Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Rey



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, katzensicher, kinderlieb

Name: Rey
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2013
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 30,80 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 08.06.2015

Rey wurde zusammen mit zwei Jungrüden aufgrund fehlender Haltungsgenehmigung sichergestellt.

Im Tierheim zeigte er sich anfänglich sehr unsicher mit Menschen. Dies legte sich nach kurzer Kennenlernphase und ihm vertraute Personen waren schnell kein Problem mehr. Bei fremden Menschen, vor allem in angstauslösenden, bedrohlichen und/oder stressigen Situationen, müssen künftige Tierhalter jedoch nach wie vor aufpassen und Rey unter Kontrolle haben.

Gute theoretische und praktische Erfahrung mit Hunden und den Willen, das im Tierheim begonnene Training weiterzuführen, sind Grundvoraussetzung um Rey ein neues Zuhause zu geben.

Der Hund sollte vorläufig an der Leine geführt und bei hohem Menschenaufkommen oder engen Begegnungssituationen mit Maulkorb geführt werden. Zudem ist Rey ein äußerst talentierter Kletterkünstler: meterhohe Zäune (auch mit Abschrägungen) belächelt er und es kostet ihm nicht viel Mühe, über diese hinweg zu klettern bzw. zu springen, wenn seine Bezugspersonen nicht direkt bei ihm sind.

Im Tierheim haben wir den Kontakt zu Katzen getestet, diese scheinen ihm nicht fremd zu sein, auch eine souveräne Hündin als Zweithund wäre grundsätzlich kein Problem.

Rey besitzt ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten: Kaninchen, Eichhörnchen, Vögel etc. findet er sehr spannend.

Er ist ein liebenswertes goldiges Kerlchen und bei seinen Bezugsmenschen ein absolut anhänglicher und kuschelbedürftiger Zeitgenosse, der einen festen Platz außerhalb Hamburgs sucht.

Rey wird bevorzugt von Gassigängern betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

Rey kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• sollte nicht zu kleineren Kindern kommen, evt. wären größere Kids ok
• fährt gerne Auto
• fährt entspannt Bus oder Bahn
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlichen und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwei Jahre wartet Rey nun schon auf Menschen, denen er vertrauen und mit denen er ganz viel Spaß haben kann. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen heisst es für den kleinen Bollerkopf allzu gerne: "Sommer, Sonne, Wasserspaß!"

 
VERMITTELT! :freudentanz:

7 Jahre Tierheim. So lange sah Rey jeden Morgen und jeden Abend seinen Zwinger mit Gitterstäben.

Doch diese Zeit ist nun vorbei! Denn unsere Rotnase mit Charakter hatte nach 2.616 Tagen das große Glück, ein passendes Zuhause zu finden. Ein Zuhause, das ihn mit inzwischen 9 Jahren aus der Tristesse des Tierheimalltages rausholte und ihm endlich zeigen kann, was die Welt noch zu bieten hat. Ein Zuhause, was seine Ecken und Kanten kennt und weiß, wie es ihn zu nehmen hat.

Wir freuen uns so unendlich darüber, dass er es geschafft hat und bedanken uns sehr bei seinen neuen Haltern, dass sie einem älteren Listenhund ein Zuhause schenken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
307
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
188
Grazi
Zurück
Oben Unten