Pittie-Mix Apollo (*2010) im TH Hodenhagen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Apollo



Name: Apollo
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2010
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 25-30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29693 Hodenhagen
Beschreibung:

Apollo ist nun 4 Jahre alt und durfte leider nie erfahren, wie schön ein Hundeleben sein kann. :(

Pitbulls sind durch ihre Zuchthistorie eng mit dem Menschen verbunden und brauchen unbedingt Familienanschluss. Ein solches Leben wurde Apollo leider bisher verwehrt. Er verbrachte sein erstes Lebensjahr an der Kette und landete dann schließlich im Tierheim.

An seinem Verhalten im Zwinger – er verhält sich Fremden gegenüber wie eine Bestie – lässt sich gut erkennen, dass Apollo das Vertrauen in den Menschen größtenteils verloren hat. Mit Zeit und Geduld, sowie einigen Leckerli und ausgedehnten Spaziergängen kann man sein Herz jedoch relativ schnell gewinnen. Dann präsentiert er sich ausschließlich von seiner besten Seite - er LIEBT den Kontakt zu seinen Menschen mit stundenlangen Streicheleinheiten.

Will er doch mal seinen Dickkopf durchsetzen, geschieht das nie auf böse Art und Weise.

Apollo akzeptiert Verbote und reagiert darauf mit unterwürfigem Verhalten. Eine Ausnahme stellt dabei leider seine Hundeaggressivität dar: in diesen Situationen blendet er den Menschen aus. Mit einem erfahrenen Besitzer oder Hundetrainer sollte aber auch diesbezüglich eine Verbesserung zu erwarten sein, obwohl man sicher sein kann, dass er nie mit Artgenossen auf der Hundewiese laufen kann.

Aufgrund seiner Triebanlagen wäre Apollo der perfekte Hund für alle schnelleren Sportarten. Leider waren seine Kreuzbänder nicht auf sein ungestümes Temperament ausgelegt, so dass diese nach einem Riss auf beiden Seiten operiert werden mussten. Lange Spaziergänge, schwimmen und spielen in der richtigen Dosierung sind aber weiterhin möglich und auch dringend notwendig, um den Hund gesund und beweglich zu erhalten.

Wir suchen für Apollo eine Familie oder eine Einzelperson ohne Kinder, die bereit ist, einem besonderen Hund das zu bieten, was er nie erleben durfte – Familienanschluss, Erziehung, Bewegung und viel Liebe. Die andererseits aber auch bereit ist. für diesen Hund Einschränkungen in Kauf zu nehmen, denn Fremde wird er durch sein ausgeprägtes Revierverhalten nicht einfach so ins Haus lassen…

Mehr Informationen gibt es im Tierheim!

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Apollo sucht immer noch ein Zuhause. Leider sieht diesen tollen Hund niemand...und er sitzt nun schon so lange im Tierheim! :(

Dabei ist Apollo für Liebhaber und Kenner dieser Rassen ein wahrer Schatz!

Seufzend, Grazi
 
Apollo hat es bereits 2017 (!) in ein neues Zuhause geschafft!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Apollo (*2010) im TH Hodenhagen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
337
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
197
Grazi
Zurück
Oben Unten