Platz für 9jährigen Kampfschmuser bis 1.11. gesucht

the_groovy's

Vorgestern erreichte mich dieser Hilferuf eines Mannes aus Greven(Kreis Steinfurt), der von seiner Gemeinde keine Hilfe erwarten kann und bei den umliegenden Tierschutzvereinen auch keine Unterstützung fand...
Er nahm vor knapp 4 Monaten den Kampfschmuser eines Bekannten für einen vorgesehenen Zeitraum von ca. 4 Wochen auf und -> ach, lest es euch am besten selber durch!

Vielleicht weiß einer von euch ein warmes Plätzchen für den Burschen in einer Familie, damit ihm der Weg ins Tierheim oder Schlimmeres erspart bleiben kann!?
Wir konnten selber noch keine passende Kampfschmuser-Pflegestelle für ihn auftun - bleiben aber diesbezüglich auch am Ball!
(Aufgrund der mir nun vorliegenden Fotos von Roy, seiner Größe und dem Gewicht gehe ich davon aus, dass es sich bei Roy um einen Staffordshire-Terrier x Bullterrier Mischling handelt und nicht um den kleinen englischen Staffordshire-Bullterrier)

lg
Ute Riepe

So und nun zu dem Hilferuf des Mannes:
-----------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein sehr großes Problem und hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können:

Vor ca. 3,5 Monaten sprach mich ein entfernter Bekannter an, ob ich für ca. 4 Wochen auf seinen Hund, einen 9 Jahre alten Staffordshire Bullterrier aufpassen könne, da er erst verreisen und dann umziehen würde und das für den Hund zu viel Stress sei. Ich erklärte mich bereit, den Roy für den Zeitraum von 4 Wochen bei mir aufzunehmen. Nun sind mittlerweile fast 4 Monate rum und dieser entfernte Bekannte hat sich nie wieder gemeldet. Ganz im Gegenteil: Er ist nicht mehr aufzufinden und hat dazu noch den Hund abgemeldet und angegeben, daß ich nun der Besitzer sei. Ich kann und darf den Roy nicht halten. Ich habe bereits eine Kündigung meiner Wohnung erhalten und muß nun zum 01.11.2003 dort ausziehen. Ich war bei dem zuständigen Ordnungsamt und habe den Vorfall so dargestellt. man sagte mir, ich solle ihn im Tierheim abgeben. Ich war mittlerweile bei 4 Tierheimen hier im Kreis und keines hat sich bereit erklärt, den Roy aufzunehmen, da er nicht vom Ordnungsamt zugewiesen worden sei. Also wieder zum Ordnungsamt, wo man mir dann sagte: Tja, dann haben Sie jetzt wohl einen Hund. Die einzige Möglichkeit, die es jetzt noch gibt ist also den Roy einschläfern zu lassen, was ich aber um jeden Preis verhindern möchte! Der Hund kann schließlich gar nichts für diese Situation. Ebenfalls habe ich mich an bereits mehrere Vermittler für Kampfhunde gewendet und auch an den Verein Bullterrier-in-Not. Niemand kann mir auf die Schnelle helfen. Hinzu kommt auch noch, daß ich vor ca. 4 Wochen einen Krampfanfall erlitten habe und nun Angst habe, daß sich so etwas wiederholt und ich mit dem Hund alleine in der Wohnung bin. Ich weiß ja nicht einmal wie er reagieren würde.

Können Sie mir weiterhelfen? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch unternehmen soll. Zum 01.11.2003 muß der Roy definitiv weg sein.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe und danke Ihnen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

R. Grabbe

In seiner zweiten Mail beantwortete er mir einige Fragen zu diesem Hund, di
...
Zuerst einmal vielen Dank, daß Sie mir so schnell geantwortet haben und Sie mir helfen möchten. Ich hoffe, daß auf diesem Wege vermieden werden kann, daß der Roy eingeschläfert wird!

Ich muß dazu sagen, daß ich, wie bereits erwähnt, keinerlei Papiere/Unterlagen für den Roy habe, da er ja eigentlich nur für kurze Zeit bei mir in Pflege bleiben sollte und nie angedacht war, daß ich ihn behalte.
Daher kann ich nicht sagen, ob er geimpft ist. Ich kann auch nicht sagen, ob er ein reinrassiger Staffordsher-Bullterrier ist. Er hat auf jeden Fall weder eine Tätowierung noch ist er gechipt.

Mir wurde gesagt, daß der Roy 9 Jahre alt sei, er wiegt ungefähr 45 KG. Seinem Gewicht und Alter entsprechend bewegt er sich teilweise etwas schwerfällig, wenn er z.B. aufs Sofa oder ins Auto steigt. Ansonsten würde ich sagen, ist er ein gesunder und munterer Hund. Er weist auch keine Spuren von eventuellem Mißbrauch durch z.B. Hundekampf o.ä. auf.

Zu der Verträglichkeit mit anderen Hunden muß ich sagen, daß ich in der Zeit, in der ich ihn nun kennenlernte, ihn nie habe mit anderen Hunden frei laufenlassen, ihn immer an der Leine geführt habe. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei Rüden kann man ihn schlecht einschätzen, da er da direkt munterer wird. Aber wie gesagt: Ich habe ihn nie von der Leine gelassen.

Ob er sich mit Kindern verträgt und wie er auf Kinder reagiert, damit habe ich keine konkreten Erfahrungswerte gemacht. Meine Nichten, die 4 Jahre alt sind, stehen gerne vor dem Autofenster und klopfen an die Scheibe. Roy bleibt dabei ruhig und läßt sich nicht stören. Aber da wir den Hund so gut nicht kennen, haben wir es vermieden, die Kinder an den Hund ranzulassen.

Erfahrungswerte, ob er sich mit Katzen versteht, habe ich keine!

Roy fährt sehr gerne Auto. Er bleibt dann auch brav da sitzen, wo er soll. Egal, ob er auf dem Beifahrersitz sitzt oder auf der Rücksitzbank liegt.

Es ist kein Problem, den Roy alleine zu Hause zu lassen. Weder zerstört er irgendwas, noch macht er Krach. Wenn er alleine ist, legt er sich wohl gerne auf das Sofa, was er eigentlich nicht soll, oder er legt sich, wie halt andere Hunde auch, gerne mal auf Anziehsachen, speziell auf meine Jacken. Wenn ich nach hause komme und er hat wiedermal auf dem Sofa und nicht in seinem Sessel gelegen, kommt er direkt zur Tür gekrochen, legt sich auf den Rücken und "ergibt" sich mit einem schlechten Gewissen.

Er spielt ab und an mal ganz gerne ein Machtspielchen, indem er versucht Aufmerksamkeit zu erlangen. Er war z.B. in der Zeit, in der ich im KH war, bei meiner Freundin. Öfters stellte er sich vor sie hin und knurrte sie an. Was er damit bezwecken wollte war aber Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie redete ihn gleich mit fester Stimme an, woraufhin er dann direkt wieder Ruhe gab. Sie legte sich dann mit ihm aufs Sofa und schmuste mit ihm und er war wieder glücklich. Er merkt aber direkt, wenn jmd Angst vor ihm hat und das nutzt er dann gerne für seine Machtspiele aus.

Ich würde sagen, daß der Roy ein absolut treuer und ehrlicher Hund für jmd ist, der sich mit solchen Hunden auskennt, eine starke Hand hat und keine Angst zeigt.
 

Anhänge

  • staff-bulli_roy.jpg
    staff-bulli_roy.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 121
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi the_groovy's ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zuhause gefunden!

:hallo: Bevor ich mich jetzt auf den Weg zu unseren Nothündchen mache, wollte ich euch noch eben mitteilen, dass wir für Roy bereits ein schönes Zuhause als Zweithund finden konnten!

lg
Ute
 
das freut mich sehr für Roy. Lass' es dir gut gehen, kleiner Mann, maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Platz für 9jährigen Kampfschmuser bis 1.11. gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Die Arbeiten zu diesen Zeiten und ich habe noch Physio, wenn ich mich schon vor der Anschlussheilbehandlung zum zweiten Mal in diesem Jahr drücke. Es wird sich schon was finden. Ich möchte sowie extrem kleine, weil die Teiche klein sind. Die bisherigen haben immerhin sechs Jahre durchgehalten.
Antworten
9
Aufrufe
561
matty
Schnabeltasse
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marion
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
452
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
449
Grazi
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
841
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten