Pitbull-Mix Blue (Rüde, *10/2011) im TH Mainz

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Blue



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht

  • Name: Blue
  • Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 15.10.2011
  • Handicap: nein
  • Größe: folgt noch
  • Gewicht: ca. 45 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 55120 Mainz
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: Ende 2019


    „In der Ruhe liegt die Kraft“… sagte Konfuzius. Gelegentlich muss man unseren Blue daran erinnern, alles etwas gelassener zu sehen. ;)

    Menschen, die ihn souverän führen, ihm Orientierung bieten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, schließt er sich gerne an und vertraut ihnen. Genau das braucht Blue an seiner Seite, um zu zeigen, dass Konfuzius recht hat!

    Der Stadtgang ist ein leichtes für unser Kraftpaket: Passanten, auch solche mit Hund, Radfahrer, Jogger und Autos sind für ihn überhaupt kein Thema. Im Gegenteil: da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden!

    Blue zieht zwar an der Leine, ist aber sehr gut ansprechbar, auch unter Ablenkung. Er hat es einfach noch nicht gelernt und wird dies mit entsprechendem Training sicher bald beherrschen.

    Zum Schmusen sagt der bildschöne Kerl auch nicht "Nein". Zuwendung und Streicheleinheiten genießt er und er nimmt auch mit fremden Menschen freundlich Kontakt auf.

    Beschäftigungen, die hochpushen, tun einem Hund wie Blue übrigens nicht gut! Rassebedingt bringen Bewegungsreize ihn in „Stimmung“. Damit er auch dabei cool bleibt, sollte weiter mit ihm trainiert werden. Wer aktiv mit ihm etwas unternehmen möchte, wird sicher an ruhigen Beschäftigungsmöglichkeiten, bei denen Konzentration gefordert ist, einen freudigen Gefährten finden.

    Blue hat eine Futtermittelallergie. Bei entsprechender Fütterung kommt er jedoch gut damit zurecht.

    Blue sucht ein Zuhause bei rasse-erfahrenen Haltern ohne Kinder und ohne andere Hunde. Neugierig geworden? Dann besuchen Sie Blue doch einfach mal!

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mix Blue (Rüde, *10/2011) im TH Mainz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
195
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
357
Grazi
Grazi
Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
522
Carli
Zurück
Oben Unten