Pitbull zulegen

Gibts die Rassen noch nicht in Merle, die sind noch krasser... ;)
ja aber die sind zu krass, die fressen angeblich die besitzer auf wenn die mal durchdrehen ... ein kollege züchtete die pits in merle , hat mit erzàhlt das sie in attakiert und aufgefressen haben, deshalb hat er aufgehört und macht nur noch greenass und yellowear pits ... richtig krasse viecher
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ferhad ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo ist das Problem wenn ich schreibe, dass mir diese Hunde gefallen?! Es muss ja auch nicht zwingend ein red nose sein. Da könnte man ja jetzt alle die beispielsweise so einen haben verurteilen, dass sie nur nach dem Äußeren gegangen sind, so ein Schwachsinn. Mir gefällt die Rasse Pitbull an sich und damit meine ich auch das Wesen des Tieres. Ich möchte auch nicht überstürzt einen Welpen kaufen wie es so oft der Fall bei anderen ist, sondern mich ausreichend informieren um dem Hund dann auch ein schönes Leben bieten zu können.
Also kein Grund hier so auszurasten


Wenn du dich informieren würdest, würdest du wissen das weder Red Nose noch Blue Line noch Merle oder sonst was erwünscht sind.
Wenn du diesen Hund vom Wesen her magst frage ich dich jetzt: Hast du schon einmal einen reinrassigen Pit kennengelernt? Kann ich mir kaum vorstellen, ich kenne keinen.

Pit Bulls bekommt man in Deutschland eigentlich nicht, also ist die Chance einen zu kennen fast gleich Null. Alles andere sind Staff Mixe.
 
Die Sache mit dem polnischen Züchter hab ich doch auch längst vergessen und sein gelassen und deshalb hier auch nach guten Züchtern in Deutschland gefragt :)
 
Und wie du schon in etwa 10 Beiträgen hättest lesen können... es gibt KEINE seriösen American Pitbull Züchter in D, in der CH auch nicht. (also die gibt es in D offenbar, aber da bekommt man als Unerfahrener sicher keinen Hund)
 
Das Problem für mich sind solche Begriffe wie Blue line, Red Nose oder z.B. Merle.

Als wir uns entschieden haben uns einen Hund zu holen, habe ich fast 2 Jahre lang vorher angefangen mir verschiedene Rassen anzuschauen.
Bei manchen habe ich nach der groben Rassebeschreibung schon aufgehört weiterzulesen, weil ich gleich gemerkt habe, das diese Rasse gerade nicht in unser Leben passt.

Ich bin dann eher durch Zufall auf die Französichen Bulldoggen gekommen, optisch anfangs gar nicht mein Fall.
Aber als ich dann verschiedene Züchter besucht habe und das Wesen der Hunde kennengelernt habe, war klar, das ein Bully bei uns einzieht.

Habe mich dann extrem schwer getan, einen Züchter zu finden, der mir zusagt und am Ende sind wir rund 1800Km gefahren.
Einmal ganz unverfänglich ohne das Welpen da waren, dann als unser Wurf da war und zum Abholen.
Heute würde ich bei dem Züchter auch keinen Hund mehr kaufen, weil ich das Gefühl habe, das die Gesundheit der Tiere nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Bei diesem ganzen Farbenwahn, geht's doch nur um Kohle...mir persönlich gefallen blaue Hunde auch sehr, aber solange nicht klar ist, bei welchen Zusammensetzungen die ganzen Probleme auftreten, würde ich mir nie einen blauen Hund holen.
Am Ende leidet nur das Tier und der TA freut sich vielleicht, das jeden Morgen ein Dummer aufsteht der bei einem Farbenvermehrer einen Hund kauft.

Viel wichtiger als irgendwelches Aussehen, ist das Wesen, die Bedürfnisse und die Gesundheit der Hunde.
Ob es dann ein weißer oder ein schwarzer Hund ist, ist völlig egal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull zulegen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten