Pitbull: Zucht, gute Genetik

Otis2010

Hi, das ist mein erster Eintrag im diesen Forum ich hoffe auf diesen weg mich ein erfahrenen Pitbullhaltern in Kontakt zukommen. Ich lese mich immer noch ein in die Materie und hab auch frühstens in 6Monaten vor mir einen zuzulegen.Ich bin 22 Jahre alt und habe seit meiner Geburt immer min. einen Hund um mich gehabt zurzeit begleitet mich ein 4Jahre alter Boxerrüde namens Otis, mit den ich täglich durch den Wald und die Feldmark sprinte/gehe oder springe ;P. Ich liebe meinen Otis überalles und möchte daher einen Kameraden für ihn mit den er auch im Garten den ganzen Tag spielen kann. Dazu kommt eben dass ich von den Pitbulls sehr beeindruckt bin, könnte das jetzt groß ausführen aber die Hauptpunkte sind :das Wesen der Hundes ansich, mit der extremen muskelmasse gepaart mit der haltung eines Löwen :). Wüsste gerne welche Züchter infragen kommen. zb aus holland . Wichtig ist mir die genetik der pitbulls für Superverpaarungen gebe ich gerne 2000-3000 euro aus. (auch da würde mich die meinung eines pitbullhalters interssieren mfg :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Otis2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lebst du in Deutschland? Wenn ja kannst du einen Hund aus dem Ausland vergessen, Einfuhrverbot!
 
Wohne in Nds. Kann man das nicht mit den Veterinäramt absprechen mit Wesentest und Maulkorb haben große Privatflächen zum auslaufen. Sonst würde es mich auch nichts stören in Deutschland einen Züchter zufinden der große Pitbulls hat. Danke schonmal für so eine schnelle Antwort :)
 
Es besteht in GANZ Deutschland ein Einfuhrverbot! Da kannst du reden mit wem du willst. Und in Deutschland gibt es keine Pit Züchter.

Geh ins nächste TH und schau dich dort um, oder auf den online Seiten der TH und Orgas!
 
"Züchter" wird es sicher auch in Deutschland geben , dann wohl eher nicht legal...

Das wußte ich aber auch nicht , dass man bundesweit nicht mehr züchten darf , allerdings habe mich da aber auch nicht mit beschäftigt.


LG Barbara
 
Ich vermute mal du willst eigentlich einen American Bully wenn du auf Größe Wert legst. APT sind ja eher klein und drahtig. Und sehr oft nicht Artgenossenverträglich, wenn du einen Zweithund willst hol dir lieber einen erwachsenen Staffmix aus dem Tierheim, da ist dann eher abzusehen ob er verträglich ist. Und zum Bully: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...er/144769-infos-ueber-den-american-bully.html

Ansonsten: Was verstehst du denn unter "guter Genetik"? Einen möglichst "fetten" Hund oder einen körperlich und wesenstechnisch gesunden Hund? Was suchst du wirklich, einen tollen Kumpelhund oder einen der halt imposant aussieht? Hast du dich mit der Rasse für die du dich da interessierst auseinandergesetzt, inklusive ihrer Geschichte, ihren Ansprüchen und der aktuellen rechtlichen Situation in Deutschland?
 
"Züchter" wird es sicher auch in Deutschland geben , dann wohl eher nicht legal...

Das wußte ich aber auch nicht , dass man bundesweit nicht mehr züchten darf , allerdings habe mich da aber auch nicht mit beschäftigt.


LG Barbara

Gibt es hier im Forum nicht ein zwei Leute die einen APT haben? Also so richtig mit Papieren? Ein generelles Zuchtverbot besteht mWn nicht, die Zahl der Züchter dürfte sich aber zumindest stark in Grenzen halten.
 
Ich meine auch , dass es dazu Threads gibt , und dass mehrere User (in Deutschland lebend ?) einen Hund vom Züchter haben , die Quellen finde ich jetzt so auf Anhieb aber nicht.


LG Barbara
 
Dunni das mit dem Bully hab ich auch vermutet. Ich hoffe nicht das diese "Rasse" gemeint ist... :(
 
Es gibt Züchter in Deutschland von denen man ADBA Papiere erhält.
Ich glaube aber auch, dass hier von einem dieser XXL Pitbulls (alias AmBully) gesprochen wird.
Wenn du diesen "Züchtern" glaubst, kannst du AmBullys auch nach Deutschland einführen...aber wie lange er dann dein Hund bleibt, ist fraglich.
 
Wenn Du schon zu einem Züchter gehen willst, dann wähle einen, der Wert auf das Wesen legt und nicht auf imposantes Aussehen.

Du findest aber auch im Tierschutz immer wieder Welpen (und natürlich Hunde jeglichen anderen Alters...).
 
Fakt ist der Te muß sich in Deutschland umsehen. Also hat er auch nur das inländische Material zur Verfügung.

Bei der offensichtlich häufigen Artgenossenunverträglichkeit kann vielleicht einer der User hier mit entsprechenden Kenntnissen einen deutschen Züchter nennen, den es sich lohnt zu besuchen.

Ich würde bei einem vorhandenen Ersthund mehr Wert auf Verträglichkeit, als auf die Optik legen, wenn ich wählen müßte.
 
solche hunde bekommst du in deutschen tierheimen - auch als welpen! mit einem echten apbt hat das recht wenig zu tun!
 
solche hunde bekommst du in deutschen tierheimen - auch als welpen! mit einem echten apbt hat das recht wenig zu tun!

Danke du sprichst mir aus der Seele. Bei den UKC Hunden krieg ich Brechreiz. Da muss ich mir gleich die Pits anschauen die 13-17kg haben um diese schrecklichen Bilder aus meinen Kopf zu verbannen.

Was die Leute alles als Pits bezeichnen ist traurig und echt gruselig.
 
Beim VDH kann ich keinen Pitbullzüchter finden. Gibt es denn in Deutschland Züchter und ich finde sie nur nicht, oder gibt es keine?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull: Zucht, gute Genetik“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
:lol::lol: Ich würde eine Zuchtstätte eröffnen mit "australischen Hühnerwürgern" :D Gruß
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sockemama
Sockemama
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten