Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße

  • Grazi
Pitbull-Mix Rey



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, katzensicher, kinderlieb

Name: Rey
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2013
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 30,80 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 08.06.2015

Rey wurde zusammen mit zwei Jungrüden aufgrund fehlender Haltungsgenehmigung sichergestellt.

Im Tierheim zeigte er sich anfänglich sehr unsicher mit Menschen. Dies legte sich nach kurzer Kennenlernphase und ihm vertraute Personen waren schnell kein Problem mehr. Bei fremden Menschen, vor allem in angstauslösenden, bedrohlichen und/oder stressigen Situationen, müssen künftige Tierhalter jedoch nach wie vor aufpassen und Rey unter Kontrolle haben.

Gute theoretische und praktische Erfahrung mit Hunden und den Willen, das im Tierheim begonnene Training weiterzuführen, sind Grundvoraussetzung um Rey ein neues Zuhause zu geben.

Der Hund sollte vorläufig an der Leine geführt und bei hohem Menschenaufkommen oder engen Begegnungssituationen mit Maulkorb geführt werden. Zudem ist Rey ein äußerst talentierter Kletterkünstler: meterhohe Zäune (auch mit Abschrägungen) belächelt er und es kostet ihm nicht viel Mühe, über diese hinweg zu klettern bzw. zu springen, wenn seine Bezugspersonen nicht direkt bei ihm sind.

Im Tierheim haben wir den Kontakt zu Katzen getestet, diese scheinen ihm nicht fremd zu sein, auch eine souveräne Hündin als Zweithund wäre grundsätzlich kein Problem.

Rey besitzt ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten: Kaninchen, Eichhörnchen, Vögel etc. findet er sehr spannend.

Er ist ein liebenswertes goldiges Kerlchen und bei seinen Bezugsmenschen ein absolut anhänglicher und kuschelbedürftiger Zeitgenosse, der einen festen Platz außerhalb Hamburgs sucht.

Rey wird bevorzugt von Gassigängern betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

Rey kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• sollte nicht zu kleineren Kindern kommen, evt. wären größere Kids ok
• fährt gerne Auto
• fährt entspannt Bus oder Bahn
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlichen und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Zuckerschnute
Schubs
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Zwei Jahre wartet Rey nun schon auf Menschen, denen er vertrauen und mit denen er ganz viel Spaß haben kann. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen heisst es für den kleinen Bollerkopf allzu gerne: "Sommer, Sonne, Wasserspaß!"

 
  • Grazi
Da das Foto aus dem ersten Post verschwunden ist:

 
  • Grazi
VERMITTELT! :freudentanz:

7 Jahre Tierheim. So lange sah Rey jeden Morgen und jeden Abend seinen Zwinger mit Gitterstäben.

Doch diese Zeit ist nun vorbei! Denn unsere Rotnase mit Charakter hatte nach 2.616 Tagen das große Glück, ein passendes Zuhause zu finden. Ein Zuhause, das ihn mit inzwischen 9 Jahren aus der Tristesse des Tierheimalltages rausholte und ihm endlich zeigen kann, was die Welt noch zu bieten hat. Ein Zuhause, was seine Ecken und Kanten kennt und weiß, wie es ihn zu nehmen hat.

Wir freuen uns so unendlich darüber, dass er es geschafft hat und bedanken uns sehr bei seinen neuen Haltern, dass sie einem älteren Listenhund ein Zuhause schenken.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Zuckerschnute
Endlich!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten