Pitbull Terrier heute

intressant

Hallo ksg gemeinde,
ich würde mich gerne mit euch über den pitbull unterhalten. Ich hatte schon immer grosses interesse an "listenhunden", doch seit den letzten Monaten habe ich mich ausschlieslich mit dem pitbull befasst. ich wollte mir mal wieder schöne Hunde im netz angucken, doch alles was ich über googlebilder oder zuchtseiten gefunden habe, waren die fetten bullys (so weit ist es schon gekommen), oder staffmixe. ich hab tage damit verbracht, bilder zu finden, hab gedacht das kann doch nicht war sein. Am schluss bin ich auf die seite gamedog gestossen und über diese auf andrere. Nach diversen Wochen hatte ich einen noch besseren eindruck der rassengeschichte bekommen (also nach stratton's buch) . am ende des tages ist das alles eine recht traurige, wenn auch teilweide beeindruckende geschichte. Die züchter, die blutlienien. das sind bis heute wunderschöne Hunde, gefallen mir persönlich besser als der Stafford. Dennoch blickt man auf das ganze mit einem tränenden auge (ihr wisst warum). trotzallem würde ich mich gerne mit dem ein oder anderen, der mit der Materie vertraut ist, austauschen. also..;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi intressant ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss nicht wer du bist, aber ich wüsste nicht warum wir Gamedog uns unterhalten sollen.
 
tja, da wird wohl leider eine ordentliche diskussion kaum möglich sein,spielen zu viele themen mit rein.

schon an dem herren stratton scheiden sich die geister.;)
 
Ich denke wir haben schon ein garnicht so erfreuliche Diskussion, über ein Züchter von Gamedogs.
 
Ich denke wir haben schon ein garnicht so erfreuliche Diskussion, über ein Züchter von Gamedogs.


naja hat aber nichts mit dem hier zu tun,man kann sich schon mal im historischen sinn über den pit unterhalten.
schließlich gehört ,das zur geschichte jeden apbt oder amstaff dazu.
 
...wer nich will muss ja nicht. wie gesagt, ich sehe das auch mit einem weinenden auge. trotdem würde ich mich gerne austauschen. habe gerade den "wieviel wiegt euer pit thread gelesen", das Thema ist ja anscheinend recht aktuell
 
achja, stratton ist ein idiot. Fundiertes wissen über die rasse - ja, Einstellung - ktastrophal.
 
Es gehört zu Geschichte, man kann sich darüber unterhalten, aber der Geschichte der Staffs begann nicht mit Gamedogs.
 
achja, stratton ist ein idiot. Fundiertes wissen über die rasse - ja, Einstellung - ktastrophal.


naja sagen wir mal ein mann seiner zeit.;)

ja, sicherlich, aber her hat schon komische Sachen von sich gegeben. "Hunde die nicht game waren haben eben nach dem kampf eine spritze bekommen, lieber so, als das sie im shelter landen", er fände das human. das ist schon alles ganz schön daneben
 
Bin mir nicht sicher, ob du hier richtig bist.
Die meisten hier haben eher Staffords und Mischlinge, sowie eine ganze Reihe andere Rassen. Vielfach aus dem Tierschutz.
American Pit Bull Terrier, die dann auch noch wie solche aussehen, sind hier eher selten, bzw. wann User solche Hunde haben, zeigen sie sie offenbar nicht so oft in den Fotothmen hier.

Und inwiefern möchtest du dich austauschen?
Wenn es dir um artgerechte Beschäftigung eines Pit Bulls abseits vom Hundekampf geht, dann bist du hier richtig, möchtest du aber über die besten gamebreed-Lines oder über berühmte Sieger aus der Pit diskutieren, bist du hier wahrscheinlich falsch.

PS: Strattons Buch habe ich auch gelesen, ging mir da ähnlich wie dir. Witzig fand ich auch die ganzen fehler im Buch (falsche Bildunterschriften...).
 
Bin mir nicht sicher, ob du hier richtig bist.
Die meisten hier haben eher Staffords und Mischlinge, sowie eine ganze Reihe andere Rassen. Vielfach aus dem Tierschutz.
American Pit Bull Terrier, die dann auch noch wie solche aussehen, sind hier eher selten, bzw. wann User solche Hunde haben, zeigen sie sie offenbar nicht so oft in den Fotothmen hier.

Und inwiefern möchtest du dich austauschen?
Wenn es dir um artgerechte Beschäftigung eines Pit Bulls abseits vom Hundekampf geht, dann bist du hier richtig, möchtest du aber über die besten gamebreed-Lines oder über berühmte Sieger aus der Pit diskutieren, bist du hier wahrscheinlich falsch.

PS: Strattons Buch habe ich auch gelesen, ging mir da ähnlich wie dir. Witzig fand ich auch die ganzen fehler im Buch (falsche Bildunterschriften...).

wenn nicht hier wo sonst ? :lol:....naja, ich würde schon gerne mitunter über die geschichte, Linien usw diskutieren. wie ich sehe, kennst du dich ja auch ein wenig damit aus. ich denke auch das jeder pit auf der welt aus diesen Linien kommt. es wird ja auch nicht nur Schindluder betrieben. achso, ja , die texte unter den Bildern in strattons buch waren echt lustig (rüde abgebildet - text sagt Hündin usw) :lol:
 
achja, stratton ist ein idiot. Fundiertes wissen über die rasse - ja, Einstellung - ktastrophal.


naja sagen wir mal ein mann seiner zeit.;)

ja, sicherlich, aber her hat schon komische Sachen von sich gegeben. "Hunde die nicht game waren haben eben nach dem kampf eine spritze bekommen, lieber so, als das sie im shelter landen", er fände das human. das ist schon alles ganz schön daneben


ist ja alles aus heutiger sicht richtig, aber damals war das allgemein in der hundezucht so was nicht dem maß entsprochen hat, wurde beseitigt
 
naja, das buch ist von anfang 90. die aussage hätte in die 70er 80er gepasst. er ist halt in der alten schule hängengeblieben.
 
weiss einer was diane jessup treibt? sie war doch die Dame die mit Hunden von mr.patricks gezüchtet hat (nachdem ihm alle Hunde abgenommen wurden). ?
 
Naja, das hier ist eher ein Forum für "Tierschutzmuddis" (ich meine das nicht böse, aber hier ist nicht so das Wissen über die Linien etc. vertreten, mit ein paar Ausnahmen).

Diane hat eine Website:

Ihr Buch (working Pit Bull) fand ich deutlich besser als das von Stratton. Sie verkörpert so ziemlich das Gegenteil von ihm. Mir gefällt, dass sie Pit Bulls zu sportlichen Höchstleistungen in ganz verschiedenen Sportarten bringt. :)
 
Naja, das hier ist eher ein Forum für "Tierschutzmuddis" (ich meine das nicht böse, aber hier ist nicht so das Wissen über die Linien etc. vertreten, mit ein paar Ausnahmen).

Diane hat eine Website:

Ihr Buch (working Pit Bull) fand ich deutlich besser als das von Stratton. Sie verkörpert so ziemlich das Gegenteil von ihm. Mir gefällt, dass sie Pit Bulls zu sportlichen Höchstleistungen in ganz verschiedenen Sportarten bringt. :)

genau das meine ich (Sportarten). mir gefällt der pit von der Optik, Körperbau einfach am besten. Ein leistungs orientierter Hund. ich finde es verdammt schade, das diese Hunde praktisch nur auf illegalen Veranstaltungen zu finden sind. einfach schade, dass die rasse bis heute nicht anerkannt ist. Wäre dass der fall, würde alles heute ganz anders aussehen. das nicht anerkennen fördert nur die Illegalität.
 
genau das meine ich (Sportarten). mir gefällt der pit von der Optik, Körperbau einfach am besten. Ein leistungs orientierter Hund. ich finde es verdammt schade, das diese Hunde praktisch nur auf illegalen Veranstaltungen zu finden sind. einfach schade, dass die rasse bis heute nicht anerkannt ist. Wäre dass der fall, würde alles heute ganz anders aussehen. das nicht anerkennen fördert nur die Illegalität.

Hm, wäre der Pit Bull eine von der FCI anerkannte Rasse, wäre er zur Showrasse verkommen, breit, schwer, moppelig, krank.
Ungefähr das, was der Stafford heute ist.

Der Pit Bull ist aber anerkannt, nur eben nicht von der europäischen FCI, und ich denke, das hat ihn gerettet.

Gute Hunde sieht man auch auf legalen Sportshows in den Niederladen oder im Ostblock.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Terrier heute“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Gibt es den Pitbullzüchter in deutschland, also Reinrassig und keine Mischlinge?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nacho BC
Nacho BC
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
J
Vergiss es. Der hund landet dann nur im Tierheim. Wieso versuchst du es nicht mal so und gehst in ein tierheim und siehst dich um. Wenn schon ein zufälliger hund dich so begeistert hat, dann warten dort hunderte auf dich, um dich auch von ihrer zu überzeugen. Oder vielleicht besser noch von...
Antworten
10
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Chris87
Sorry, aber beim APBT MUSST du konsequent sein ;-) da du das nicht bist, bleibe beim STB Ich habe eine Hündin in SchH I-III geführt, die war absolut klar, nicht jeder VPG Hund geht automatisch in den Wehrtrieb
Antworten
89
Aufrufe
17K
Sydney0815
Sydney0815
Zurück
Oben Unten