Pitbull Welpe

Das ist , wie bei vielen anderen ansteckenden Krankheiten auch eine Sache des Immunsystems. Es kann gut gehen, und Deine Hunde sind gerade gegen das spez.Virus nicht empfänglich. Trotzdem ist das latente Ansteckungsrisiko immer vorhanden.

Je mehr Tiere oder auch Menschen Träger eines Virus sind, desto größer ist halt das Risiko einer Erkrankung.

Ich hatte zwei Kater, und der ältere hatte sich bei seinen diversen Raufereien FIV eingefangen. Der TA wollte Ihn bei der Diagnose gleich einschläfern, weil er der Meinung war, dass er den Kleinen Kater anstecken würde. Natürlich habe ich nicht zugestimmt;;; schließlich hätte er sich bis zur Diagnose sowieso schon anstecken können. Der Kleine lebt heute noch und ist inzwischen 16 Jahre.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anaschia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles schön und gut, aber ich hätte dennoch gerne die Quellen die belegen das sich Hunde durch einen Biss infiziert haben, ist ja nicht ganz unerheblich
 
Alles schön und gut, aber ich hätte dennoch gerne die Quellen die belegen das sich Hunde durch einen Biss infiziert haben, ist ja nicht ganz unerheblich
Habe ich noch nichts von gehört ! Die größte Gefahr ist meines Wissens, das Stechmücken sich bei Virusträgern "anstecken" und das Virus dadurch weiter verbreiten. Ne Außnahme wäre eine Blutransfusion. Das müßte schon ganz dumm laufen, wenn ein erkrankter Hund Geschwüre im Maul mit dem Erreger hat, und dann diese durch eine Beißerei überträgt.
Das Schlimme daran ist halt auch, dass es gegen das Virus keine wirksame Impfung gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
861
matty
matty
R
  • Umfrage
Meine Beiden, Hund UND Katzen waren noch sehr jung als ich sie bekommen habe... direkt von Anfang an zusammen gelassen und gut war. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Allerdings hat bei uns die Katze das sagen :D Bei meiner Schwester war die Katze schon 7 Jahre alt als sie eine 6 Monate...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AD125
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Wiwwelle
Nur noch Nana sucht einen Platz, da sie bei mir ist, wünsche ich mir das sie als Zweithund leben darf . Sie ist stubenrein , läuft gut an der Leine . Sie kennt Katzen und den Umgang mit Hunden . Nana ist eine sanfte Maus , gerne Familie die gerne unterwegs sind um Nana den Auslauf zu gewähren...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten