Planung des KSG Deutschland-Treffens 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen, oder wie heisst es so schön. :D
Eigentlich wollt ich die Planung ja nach so gewissen Umständen nicht mehr machen, aber gut, ich machs weiter.

Sodala, der Termin 2007 steht zur Sprache. Wenn wir frühzeitig buchen und es besprechen besteht hoffentlich wieder die Chance, dass wir das Haus - wie auch 2006 - für uns alleine haben und uns so richtig frei bewegen können.

Ort: gleicher wie beim Treffen 2006 - Thüringen, Thalwenden (oder ohne H?)

Folgende Termine würd ich jetzt einfach mal in den Raum werfen. Hier haben wir Feiertage und könnten durch einen Tag Urlaub vielleicht 4 Tage oder 5 Tage Treffen drauss machen bzw. hätten einen Tag, um uns zu erholen.
Würde Natalies Anregung (danke für den Hinweis Cleo!) gern mit einbeziehen und nach den Feiertagen gucken. Sollten dann natürlich welche sein, die in ganz Deutschland gelten, und nicht nur hier und da.
Anbieten würde sich hier glaub ich ganz gut der Mai, hier haben wir viele Feiertage, oder dann der Oktober, wobei der kritisch werden könnte (Wetter und auch Zwischentage).

Also ...
  • 01. Mai 2007, Dienstag - 1. Maifeiertag - hier könnten wir dann folgende Tage nehmen: 28. April (Freitag) bis 01. Mai (Dienstag) - für den 30.4.07 (Montag) wird dann ein Tag Urlaub gebraucht - könnten dann sogar meinen Geburststag nachfeiern *hihihi*
  • 17. Mai 2007, Donnerstag - Christi Himmelfahrt - hier wären dann folgende Tage angebracht: 17. Mai (Donnerstag) bis 20. Mai (Sonntag) - für den 18.5.07 (Freitag) wäre dann ein Tag Urlaub notwendig
  • 28. Mai 2007, Montag - Pfingsten - hier hätten wir dann folgende Tage: 25. Mai (Freitag) bis 28. Mai (Montag) - hier wird kein Urlaubstag notwendig sein
Die Ferienpläne für 2006/2007 und 2007/2008 hab ich mir auch ausgedruckt.
Steht frühzeitig ein Termin fest, können wir den bei Herrn Gassmann (Erich) direkt blocken lassen für uns!

Sollten die oben genannten Daten nicht machbar sein (wegen Diplomarbeit / Abschlussprüfungen etc) bitte ich um mögliche Zeiträume bzw. Vorschläge.

Danke euch und wir lesen uns!

Grüsse
Maja :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi! :hallo:


Also mir wäre der Termin vom 25.Mai bis 28.Mai 2007 am liebsten!

Denn beim ersten Termin kann es sein, dass ich da meine BH-Prüfung mit den Hunden habe. Der Termin steht nämlich noch nicht fest, ich weiß nur was von Ende April /Anfang Mai.
Und bei dem zweiten Termin kann es sein, dass ich da Abschlussprüfungen habe und es deswegen schlecht wäre mit einen Tag "frei" nehmen.

Achso, und diesmal würde ich wohl lieber ein Einzelzimmer nehmen, ist für Balu einfach entspannter.
Zur Not würde ich auch zelten, wenn ich mir irgendwo ein Zelt leihen könnte. *zunatalieschiel*


Übrigens find ich es super, dass du doch wieder die Planung übernimmst! :zufrieden: :knuddel:

Der Link zur Homepage vom Campingplatz wäre für interessierte Mitglieder, die dieses Jahr nicht mit dabei waren, sicher gut, deswegen stell ich ihn mal ein. ;)
Hier also der Link, wo das ganze wieder stattfinden soll:
 
Ich kopiert mal mein Post von nebenan hier her:

Ich hatte Pfingsten ja auch schonmal vorgeschlagen:

Natalie schrieb:
Hatte mal kurz angedacht, ob man das nächstes Jahr vielleicht zu Pfingsten macht, da hätte man den Montag für die, die 3 Tage bleiben möchten (oder erst Samstag anreisen können und trotzdem gern 2 Nächte blieben) noch mit dabei...
Oder halt n WE, wo freitag ein Feiertag ist oder so, so dass die Anreise Freitags schon früher erfolgen kann (oder auch schon Donnerstag Abend).

Nur muss man dabei halt bedenken, dass gerade zu Pfingsten der Anreise- und Abreiseverkehr mörderisch sein wird und es extrem unwahrscheinlich ist, dass wir den Platz so wie diesmal fast für uns haben. Zu Pfingsten fährt fast jeder weg, das ist teilweise schlimmer als in den Sommerferien... Ich würde da auch auf jeden Fall den Herrn Gassman vorher fragen. Selbst wenn wir das Haus ganz für uns haben können, wenn z.B. schon 8 Familien auf den Campingplatz zelten (der ja auch nicht so groß ist), fänd ich das auch extrem ungünstig... Und ob wir an so nem Tag wie Pfingsten, wo jeder Hans wegfährt quasi alle sblocken können, ist sehr fraglich.

Was mich persönlich betrifft: Alles diese Termine ligen extrem kurz vor Abgabe meiner Diplomarbeiut (15.6.), die ich mit jemandem zusammen schreibe, die mir vermutlich den Hals umdreht, wenn ich da wehfahre. Für mich extrem ungünstig. Ich kann und werde es versuchen, ex wird sich aber erst extrem kurzfristig entscheiden können, nämlich auch je nachdem, wie ich mit dem Schreiben voran komme...

Alternativorschläge wären eben alles nach dem 15.6. Ich hab aber gestern schonmal geschaut, da keine Feiertage mehr. Der letzet Feisrtag ist der 15.6. Fronleichnam...
Alles extrem blöde...
 
Hab mich im Jahr vertag. Fronleichnam ist am 7.6., nicht am 15.6.
Also wenn einer dieser Termime würde ich den ersten vorschlagen. Erstens wird es da nicht so voll sein (dafür können wir auch noch echt Pech mit dem Wetter haben...) und zweitens ist das halt nicht in meiner Abschlussphase der Diplomarbeit... Der letzte Termin wäre da echt extrem kritisch...
 
Fronleichnam ist in Hessen z.Bsp. auch ein Feiertag, hab ich ja total vergessen. In folgenden Bundesländern is das auch noch ein Feiertag:
BaWü, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und in Teilen Sachsen und Thüringen.
Fronleichnam wäre, wie Natalie schon schrieb, der 07.06.07 (ein Donnerstag).

Bezüglich des Reiseverkehrs an Pfingsten. Ich weiss nicht genau, wie der laufen wird, ich seh da allerdings meist so ein "Nord/Süd"-Gefälle. Die meisten werden sich auf der Autobahn gen Süden bewegen - zumindest sind die Strassen da runter immer proppe voll mit Stau.

Sehen wir einfach mal.

Natalie schrieb:
Hab mich im Jahr vertag. Fronleichnam ist am 7.6., nicht am 15.6.
Also wenn einer dieser Termime würde ich den ersten vorschlagen. Erstens wird es da nicht so voll sein (dafür können wir auch noch echt Pech mit dem Wetter haben...) und zweitens ist das halt nicht in meiner Abschlussphase der Diplomarbeit... Der letzte Termin wäre da echt extrem kritisch...

Öhm, ich bin blöd, sorry, steh etwas neben mir - welchen 1. Termin meinst du denn jetzt? Einen von den oben genannten oder einen von dir genannten? Also den 7.6.?? Bin doch etwas verwirrt - sorry ...
 
Mal ehrlich: Ich habe da auch so meine Bedenken wegen des Verkehrs. Stundenlang im Stau stehen ist sicherlich nicht so toll für unsere vierbeinigen Lieblinge. Aber mit meiner alten Kiste, fahr ich eh nicht sehr schnell, von da aus könnte ich auch über die Landstraße fahren ;) .
 
Wir sind ziemlich unabhängig was Urlaub betrifft, da wir uns den selbst genehmigen, daher können wir uns der Allgemeinheit fügen und sind bis auf irgendwelche Dinge, die unvorhersehbar eintreten sollten, auf jeden Fall dabei.

Maja, schön, dass Du doch die Leitung übernimmst, vielen Dank!!:love:

Wir können auch gleich eingeplant werden, aber auch diesmal bitte ein Zimmerchen für uns...
Iwona
 
Und wenn wir es doch wieder nach den Sommerferien legen, so wie dieses Jahr?
Dann wäre Natalie's Diplomarbeit vorbei und meine Abschlussprüfungen.
 
Für mich ist der frühestmögliche der beste also um den 1.5. rum.
Pfingsten und vorallem Fronleichnam geht bei mir wahrscheinich nicht.
Meine Freundin (mit der ich zusammen schreibe) wäre da wohl ziemlich sauer, wenn ich mich so kurz vorher aus dem Staub mache. Kann ich auch verstehen.

Ich müsste mal mit ihr reden, vielleicht fährt sie ja zu Pfingsten zufällig auch weg, dann wäre das was anderes. Ich geb dann nochmal Bescheid.
 
Ich bin erstmal für alles offen, muß dann nur rechtzeitig rumfragen wegen der Kinderunterbringung,weil ich ja alleine kommen will...
 
Mischlingsbande schrieb:
Und wenn wir es doch wieder nach den Sommerferien legen, so wie dieses Jahr?
Dann wäre Natalie's Diplomarbeit vorbei und meine Abschlussprüfungen.

Das denk ich mir halt auch, dann müssen wir uns daran nicht unbedingt stöhren und können es wieder Richtung September legen, vielleicht ein oder zwei Wochen früher - aber Achtung, Ende August geht nicht, da kann Cleo (Melli) sonst nicht mit - wegen ihrem Geburtstag.
Wenn wir wieder September machen würden, hätten wir wohl auch mit grosser Wahrscheinlichkeit den Campingplatz für uns alleine.

@Monique - Einzelzimmer wird dann bei der Planung natürlich berücksichtigt. ;)

Vorrangig gehts erst mal um den Termin und dann sehen wir mit der Zimmerverteilung weiter ...

Und wenn wir halt wirklich wieder nur ein "normales" Wochenende finden, dann kann man ja vielleicht gucken, ob man für den Montag danach oder den Freitag davor Urlaub bekommt (oder beide Tage). Sehen wir einfach mal. Geht ja aktuell nur erst mal um die grobe Planung, Feinschliff folgt dann. :hallo:

EDIT: wie siehts denn eigentlich mal mit so ein paar Mods oder dem Admin aus?
Wir organisieren hier ein riesen Deutschland Treffen - da sollten die doch eigentlich nicht fehlen, oder?
 
AngelBlueEyes schrieb:
Und wenn wir halt wirklich wieder nur ein "normales" Wochenende finden, dann kann man ja vielleicht gucken, ob man für den Montag danach oder den Freitag davor Urlaub bekommt (oder beide Tage).

Den Montag danach freinehmen hatte ich auch schon überlegt :D
Ich glaub ich werd alt.
 
Ich wäre halt sehr sehr gerne wieder dabei und ich sehe ja jetzt schon, dass Natalie besser an dem Datum kann, wo ich nicht kann. :unsicher:
Wann ich den Termin für die BH bekomme weiß ich nämlich auch nicht, denke aber, es wird frühestens Anfang nächstes Jahr.
Und die ganzen Termine für meine Abschlussprüfung hab ich halt auch noch nicht und die sind mir schon wichtig! (Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.)
Im September wäre ich dann im Anerkennungsjahr und könnte mir, wenn ich das dann schon kann/darf, einen Tag Urlaub nehmen oder ggf. mit dem Zug nachreisen oder so.

Ich hoffe, dass alles klingt jetzt nicht zu egoistisch?!

AngelBlueEyes schrieb:
@Monique - Einzelzimmer wird dann bei der Planung natürlich berücksichtigt. ;)
Danke! :knuddel:
 
Sodala, ich stell hier doch nochmal kurz die Termine der Sommerferien ein, denn zwischen Juni und September gibt es ja zum Glück noch den Juli und den August ;)
Erich sagte ja, dass die Anmeldungen für dieses Jahr sehr schleppend liefen und er eigentlich von dem Campingplatz leben wollte, es aber einfach nicht geht (hatte er nicht mit dir, Heike, darüber gesprochen?). Vielleicht haben wir Glück und es sind wirklich nicht so viel Leute da.

Also, Sommerferien: (die Termine hab ich von - Liste wurde am 27.06.06 erstellt, ohne Gewähr auf Richtigkeit)

BaWü: 26.07. bis 08.09.
Bayern: 30.07. bis 10.09.
Berlin: 11.07. bis 24.08.
Brandenburg: 12.07. bis 25.08.
Bremen: 19.07. bis 29.08.
Hamburg: 12.07. bis 22.08.
Hessen: 09.07. bis 17.08.
Meck.Vo: 16.07. bis 25.08.
Nds: 19.07. bis 29.08.
NRW: 21.06. bis 03.08.
RLP: 09.07. bis 17.08.
Saarland: 09.07. bis 18.08.
Sachsen: 23.07. bis 31.08.
Sachsen-Anhalt: 19.07. bis 29.08.
Schleswig-Holstein: 16.07. bis 25.08.
Thüringen: 19.07. bis 29.08.

Das erste Juli Wochenende wäre vielleicht interessant. Da sind nur in NRW Ferien, Monique hätte Ferien, noch kein Anerkennungsjahr, Natalie wäre mit ihrer Abschlussprüfung fertig, Melli hätte noch keinen Geburtstag - war sonst noch was?
Datum wäre: 01.07. (Freitag) bis 03.07.07 (Sonntag) und den Montag (04.07.07) könnte man sich ja evtl frei nehmen ...
Wäre das ne Möglichkeit? :)
 
Bin beim Datum so weit flexibel, muss es nur rechtzeitig wissen, wegen eventuellen Urlaub ;) .

Bin mal gespannt, ob unser "Forentroll" nächstes Jahr auch wieder auf dem Campingplatz ist :lol: .
 
Scotty schrieb:
Bin mal gespannt, ob unser "Forentroll" nächstes Jahr auch wieder auf dem Campingplatz ist :lol: .

Hase, DU wirst nächstes Jahr unser Forentroll! :albern:
Was glaust du, warum Silvie das Kostüm für dich schneidern will? :auslach:
 
Also von mir aus würde das, denke ich, gehen. :)
Und selbst wenn mein Anerkennungsjahr schon im Juli anfangen würde, würde es gehen. Denn dann müsst ich nur freitags arbeiten und könnte abends mit dem Zug nachkommen (müsste mich dann nur jemand am Bahnhof abholen) und bis Sonntag bleiben. Oder aber, Natalie fährt wieder erst um 18Uhr los. ;)
Aber das könnte ich ja dann zur gegebene Zeit gucken.


Ich bearbeite übrigens gerade meine Bilder!
 
AngelBlueEyes schrieb:
Hase, DU wirst nächstes Jahr unser Forentroll! :albern:
Was glaust du, warum Silvie das Kostüm für dich schneidern will? :auslach:

Ich ahne Schreckliches :lol: . Aber vllt. bekomme ich ja auch blaue Chaps von Silia gemacht ( mit riesigen Holzknöpfen dran :p ).

Mischlingsbande schrieb:


Ich bearbeite übrigens gerade meine Bilder!

Na da bin ich ja mal gespannt. Die auf der CD waren schon klasse. Natalie hat ja auch noch einige + deine + das Video :) .
 
Oh Mann, ich seh schon, ich werde zum Problemfall...

1. Juliwochenende ist prizipiell eine gute Idee, aber ausgerechter in NRW sind schon ferien, da kann zumindest mein Freund Urlaub vergessen... Aber naja, SO tragisch ist das glaub ich nicht. Das ist auch ohen Urlaub zu packen schätze ich. ich frag ihn mal. nur faalls ihr dann schon Donnerstag anfangen wollt oder bis Montag weitermachen wollt, können wir nicht die ganze Zeit, aber immerhin überhaupt.

September ist meine Diplomarbeit zwar sicher gelaufen, aber bis dahin kann ich jetzt halt unmöglich planen, da ich dann HOFFENTLICH einen Job habe und bisher weder weiß, wo das sein wird, noch wie meine Arbeitszeiten dann aussehen. Ich frag aber auf jeden Fall die Tage meine Freundin nochmal, ob sie nicht zufällig im Frühjahr eh wegfahren möchte... Vielleicht mag sie ja auch mitkommen ;) Sie hatte auch mal nen Hund.
 
Natalie schrieb:
Oh Mann, ich seh schon, ich werde zum Problemfall...

1. Juliwochenende ist prizipiell eine gute Idee, aber ausgerechter in NRW sind schon ferien, da kann zumindest mein Freund Urlaub vergessen... Aber naja, SO tragisch ist das glaub ich nicht. Das ist auch ohen Urlaub zu packen schätze ich. ich frag ihn mal. nur faalls ihr dann schon Donnerstag anfangen wollt oder bis Montag weitermachen wollt, können wir nicht die ganze Zeit, aber immerhin überhaupt.

Mönsch, mönsch, mönsch, das ist ja echt übel mit dir. ;) :D
Ich denk mal, dieses Mal hat es bei euch ja auch ohne Urlaub geklappt, oder? Oder muss dein Freund auch mal am Wochenende arbeiten? Hab das dummerweise gar nicht mehr im Kopf :(

Also wenn, dann fangen wir auch wieder Freitags an. Die, die wollen, kommen Freitag, die die wolle, erst Samstag. Ich denk mal, dass wir dann den Montag noch dazu nehmen und Sonntag oder Montag entsprechend die Heimreise antreten werden. Sehen wir einfach mal.

Im übrigen hab ich die drei Leute grad nochmal angeschrieben, die einfach ohne eine Angabe von Gründen gefehlt haben, ich konnt die Finger nicht still halten und musste denen einfach sagen, wie unfair ich es finde, auch euch anderen gegenüber. :unsicher:
YveONNet hatte Freitag abend noch per Email abgesagt, da war ich zwar nicht mehr online, aber wenigstens kam von ihr ne Absage und es wurde nicht einfach stillschweigend darüber hinweg gegangen!

Scotty schrieb:
Ich ahne Schreckliches :lol: . Aber vllt. bekomme ich ja auch blaue Chaps von Silia gemacht ( mit riesigen Holzknöpfen dran :p )..

Wenn blaue Chaps, dann aber aus Latex oder so UND mit einem blauen Stringtanga!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Planung des KSG Deutschland-Treffens 2007“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
hallo ihr lieben vielleicht wurde das schon hier aufgeführt aber habe dennoch die frage wo wann ist das und sind noch plätze frei?ist das einfach ein ksg treff? hätte interesse auch so ein treffen mit zu machen... liebe grüße gina
Antworten
509
Aufrufe
23K
gina18
F
Ich find die erste Variante eigentlich ganz ok. Vor allem da die dich ja auch thematisch interessiert. ich persönlich würd es nicht für so dramatisch halten, den Welpi täglich 1,5 allein zu lassen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken!
Antworten
43
Aufrufe
4K
Tagarian
T
P
Ich finde die Idee super und würde sicher mal vorbeischauen, auch wenn DO für regelmäßige Besuche zu weit ist.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nieni
asta453
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pommel
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am 25-3 in Rostock ..weitere Info's oben !!!! sollte ich jemanden finden der mich abholt bin ich dabei.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten