Pitbull-Mixe (*06/2013) im TH Pforzheim

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

hier kommen unsere 3 Fragezeichen (*08.06.2013)....

Bitte bei Fragen und Interesse direkt an das Tierheim Pforzheim wenden.

Hallo liebe Leute,

kennt Ihr die drei Fragezeichen??? Justus, Peter und Bob? Nach denen wurden meine beiden Brüder und ich – JUSTUS – benannt. Die Mädels hier kommen einfach immer auf die tollsten Namen… Wir haben das Licht der Welt in einem osteuropäischen Land erblickt und wurden ohne gültigen Tollwutimpfschutz nach Deutschland eingeführt, um hier verkauft zu werden. Da das gleich gegen mehrere Gesetze verstößt, wurden wir drei Pitbull-Buben vom Ordnungsamt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Mittlerweile dürften wir eigentlich schon vermittelt werden, müssen nun aber noch die Zeit der Tollwut-Quarantäne absitzen, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Schließlich wäre Tollwut – rein hypothetisch – ja auch für Menschen ansteckend und würde unweigerlich zum Tod führen. Und das will ja wohl niemand. Also harren wir hier artig aus und freuen uns auf den Tag, an dem erwiesen ist, dass wir gesund sind und das Veterinäramt grünes Licht gibt, damit wir endlich in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

Damit dies möglichst nahtlos geschehen kann, suchen unsere Pfleger schon jetzt nach den richtigen Menschen für uns. Besuch können wir wegen der verhängten Quarantäne zwar noch keinen empfangen, aber wenn Du meinst, dass einer von uns bei Dir gut aufgehoben wäre und Du in der Lage bist, die Auflagen, die die Haltung eines Listenhundes mit sich bringen, zu erfüllen, dann melde Dich bei meinen Pflegern. Die Besprechen alles Weitere mit Dir.

Ungeduldige Hundegrüße

Euer JUSTUS, PETER und BOB



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

stimmt, ich bin von Staff ausgegangen, da der Begriff Pitbull meist nicht mehr benutzt wird. Aber im Endeffekt ist es egal, ob Pit oder Staff, wer will hier mit Sicherheit bestimmen, was es ist. Darf sich dann jeder raussuchen :love:
LG Stine
 
Alle 3 haben den Wesenstest bestanden.
Peter ist bei uns in Pforzheim noch zu haben.
Justus und Bob hat unser befreundetes Tierheim Reutlingen übernommen. Vielen Dank :)

Die drei Knirpse suchen nun schnell ein liebevolles zu Hause.
 
Pitbull Peter

Peter9.jpg


Name: Peter
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 6 Monate
Geburtsdatum: 08.06.2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 75177 Pforzheim
Beschreibung:

Hallo,
ich bin der PETER und habe in meinen jungen Jahren schon einiges hinter mir.

Zusammen mit meinen Brüdern Justus und Bob wurden wir von einem osteuropäischen Land illegal nach Deutschland gebracht. Natürlich hatten wir auch keine Tollwutimpfung und wurden gleich beschlagnahmt.

Im Tierheim bekamen wir auch unsere Namen von den Tierpflegern. Tss.... die kommen immer auf Ideen! Somit heißen wir jetzt wie die 3 Fragezeichen. Die ersten Abenteuer haben wir ja auch schon miteinander erlebt.

Durch die fehlende Impfung mussten wir leider eine lange Zeit in der Quarantäne im Tierheim verbringen, die amtlich verordnet worden ist. Eins kann ich Euch sagen, es war sooooo langweilig, immer nur im Zwinger sitzen!

Kaum war die Quarantäne vorbei, mussten wir gleich zum Wesenstest antreten. Natürlich haben wir 3 Charakterjungs diesen mit Bravour bestanden.

Meine Brüder sind mittlerweile in ein befreundetes Tierheim umgezogen.

Ich sitze nun hier und warte sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause. Ich habe schon ganz viel nachgeholt und bin wirklich ein ganz braver verschmuster Bub. Ich verstehe auch jeden Spaß, vor allem wenn mal wieder alle über meine Fotos lachen. Aber ich versichere Dir, dass muss an den Fotografen liegen, in der Realität fällt meine lustige Schnute gar nicht so auf. ;)

Ich suche jetzt verantwortungsvolle Besitzer, die mich für immer lieben und vor allem jetzt meine Erziehung übernehmen. Gerade in der Hundesprache habe ich noch etwas Nachholbedarf. Somit wäre es ganz gut, wenn Du schon etwas Hundeerfahrung hättest.

Jetzt bin ich endlich frei und hoffe, dass ich nun ganz schnell Dein Herz erobert habe.

Ungeduldige Hundegrüße,
Euer PETER

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
So zur Abwechslung wieder was relevantes.

Justus aus Reutlingen ist schon vermittelt.

Drücken wir den zwei anderen Brüdern die Daumen.
 
Neue Fotos - aber Vorsicht - Peter wächst noch! Man beachte bitte das Geburtsdatum!

:lol::lol::lol::lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich würde die Fotos auch auf der Homepage einstellen :hallo:Auf den neuen Fotos ist er nämlich viel hübscher :love:
 
Macht unsere Webmasterin bestimmt beim nächsten Update. Peter ist leider nicht so fotogen :love:
 
Hallo

Im Januar 2014 habe ich Justus aus dem Tierheim übernommen.
Weiß denn jemand wie es Peter geht?

LG
Medeju
 
Schreib doch mal @Stine an. Vielleicht kann sie da einen Kontakt vermitteln.

Wie geht es denn eurem Justus?


Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Justus geht es prima und wir wollen ihn nicht mehr missen.
Er und sein Bruder Bob sind sich total ähnlich und mich würde interessieren, ob Peter ähnlich tickt wie seine Brüder....
 
Huhu, ich habe Dir geschrieben. Ich hatte über eine Freundin ab und an noch was mitbekommen. Ich frage mal, ob sie noch Kontakt hat.
Peter hatte sich sehr gut entwickelt :)
Und wir alle drücken unsere Daumen, dass Bob endlich auch ein zu Hause findet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mixe (*06/2013) im TH Pforzheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten