PITTY, Staff-Bull sucht....

Squeeky

Hallo ihr Lieben!

Folgende Mail erreichte mich heute:

"Ich möchte meine 3.5 J. alte Stafford--Bullterrier--Hündin abgeben da ich nicht mehr in der lage bin sie artgerecht zu halten und ich kaum noch Zeit für sie aufbringen kann (scheidung). Pitty (Name der Hündin ) ist kastriert und wird somit nicht läufig --was von großem vorteil ist - Sie ist mit meinen Kindern aufgewachsen und von daher sehr kinderlieb. Ich hoffe es gibt auch leute die für diese Rasse ein Herz haben und sich bei mir melden da ich sonst keinen anderen Ausweg sehe als Sie einschläfern zu lassen."

Ich habe "Pitty" auf meiner Homepage


und natürlich auch ein Photo von ihr.

Evtl. kann ja von euch jemand "Pitty" vorrübergehend aufnehmen, bis sie endgültig weitervermittelt werden kann???

Dankeschön.

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Squeeky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sunny, ist das was für dich bzw. deine Bekannten?

996141720.jpg


 
also wenn es um eine pflegestelle geht,kann ich bieten,und auch bei der vermittlung kann ich hilfreich sein!
*schonmalfühlerausstreck

"king"&loki
 
Halt Stop!!!

Bitte versuche heraus zu finden, wie's mit Katzen und Artgenossenverträglichkeit aussieht. ES EILT

Ich würde sie vorübergehend (natürlicht erst nach heutiger Absprache mit meinem Freund) abholen und bei uns unterbringen!!!

WO sitzt die Hündin momentan?

Darius und Pitty könnten ja fast Geschwister sein
biggrin.gif
biggrin.gif


pitty.jpg



Liebe Grüße und in Erwartung einer schnellen Antwort

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
oki,lasst mal sunny ran!ich denke das wäre die momentan beste lösung!
*daumendrück

"king"&loki
 
Hallo Sunny!

Du hast das Photo von Pitty ja schon eingebaut! *freu*
(Habe Dir auch schon eine Mail geschrieben!)

Habe bei Pitty´s Herrchen malnachgeforscht wegen Artgenossenverträglichkeit und Katzen. Hier ist die Antwort:

"Pitty versteht sich mit Hunden ihrer Größe oder größer recht gut--spielt halt-- für kleinere Hunde stellt ihre Kraft und ihr Temprament ein Problem dar.
Mit Katzen hat sie es leider gar nicht --ist aber irrgendwie normal .

Ich komme aus dem raum Braunschweig ( PLZ 38 )

hätte ich beinahe vergessen --es besteht leinenzwang und Maulkorbpflicht ohne Wesenstest !! ist für mich aber kein Probl. da ich vom Dorf bin und wir in die Feldmark ausgehen ( keine Leine / Maulkorb )"

Okay, was die Katzen betrifft bin ich eigentlich der Meinung, das man das "Pitty" evtl. schon klar machen könnte, das eine Katze auch zur Familie gehört. Müsste man halt versuchen.

Trotzdem schon mal vielen vielen Dank. (mein Mann und ich hatten auch schon hin und her überlegt, wo man Pitty unterbringen könnte, geht bei uns aber aus bekannten Gründen leider nicht)


Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Oki, Pflegestelle habt ihr schon mal, wenn Ihr / der Halter Interesse hat. Wir müssten uns nur noch über die "Formalitäten" unterhalten.

Ob die Hamburger sie nehmen können/wollen, kann ich leider noch nicht sagen, da ich nur den Anrufbeantworter erreicht habe.

Liebe Grüsse, Mail an Dich und auch an den Halter müsste schon da sein

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
/me schon ganz ungeduldig auf die Antwort von dem Halter wartet *tippel*

Ey Leute nachdem Männe VON SICH AUS die Pflegestelle anbot, hat er Darius gestern den ganzen Abend gefragt, ob er ne Freundin zum spielen haben will *lach* ... ist das normal?

Na vielleicht behalten wir sie ja auch *pfeif unschuldig in die Luft* Ich sehe es schon kommen, dass Männe sie nicht mehr hergeben will...
biggrin.gif
biggrin.gif
*ich nicht schuld bin pfeif*

Ach wenn's da nicht so viel zu Bedenken gäbe *seuftz*

Liebe Grüße, das musste einfach mal raus....

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
hey sunny!
*ichmichdreimalüberschlagwennsklappt*
ich drück euch alle daumen dafür!

"king"&loki
 
Ach Bagger Bodo,

ich bin ja ganz ruhig *tippel*

Erstmal muss ich abwarten, ob überhaupt Interesse an einer Pflegestelle besteht und ob wir qualifiziert genug dafür sind.

Dann muss ich den Hund erstmal kennenlernen. Es gibt so viel zu bedenken....

Also als Pflegestelle AUF JEDEN FALL, falls Bedarf ist.... das ist zu 1000% sicher (wenn sie mit Darius klar kommt). Ob wir sie letztendlich übernehmen können, steht noch in den Sternen.

Ich bin aber allein schon wegen dem kennenlernen nervös, bzw. ob's überhaupt was wird?!

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
Herrchen von "Pitty" wird am kommenden Sonntag nach Hamburg zu Sunny fahren - damit Darius und Pitty sich kennenlernen können- *freu*
smile.gif

Alle Mann Daumen und Pfoten drücken.

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Das Daumen und Pfoten drücken können wir wirklich gebrauchen, wir freuen uns nämlich schon fürchterlich auf unseren "Besuch"!!!

Ich hoffe ja sehr, dass alles gut geht *seuftz*

Liebe Grüße *ungeduldig auf dem stuhl hin und her hibbel unkonzentriert bin herz immer höher schlägt*



Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
king immer feste an pitty und sunny denkt!*hoffdasklappt

"king"&loki
 
Hallo Sunny!

Morgen ist es jetzt soweit.
Ihr werdet Pitty kennenlernen.
Ich hoffe das alles klappt und Ihr der Süssen
ein neues Zuhause geben könnt.
smile.gif

Wir sehen uns dann auf alle Fälle am 17.11.
Du mußt mir noch mal genau sagen, wann und wo wir
und treffen wollen.
Und dann ja vielleicht mit 2 Hunden.
Ganz dolle die Daumen drück für Euch!!!!!
smile.gif


Liebe Grüße, Bine!

fruit.gif
 
Hallo Sunny!

Wir denken auch ganz dolle an euch. Hoffentlich klappt alles und Darius und Pitty verstehen sich. *Daumen-drück*

Melde Dich auf jeden Fall sofort, wenn Frank da war.Ja? Auch schon ganz hippelig bin.....

Squeeky

doggy.gif
 
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann
frown.gif
*mal zur Uhrzeit schiel* Aber das macht ja gar nichts, denn wir bekommen ja eine Stunde "geschenkt" *gg* also ist es ja erst 1:35 Uhr *gg*

Ich bin sooooooooowas von gespannt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Bitte nicht das Daumendrücken vergessen...!!!

Squeeky, klar melde ich mich, bitte schick mir noch mal Deine Telefon-Nr. Sonntags ist's ja kostenlos *ggggg*

Bine, klar sehen wir uns am 17.11. *froi* wir telefonieren deswegen noch mal ok?

Knuddelige und aufgeregte Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Hallo Sunny,
Tom und Manu auch schon ganz gespannt sind, wie's läuft !!!!!
Feste feste Pfoten und Daumen gedrückt.
Manu
 
Hallo zusammen,

heute war es dann soweit, wir haben "Pitty" kennengelernt
smile.gif
!!!!!

Zuerst rief F. an und fragte nach dem Weg. Ich räumte alles an Spielzeug und Futter weg und Dirk gabelte F., seinen Freund und Pitty unterwegs irgendwo auf und als die 4 dann bei uns ankamen, waren Darius und ich auch schon draussen.

Als dann die Kofferaumklappe aufging, freute sich Darius sehr. Ich war etwas überrascht über die Grösse von Pitty, denn ich hatte sie mir doch etwas kleiner vorgestellt. Sie ist ungefähr noch 5 cm größer als Darius, dafür aber etwas schmaler gebaut.

Als wir dann auf der Wiese waren und Darius mit Pitty etwas spielte (was man so spielen nennen kann an der Leine), sprang Darius Pitty an (nicht aufgeritten, sondern nur angesprungen). Pitty zeigte ihm, dass sie das nicht haben mochte indem sie ihn anknurrte und das Thema war erledigt.

Dann gingen wir gemeinsam zurück zum Haus und gingen ZUSAMMEN rein. Anfangs haben wir die Maulkörbe vorsichtshalber noch angelassen um zu sehen, wie die Beiden sich verstehen. Darius war natürlich nur damit beschäftigt, über den Boden zu robben um den Maulkorb loszuwerden und ingnorierte die Spielaufforderungen von Pitty. Darius war auch etwas angespannt aber von Minute zu Minute merkte man, daß er lockerer wurde. Dann auf einmal nahm er die Spielaufforderungen von Pitty wahr und die Beiden tobten, bis der Tisch wackelte *lach*.

Dann waren wir sicher, wir können die Körbe abnehmen. Ok, sie spielten weiter und hüpften wie Flummies durch's Wohnzimmer
biggrin.gif
Sobald sich eine Situation ergab, wo Pitty oder Darius sich anspringen wollten, haben wir "Aus" gesagt und sie gingen auseinander. Da hatte ich aber schon das Gefühl, dass das nicht so richtig war, denn es schien sich bei Beiden was anzustauen. Dann bestieg Pitty Darius, was er sich auch gefallen liess (gut fand er es jedoch nicht) aber wir haben wieder "Aus" gesagt und es war gut.

Irgendwann hatte Darius dann genug und sprang auf's Sofa, schmuste sich einmal durch die Reihe und legte sich hin. Pitty machte sich dann an Dirk ran und schmuste. Im Wechsel schleckte sie mal ihm und mal mir das Gesicht und die Ohren ab *sabber*.
Als Dirk dann anfing mit seiner Hand mit ihr zu spielen wurde Darius "hellhörig", er stand auf und schaute sich das "Geschehen" von der Ferne aus an. Mit einem wachsamen Auge seitens Darius immer dabei spielten Dirk und Pitty (wie er es auch immer mit Darius macht, Hand ins Maul und wieder weg ziehen). Auf "Aus" hörte Pitty dann auch sofort auf.

Nach diesem Spiel ignorierte Darius Pitty ganz und gar. Seine Aufmerksamkeit hatte sie nur noch, wenn sie aus seinem Blickfeld verschwand. Wenn Pitty den Platz wieder zu F. wechselte, dann nahm Darius Dirk wieder in Beschlag. Er stellte sich ganz provokativ auf Dirks Schoß und schaute etwas eigenartig zu Pitty.

Ich habe das Gefühl, dass Darius eifersüchtig zu sein scheint. Ich habe den Eindruck, dass die Beiden noch was zu klären hätten..... aber mal abwarten...?!

Von daher sind wir übereingekommen, dass wir nächstes Wochenende dann zu F. + Pitty fahren um die Beiden mal FREI laufen zu lassen und hoffen, dass Darius sie als Freundin und nicht als Rivalin sehen wird?! Nun bleibt nur noch "hoffen" ....

Vielleicht hat einer von Euch ja nen Tip, wie wir diese mögliche "Spannung" abbauen können. Sollen wir sie einfach mal untereinander das klären lassen und wenn's zu heftig wird erst dazwischen gehen? Wir haben im Grunde schon BEVOR etwas eskalierte dem einen Riegel davor geschoben. Ob das so gut war?! Ich habe noch nie 2 Hunde gehabt und von daher bin ich in dieser Sache etwas unerfahren. Für Tips wäre ich auf alle Fälle dankbar.

So und hier noch ein Foto von den Beiden:

Pitty+Darius.jpg


Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
hallo sunny!
also ich habe lange 2hundies auf einmal gehabt in der wohnung und aus meiner erfahrung her muss ich sagen,daß ihr es supi gemacht habt!beim nächsten mal mehr mut beweisen und den hundies vertrauen!es geht noch darum,wer "oben"steht!
wenn sie gar nicht miteinander könnten,dann hättet ihr es sofort zu merken bekommen!
ich freu mich jedenfalls sehr ,daß es gut abgelaufen ist!und ich betone,daß alles meine meinung und erfahrung ist!
vielleicht haben ja auch andere erfahrungen ,die sie dir hier weitergeben möchten!
hoffe das beste für euch!

"king"&loki
 
Hallöchen!

Die beiden sehen doch toll zusammen aus. Oder irre ich mich da?
biggrin.gif


Also, wenn das klappt, dann setze ich dieses süsse Photo unter "Happy End" auf meine HP.
biggrin.gif


Sunny, ich melde mich morgen abend bei dir, denn wenn du jetzt mal auf die Uhrzeit schielst, dann stellst Du fest, das es scon recht spät (früh) ist.
biggrin.gif




Squeeky

doggy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITTY, Staff-Bull sucht....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mystaff
Bild gibt´s hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
592
Meike
Meike
H
Ich musste euren Beitrag mehrmals lesen um zu verstehen um was es geht. Die Hündin ist in einem Alter wo es nicht gerade einfach ist, aber jeder Vorfall hätte nicht passieren müssen wenn ihr die Verantwortung übernommen hättet. Vor allem hätte die kleine auch diese Erfahrung nicht machen müssen...
Antworten
79
Aufrufe
5K
hunnys
Grazi
Pitty wurde zusammen mit ihrem Tommy vermittelt. Die beiden Senioren sind nun Österreicher und dürfen endlich Gras, Sonne und menschliche Zuwendung genießen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
862
Grazi
R
  • Gesperrt
ohh ja das mit den muehlen habe ich schon erfahren. bis unser satzung so war das es bilderbuch amtssprache hatte. ohje, bin beinahe gestorben! und dat ding habe ich mit em anwalt aufgesetzt gehabt. tzzz @ salvation- thx! das ist eine fabulöser vorschlag! keepin` it easy :) werden gleich...
Antworten
19
Aufrufe
3K
rockapitty
R
Zurück
Oben Unten