PITTY, Staff-Bull sucht....

Hallo Sunny!

Na das hört sich doch schon garnicht so schlecht an.
smile.gif

Es war sicher erstmal viel Vorsicht dabei, als Ihr die beiden ztusammen gelassen habt,
aber King hat schon recht, wenn er schreibt, dass die beiden erst ausmachen wollen wer "oben" ist.
biggrin.gif

Und wenn sie sich garnicht gemocht hätten, hätte es sicher gleich geknallt.
Vielleicht hättet Ihr das erste Treffen an einem neutraleren Ort und nicht gerade in "Darius Reich" abhalten sollen.
Aber das wird schon noch und ich hoffe Squeeky kann dann ein "Happy End" in ihre HP einbauen.
smile.gif


Bis bald, Deine Bine!

fruit.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sunny!!!
Also, ich kann mich der Meinung nur anschließen das die beiden Wuffz ein Traumpaar sind!
smile.gif

Wenn die beiden sich nicht sofort in die Haare bekommen haben und gespielt haben, so ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.
Ich würde es an Deiner Stelle, wie Du ja bereits vor hast, versuchen und die beiden ohne Maulkorb rumtoben lassen. Sollten sie knurren ist dieses völlig ok solange es nicht zu beißereien kommt.
Ich hatte meinen Nero ja auch zwei Jahre lang als Einzelhung gehalten und er ist eigentlich ein ziemlicher Muffelkopf und mag andere Hunde nicht so sehr (Ausnahme: kleine, weiße Hunde).
Daher war es für mich auch nicht leicht die Entscheidung zu treffen mir einen Dobermann zu kaufen, und da für mich auch niemals eine Hündin in Frage käm hatte ich gleich doppelt was zu grübeln.
Als wir meinen kleinen Elton dann endlich beim Züchter abgeholt haben, haben wir Nero mitgenommen. Wir sind mit dem Auto meines Freundes gefahren da Nero dieses nicht als "sein" Revier betrachtet.
Nun, als wir Nero dann nach der langen Fahrt endlich zu Elton gelassen haben war die Freude umso größer. Nero hat sich gleich freudig auf Elton gestürzt und wollte nur noch spielen, aber für den Kleinen war die Aufregung an dem Tag ja eh schon groß und wir mußten ja nun auch wegen seinen Ohren (bitte nicht wieder irgendwelche Diskussionen hierzu, das hatten wir ja schon leider zu genüge) aufpassen.
Also, das erste Treffen verlief super und während der ganzen Fahrt über die Nero in seiner Box verbrachte jaulte er und wollte immer zu Elton.
Zuhause angekommen ließen wir die beidne erstmal zum pullern auf die Wiese und dann ging es in die Wohnung.
Hier schnupperte Elton direkt an allen Dingen und begutachtete sein neues Zuhause, Nero trottete hinterher und zeigte keinerlei Anzeichen von Eifersucht oder Agression.
Die ersten Tage haben wir immer haargenau geguckt was die beiden machen, aber die sind ein Herz und eine Seele, der Kleine hat Nero direkt untergebuttert und war bereits nach einer Woche Herr im Haus. Er hat Neros Schlafkorb in Anspruch genommen, frißt aus Neros Futternapf (obwohl er natürlich seinen eigenen hat) ...

Also, ich würde es wirklich versuchen und nicht gleich beim ersten knurren denken das es nicht klappen kann.
Wenn ein Hund wie Dein Darius lange als Einzelhund gehalten wurde ist es schon verständlich das er sich an die neue Situation gewöhnen muß so wie alle anderen beteiligten auch.
Aber es wird sich lohnen, wenn sich das Hunde-Team erstmal eingewöhnt hat gibt es nicht schöneres!!!!!
Ich drücke Dir wirklich ganz doll die Daumen das alles klappt!!!!!!!!!!!!!!!!
smile.gif


Liebe Grüße
Katja
 
Hi Sunny,

auch von mir: Die beiden sind ein Traumpaar! Ich wünsche euch alles erdenklich gute (auch wenn ich mich jetzt nicht an die Bitte von Lupo halte).

Katja: Du kannst eine Begegnung mit einem Junghund oder Welpen doch nicht mit der eines ausgewachsenen Hundes vergleichen?! Wir haben öfter Welpen, bzw. Junghunde zu Besuch, alles kein Problem, bei einem erwachsenen Hund würde das nicht gehen.

Lieben Gruß
Meike

996141720.jpg


 
Hallo Meike!!!

Klar, das man das nicht vergleichen kann weiß ich doch!
smile.gif

Aber würdest Du meinen Nero kennen wüßtest Du was ich damit meine! ...er ist ein absoluter Stinkstiefel, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe war er ein "********* "-Hund. Er ist auf alle Hunde losgestürmt die er nur gesehen hat, einmal hat er sich völlig unverständlich sogar einen Welpen gepackt und den übelst gebissen.
Naja, nach zwei Jahren habe ich das jetzt einigeraßen aus ihm rausbekommen, aber ein Risiko ist es immer noch da man seine Vorgeschichte ja nicht kennt.

Aber ich denke bei Sunny wird das kein Problem sein da sich die beiden ja schon beschnuppert haben und zudem noch Rüde und Hündin sind ...!
smile.gif


Liebe Grüße

Katja
 
Das klappt bestimmmt.Ist doch klar das Darius anfangs eifern wird,genoss er doch bisher Sunnys Aufmerksamkeit alleine.Beide müssen lernen,Pitti das Darius Frauchens nummer 1 ist und Darius das er die Streicheleinheiten teilen muss.

Sunny du machst das schon.Verwöhn den kleinen anfangs etwas mehr.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
*mal-nach-oben-schiebt*

King, wolltest Du Dich nicht darum kümmern?? Bitte geb doch mal ganz kurze Rückmeldung.

Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
hi squeeky!
hab 2e-mails losgeschickt im bezug auf pitty!
leider noch keine antwort!ich warte noch!

"king"&loki
 
Hallo!

Wollte nur berichten, dass ich Frank heute endlich mal erreicht habe.

"Pitty" ist vermittelt - sie ist bei einem netten Ehepaar vom Tierschutz gelandet...

Somit kann das Thema also geschlossen werden!

Aber nochmal VIELEN DANK an alle Helfer!
smile.gif


Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITTY, Staff-Bull sucht....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mystaff
Bild gibt´s hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
591
Meike
Meike
H
Ich musste euren Beitrag mehrmals lesen um zu verstehen um was es geht. Die Hündin ist in einem Alter wo es nicht gerade einfach ist, aber jeder Vorfall hätte nicht passieren müssen wenn ihr die Verantwortung übernommen hättet. Vor allem hätte die kleine auch diese Erfahrung nicht machen müssen...
Antworten
79
Aufrufe
5K
hunnys
Grazi
Pitty wurde zusammen mit ihrem Tommy vermittelt. Die beiden Senioren sind nun Österreicher und dürfen endlich Gras, Sonne und menschliche Zuwendung genießen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
859
Grazi
R
  • Gesperrt
ohh ja das mit den muehlen habe ich schon erfahren. bis unser satzung so war das es bilderbuch amtssprache hatte. ohje, bin beinahe gestorben! und dat ding habe ich mit em anwalt aufgesetzt gehabt. tzzz @ salvation- thx! das ist eine fabulöser vorschlag! keepin` it easy :) werden gleich...
Antworten
19
Aufrufe
3K
rockapitty
R
Zurück
Oben Unten