Pitbull-Mix, 18 Monate jung,kastriert

dogmaster

10 Jahre Mitglied
Luna ist das beste beispiel dafür, wie blöd so mancher hundehalter doch sein, in dem er durch sein tun dazu beiträgt, aus seinem eigenen hund, einen behördlich anerkannten, gefährlichen hund zu machen:sauer:
sie wurde als welpe mit 8 wochen als boxermix von einem vermehrer in niedersachsen gekauft. hundeerfahrung bestand nicht. luna war also der erste hund dieser familie überhaupt.

es wurde in der sozialisierung sowie in der erziehung vieles falsch gemacht was zur folge hatte, dass luna nach und nach artgenossen unverträglich wurde und es nun in der vergangenheit mehrere schwere beißvorfälle mit artgenossen gegeben hat. die zahlreichen auseinandersetzungen mit artgenossen, sind auch an luna nicht spurlos vorbeigegangen.
sie sieht aus, wie ein hund aus der kampfhundszene, insbesondere am kopf, sind zahlreiche, deutlich sichtbare vernarbungen.

die unerfahrenen hundehalter wollten sie bei ihrem tierarzt einschläfern lassen. der tierarzt sagte ihnen allerdings, dass sie dafür die genehmigung des amtsvets benötigen wurden. so sind sie also zu ihrem zuständigen amtsvet gefahren mit der ergebnis, dass dieser die die zustimmung zur einschläferung nicht erteilte sondern luna als gefährlichen hund einstufte und die auflage maulkorb und leine erteilte sowie die besitzer aufforderte, die nötigen unterlagen zur haltung eines gefährlichen hundes nachzureichen.

dieses wollten die besitzer aus kostengründen nicht auf sich nehmen und gaben luna deshalb bei mir ab.

Luna ist 18 monate alt, kastriert und sehr lebhaft. sie ist sehr menschenbezogen, mag kinder und ist auch zu fremden menschen sehr freundlich.
sie hat einen enormen bewegungsdrang und ist sehr sprunggewaltig. sie kann sitz, platz,bleib und ist ganz gut leinenführig. sie liebt ballspiele und das laufen am fahrrad.
leider ist sie nicht mit artgenossen verträglich was sich aber mit geduld und training in den griff bekommen lassen würde. ihr jagdtieb ist extrem ausgeprägt.
sie ist eine eher zierliche hündin, wiegt 19kg und hat eine schulterhöhe von 46cm.
LEIDER WURDE SIE DUCH DIE DUMMHEIT IHRER BESITZER ALS GEFÄHRLICH EINGESTUFT UND HAT MAULKORB UND LEINENPFLICHT. dieses kann aber durch einen entsprechenden WT aufgehoben werden.

bei interesse und weiteren fragen:
stephan lubs tel. 04805-9015886 oder 0175-1922663


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mix, 18 Monate jung,kastriert“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Eddy wurde am dienstag dieser woche in Hamburg beschlagnahmt. der halter hatte keine halterlaubnis und wollte auch in dieser hinsicht nichts unternehmen und hat einfach darauf gewartet, bis das amt vor der tür steht. Eddy, ist 12 monate jung und lebte von der 8 lebenswoche bis zum 9.monat bei...
Antworten
0
Aufrufe
695
dogmaster
dogmaster
T
echt ? das ist ja toll alles gute maus,und sei schön lieb ;) weis jemand ob sie weiter weg vermittelt wurde ???
Antworten
9
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
O
Noch eine kleine Anmerkung zum Wesen des Kleinen: Ich bin ein freundlicher, verspielter und fröhlicher Junghund, verstehe mich bestens mit Artgenossen und liebe Menschen und vorallem Kinder über alles. Ich bräuchte noch etwas Erziehung, denn manchmal geht einfach mein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ossiratte
O
Marion
Antworten
3
Aufrufe
836
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten