Pittie Alaska (Hündin, *01/2015) im TH Garmisch

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull Alaska

40044335fe.jpg


American Pitbull Terrier, Pitbull, kinderlieb, verträglich

  • Name: Alaska
  • Rasse: American Pitbull Terrier
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 08.01.2015
  • Handicap: nein
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 32 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 05.04.2020


    Alaska ist als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, doch durfte die nette Hündin nicht zu ihm zurück, da sie bei uns in Bayern ein sogenannter Kategorie-1-Hund ist und hier nicht gehalten werden darf.

    Anfangs hat sich der Besitzer noch regelmäßig gemeldet und es wirkte auch so, als wollte er seine Hündin wieder haben und nach einer Lösung suchen, allerdings wurde das Interesse nach und nach weniger. Anfang November wurde Alaska und behördlich übereignet und darf nun endlich in ein anderes Bundesland oder z.B. nach Tirol vermittelt werden.

    Mit anderen Hunden ist Alaska prinzipiell verträglich, allerdings kommt ihre dynamische Art nicht bei jedem Hund gut an. ;) Mit „gestandenen“ Rüden, die auch mal körperlich was ab können und ihr Paroli bieten, ist Alaska besser bedient. Bei Sensibelchen oder Hunden, die die Flucht ergreifen, ist Achtsamkeit geboten, denn wenn sie jemandem hinterherrennt, kann es passieren, dass sie in das Hetzen übergeht.

    Alaska ist kein Hund für Beutefangspiele (Ball, Frisbee, Stock, etc.), wir möchten ja ihr Interesse an schnell bewegenden Dingen nicht noch steigern. Nicht, dass es dann irgendwann doch mal ein Fahrradfahrer, Jogger oder ein rennendes Kind ist, dass sie "verfolgen" möchte....

    Vorsichtshalber wird sie auch nicht zu Katzen vermittelt.

    Mit Menschen (egal ob jung, alt, groß oder klein) ist Alaska sehr gut sozialisiert. Sie mag wirklich jeden Menschen. :)

    Sie frisst zwar für ihr Leben gern, aber bisher hat sie bei uns weder Futter, Kauknochen oder Spielzeug verteidigt.

    Aufgrund der aktuellen Situation und der gesetzlichen Rahmenbedingungen ist unser TIERHEIM bis auf weiteres für Besucher GESCHLOSSEN. Die Vermittlung von Tieren erfolgt nach telefonischer Terminabsprache.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie Alaska (Hündin, *01/2015) im TH Garmisch“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
337
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
453
Grazi
Zurück
Oben Unten