommen.

Zuerst Verdacht auf Kreuzbandriss, dann war es doch die Spondylose (und eine alte Verletzung der Wirbelsäule!). Wochenlang ist er kaum gelaufen und ist mehrfach an der Wirbelsäule gequaddelt worden, aber erst die Akupunktur hat eine Verbesserung ergeben. Er ist nicht mehr der "Alte", aber wie der Hund deines Freundes ist er nun mal ein alter Hund! Auch wenn er das vorher nie zugeben wollte! Es gibt immer wieder gute und schlechte Tage, aber für seine 12 Jahre ist Seppel noch wirklich fit.

Ich hoffe dem Dicken geht es bald wieder besser, Doris
 
Hallo Zusammen,
der Verdacht hat sich leider bestätigt unser Dicker hat Spondylose.Jetzt bekommt er Vermiculite D6 und Rhus tox C30 und hoffen das beides gut anschlägt. Wenn noch jemand was zur Unterstützung weiss, wir sind für jeden Ratschlag dankbar und vielen Dank für eure Hilfe.
Lg Maluna
 
Oh das tut mir leid......hoffentlich helfen die Medis ganz schnell!
 
Es tut mir leid für den Dicken und ich hoffe die Medikamente schlagen an!

In der Suchfunktion findest du jede Menge Tipps, es gibt sooo viele verschiedene Schmerzmittel/Futterzusatzmittel... Seppel bekommt (neben der Akupunktur bei starken Schmerzen) noch Grünlippmuschelextrakt täglich ins Futter, mal eine Kur mit Vermicullite D6 oder mal eine Teufelskrallenkur (war wohl zu niedrig dosiert!).

Aber vor allen Dingen habe ich das heissgeliebte Ballwerfen abgeschafft. Das abrupte Losrennen und Stoppen ist Gift für die Wirbelsäule!!

LG, Doris
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „plötzliche Lahmheit, lustlos und kaum Fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
G
Das ist häufig so. Das meinte ich, als ich schrieb, andere Gassigeher beschreiben gar nicht so selten Verhaltensweise von Hunden, die ich mit denen, warum auch immer, noch nie erlebt habe. Die kann ich dann natürlich auch keinem Interessenten beschreiben, ggf. das, was ich von andere gehört habe.
Antworten
95
Aufrufe
7K
matty
matty
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
Arrabiata
Ich hab ihm sowieso nur 2 Tage was gegeben. Danach fing er an, mir mit Schonprogramm die Bude einzureißen. Allmählich ist er in dem Alter, in dem er mal einen Gang runterschalten müsste, aber danach sieht's nicht aus.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Arrabiata
Arrabiata
S
ne, der maulkorb war in meinen augen nur um die besitzer etwas zu beruhigen, wenn sie schon so verunsichert sind, dass sie die beiden hunde trennen, was in meinen augen eben nicht sinnvoll ist. und ja deshalb fragte ich nach den bisher erfolgten maßregelungen. weil ich wär jedenfalls nicht nur...
Antworten
13
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten