Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Pittie-Mix Apollo (*2010) im TH Hodenhagen

  1. Pitbull-Mix Apollo



    Name: Apollo
    Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: 4 Jahre
    Geburtsdatum: 2010
    Handicap: nein
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: 25-30 kg
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 29693 Hodenhagen
    Beschreibung:

    Apollo ist nun 4 Jahre alt und durfte leider nie erfahren, wie schön ein Hundeleben sein kann. :(

    Pitbulls sind durch ihre Zuchthistorie eng mit dem Menschen verbunden und brauchen unbedingt Familienanschluss. Ein solches Leben wurde Apollo leider bisher verwehrt. Er verbrachte sein erstes Lebensjahr an der Kette und landete dann schließlich im Tierheim.

    An seinem Verhalten im Zwinger – er verhält sich Fremden gegenüber wie eine Bestie – lässt sich gut erkennen, dass Apollo das Vertrauen in den Menschen größtenteils verloren hat. Mit Zeit und Geduld, sowie einigen Leckerli und ausgedehnten Spaziergängen kann man sein Herz jedoch relativ schnell gewinnen. Dann präsentiert er sich ausschließlich von seiner besten Seite - er LIEBT den Kontakt zu seinen Menschen mit stundenlangen Streicheleinheiten.

    Will er doch mal seinen Dickkopf durchsetzen, geschieht das nie auf böse Art und Weise.

    Apollo akzeptiert Verbote und reagiert darauf mit unterwürfigem Verhalten. Eine Ausnahme stellt dabei leider seine Hundeaggressivität dar: in diesen Situationen blendet er den Menschen aus. Mit einem erfahrenen Besitzer oder Hundetrainer sollte aber auch diesbezüglich eine Verbesserung zu erwarten sein, obwohl man sicher sein kann, dass er nie mit Artgenossen auf der Hundewiese laufen kann.

    Aufgrund seiner Triebanlagen wäre Apollo der perfekte Hund für alle schnelleren Sportarten. Leider waren seine Kreuzbänder nicht auf sein ungestümes Temperament ausgelegt, so dass diese nach einem Riss auf beiden Seiten operiert werden mussten. Lange Spaziergänge, schwimmen und spielen in der richtigen Dosierung sind aber weiterhin möglich und auch dringend notwendig, um den Hund gesund und beweglich zu erhalten.

    Wir suchen für Apollo eine Familie oder eine Einzelperson ohne Kinder, die bereit ist, einem besonderen Hund das zu bieten, was er nie erleben durfte – Familienanschluss, Erziehung, Bewegung und viel Liebe. Die andererseits aber auch bereit ist. für diesen Hund Einschränkungen in Kauf zu nehmen, denn Fremde wird er durch sein ausgeprägtes Revierverhalten nicht einfach so ins Haus lassen…

    Mehr Informationen gibt es im Tierheim!

    Die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Apollo sucht immer noch ein Zuhause. Leider sieht diesen tollen Hund niemand...und er sitzt nun schon so lange im Tierheim! :(

    Dabei ist Apollo für Liebhaber und Kenner dieser Rassen ein wahrer Schatz!

    Seufzend, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Apollo hat es bereits 2017 (!) in ein neues Zuhause geschafft!

    Grüßlies, Grazi
     
    #3 Grazi
  5. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Apollo (*2010) im TH Hodenhagen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden