Pittie-Mix Elli (Hündin, *ca. 2018) im TH Hamburg Süderstraße

  • Grazi
Pitbull-Mix Elli



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich mit Rüden nach Sympathie, verträglich nach Sympathie

  • Name: Elli
  • Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 8 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2012
  • Handicap: nein
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 26 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 05.08.2019


    Elli kam durch eine behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und sucht nun aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit ein liebevolles Zuhause außerhalb Hamburgs.

    Elli erleben wir als sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Bei fremden Personen zeigt sie sich erstmal etwas distanziert, dies legt sich aber schnell, sobald man freundlich mit ihr Kontakt aufnimmt.

    Am liebsten verkriecht sich die Süße zum Feierabend unter ihre Decke und kuschelt sich dort bis zum nächsten Morgen ein. Zu den Frühaufsteherinnen gehört Elli definitiv nicht, denn es braucht morgens schon etwas Überredung und Leckerchen, damit sich die feine Dame aus ihrem Bett bewegt. ;)

    Terriertypisch bringt Elli viel Energie und Temperament zum Austoben mit, ihren neuen Halter*innen sollte es deshalb an Ausdauer nicht fehlen.

    Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie und das Verhalten des anderen Vierbeiners. In ihrem zukünftigen Zuhause möchte Elli aber lieber Einzelprinzessin sein und ihre Menschen für sich alleine haben – ein souveräner Zweithund ist sie nicht.

    Die Grundkommandos kennt sie bereits, diese sollten im neuen Zuhause weiterhin vertieft werden. Auch an der Leinenführigkeit muss insbesondere in Stresssituationen gearbeitet werden.

    So liebenswert sich Elli auch bei uns zeigt, mit bedrohlichen Situationen hat sie leider große Schwierigkeiten und äußert dies dann auch deutlich. An ihrem Konfliktlösungsverhalten müssen ihre neuen Halter*innen weiterhin intensiv arbeiten, damit Elli in bedrohlichen Situationen Ruhe bewahrt und ihren Menschen vertraut.

    Ihren Wesenstest hat Elli bei uns bestanden, hat aber aufgrund der oben beschriebenen Auffälligkeit eine amtlich angeordnete Leinen- und Maulkorbpflicht.

    Bei Ellis Kastration wurden übrigens Veränderungen an der Milz festgestellt, so dass wir diese ebenfalls entfernen mussten. Bisher hat sie keine Probleme damit und zeigt auch keine erhöhten Anfälligkeiten für Infektionen.
    08.04.2020 (mk/cs)


    Elli kurz und knapp zusammengefasst:

    * HTV-Nummer: 733_S_19
    * stubenrein
    * freundlich und lebhaft
    * bedingt verträglich mit Rüden
    * wird nicht zu Kindern vermittelt

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Elli musste leider aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden – ihre Milz musste ja bereits entfernt werden, dann erkrankte sie noch an Blasenkrebs. Ihr ging es dann leider so schlecht, dass die Erlösung als einzige Möglichkeit blieb. :(

Traurig, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Madeleinemom
RIP, Elli.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Elli (Hündin, *ca. 2018) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten