Plauderthread - Tag für Tag

Die Israelis wollen's wissen. Gestern über eine halbe Million Protestierende auf der Straße. Jetzt noch Generalstreik.
Ich wünsche ihnen jeden Erfolg. Das wäre doch mal was, wenn sich das Volk gegen das Abdriften einer Regierung erfolgreich zur Wehr setzt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Franci86 Wie geht es Calle heute? Der Dogo einer FB Bekannten hatte auch am WE schlagartig Durchfall und Erbrechen, beides blutig, Fieber und es ging ihm sehr elend. Sie ist zum Notdienst gefahren und er bekam allerlei Spritzen gg Übelkeit etc. Scheint ein böses Virus umzugehen wieder einmal. Gute Besserung!
Wir müßen auch am Mittwoch zum TA, Milas Ohren sind mal wieder entzündet :( Cytopoint wurde schon gespritzt das letzte Mal und so langsam wirkt es. Am Mittwoch wird kontrolliert.
 
Guten Morgen

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Wir haben durchgeschlafen.. Weil er anfangs noch ziemlich unruhig war, bin ich wieder mit ihm ins Wohnzimmer. Dort ging es dann nach einigen Platzwechsel. Er ist fit, aber noch nicht ganz der Calle, den wir kennen. Zumindest hat er mit Appetit gefressen.

Der Kot ist nach wie vor völlig okay (er hatte ja nie Durchfall), riecht etwas stark.. Aber so riechen auch seine Püpse :wuerg:

Bin gespannt was am Donnerstag die Kotuntersuchung ergeben wird...

***
Für den Hund deiner FB bekannten @bxjunkie drücke ich alle Daumen das auch er schnell wieder fit wird :clover:
Cytopoint hat bei Calle im Dezember innerhalb von 2h geholfen. Wie lange ist es denn bei Mila her?
 
Für den Hund deiner FB bekannten @bxjunkie drücke ich alle Daumen das auch er schnell wieder fit wird :clover:
Cytopoint hat bei Calle im Dezember innerhalb von 2h geholfen. Wie lange ist es denn bei Mila her?
Danke sehr, ich richte es aus. Litran ist leider eine Dauerbaustelle, der arme Kerl hat ständig irgendwas. Er wurde in den vergangenen Monaten schon wegen Krebs zig mal operiert, und er ist noch nicht alt :(
Mila hat am Donnerstag Cytopoint gespritzt bekommen, es wirkt eigentlich auch immer recht schnell, aber die Ohren sind ihre Achillesferse. Cytopint wirkt bei ihr aber auch ziemlich lange, letztes Mal bekam sie im November 22 und nun eben im März. Im Moment bekommt sie Surolan und ich säubere jeden Tag die Ohren mit Malacetic und sie sehen schon nicht mehr so rot aus. Sie schüttelt sich auch nicht mehr oder kratzt. Scheint also langsam besser zu werden :)
Bin gespannt was am Donnerstag die Kotuntersuchung ergeben wird...
Ja ich auch. Daumen sind gedrückt :)
 
hallo Ihr Lieben, wünsche auch allen einen schönen Dienstag. Allen kranken Hunden gute Besserung.
Hier ist es kalt,musste heut früh schon das Auto frei kratzen.Foki konnte es kaum erwarten, bis es spazieren geht.Ich fahre ja immer ein Stück weg, und hoffe, dass wir keinen anderen Hund sehn, da Foki, jedsmal richtig ausflippt.
 
Cytopint wirkt bei ihr aber auch ziemlich lange, letztes Mal bekam sie im November 22 und nun eben im März. Im Moment bekommt sie Surolan und ich säubere jeden Tag die Ohren mit Malacetic und sie sehen schon nicht mehr so rot aus. Sie schüttelt sich auch nicht mehr oder kratzt. Scheint also langsam besser zu werden :)
Ja wie bei Calle. er bekam seine Spritze am 15.12.2022 und bisher kam der Juckreiz nicht zurück. Daher habe ich auch nicht erneut spritzen lassen.

Aber sag mal, wenn sie so mit den Ohren zu tun hat, darf ich mal fragen was du fütterst? Und ob da Hefe enthalten ist? Das ja häufig ein Auslöser für Ohrenentzündungen. Nur falls du das noch nicht weißt (kenne dich ja noch nicht so gut).
 
Aber sag mal, wenn sie so mit den Ohren zu tun hat, darf ich mal fragen was du fütterst?
Klar darfst du :) Sie bekommen beide ein Hypoallergenes Futter und nein Hefe bekommt sie nicht. Sie bekommen auch kein Getreide weil sie sofort alle beide darauf reagieren. Mila wurde anfangs gebarft, weil sie das so von ihrem Züchter kannte..bis sie Clostridien bekam, da hab ich das gelassen. Bei Ben hab ich damit gar nicht erst angefangen, obwohl er das ja vom Züchter auch kannte, aber eben nicht von seinem letzten Besitzer.
Der hat kaltgepresstes Futter gegeben und das hat noch keine meiner BXen vertragen. Ben auch nicht. Er bekommt daher auch Hypoallergens Futter und kommt gut damit klar.
An Leckerlis gibt es Hasenrücken oder was vom Schwein etc. Nur kein Huhn, das verträgt sie nicht. BXen haben Schlappohren und da hast du oft mal Probleme mit den Ohren.
 
Mein Hund hört nicht mehr :eek: Also wirklich nicht hören.Ich vermute das liegt an dem Surolan, das ist ja wohl ototoxisch..Mist, ich hoffe das gibt sich wieder :(
Erst einmal völlig norma, weil das Surolan ja schon zähflüssiger ist und tief ins Ohr kommt.
Das kann jetzt echt ein paar Tage so bleiben. Bei Baxter waren es mal 2 Wochen oder so.... ich hatte auch echt Panik, dass ich ihm den Gehörgang zerstört habe.... :eek:

Heißt für dich jetzt erst einmal abwarten. Aber sind wir mal positiv gestimmt und es wird wieder :clover:
 
Heißt für dich jetzt erst einmal abwarten. Aber sind wir mal positiv gestimmt und es wird wieder :clover:
Ich hoffe du behältst recht. Morgen sind wir ja eh wieder beim TA da frage ich nochmal nach. Hab mich voll erschreckt, es ist ja nicht das erste Mal das ich Surolan nutze, aber sowas hatte ich noch nie.

Das hatte Paco auch. Er war ein paar Tage komplett taub. Dann wurde es besser, aber trotzdem blieb sein Hörvermögen dauerhaft etwas eingeschränkt.
Ich hoffe nicht dass Mila das auch bevorsteht, das wäre schlimm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plauderthread - Tag für Tag“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten