Plötzlich neues Verhalten!!

Lisa2404

Hallo,
Es gibt da etwas was mich gerade sehr wurmt und was ich beim suchen nicht wirklich beantwortet kriege.
Folgendes, unser Ersthund Charly, Continental Bulldog, rüde unkastriert jetzt 1,5 Jahre alt und sein bester Freund ein unkastrierter Ridgback rüde 14 Monate alt sind zusammen aufgewachsen und verstehen sich prima.

so, nun haben wir am Montag unseren zweithund, auch Continental Bulldog, Weibchen unkastriert 7 Jahre alt dazu bekommen.
Zuhause mit den beiden funktioniert es super, haben sich bereits voll akzeptier sind nurnoch im Duo zu sehen.
Die Hündin steht so wie es ausschaut bald vor der nächsten Läufigkeit, haben am Dienstag den Termin für die Sterilisation.
Nun zum eigentlichen Problem:
Heute waren wir das erste mal mit dem ridgback gassi....der ist total abgegangen hat meiner Hündin nur am hinteren geschnüffelt, was ja noch ok ist, aber sobald sich mein rüde nur etwas an ihn genähert hat, hat er ihn total angefallen und auch nicht mehr von ihm abgelassen. Haben es mehrmals probiert und mussten sie immer wieder auseinander reisen und trennen weil es einfach garnicht ging. Wie gesagt, von meinem ging der Stress nicht aus, der wollte nur spielen wie immer.
Die Hündin hat das alles kalt gelassen, also durfte sie weiter frei laufen und die zwei Herren mussten an der Leine bleiben.

was soll das Verhalten?
Geht es um die Hündin?
ist es das Alter der rüden?

ich verstehe die Welt nicht mehr weil sie sonst echt Nest Buddys waren und jetzt Angst habe das es jedesmal so sein wird wenn wir uns treffen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lisa2404 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar geht es um die Hündin. Erst recht, wenn sie tatsächlich kurz vor der Läufigkeit steht. Da spielt "Freundschaft" zwischen den Rüden keine Rolle mehr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ok, vielen Dank.
Ich hab es mir ja gedacht, aber wollte vorsichtshalber nochmal nachfragen.
Wäre nämlich sehr schade wenn es sich nicht wieder legen würde.
Meinst du wenn sie dann kastriert ist hört das wieder auf?
 
Ja, das kann sich legen, nachdem die Hündin kastriert wurde. Muss aber nicht. In einer Dreier-Kombination kann es immer zu Eifersucht kommen. In dem Fall wäre es dann am Besitzer des Ridgebacks, erzieherisch auf seinen Hund einzuwirken.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn die Hündin aber jetzt schon soooo interessant für den Rüden riecht, dann stell Dich drauf ein, dass Ihr eine Läufigkeit ohne Unfall überstehen müsst (solltet!). Als Kastrationstermin ist eigentlich genau die Mitte zwischen zwei Läufigkeiten der beste Zeitpunkt, kurz vor und während der Läufigkeit sollte man nicht kastrieren, da ist das Gewebe zu stark durchblutet, das kann Komplikationen geben.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlich neues Verhalten!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten