Pitbull Leo, geb. 2011, schwere HD (Österreich)

Schnuffl_

leovsendorfv.jpg


LEO

American Pitbull Terrier (-mix?)
  • geboren ca. 2011
  • Schulterhöhe ca. 55 cm
  • stubenrein
  • kein "Beller"
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kennt die Grundkommandos
  • Kinder ignoriert er
leovsendorf.jpg


Leider hat Leo schwere HD und wurde bereits fünfmal operiert und hat nun Hängehüften. Seine Patin schreibt über seinen Gesundheitszustand:


"Seine Genesung hängt meiner Meinung nach von dem Engagement der Menschen um ihn herum ab. Denn die Tierärzte sagen er darf nicht mehr laufen oder spielen, im Internet liest man jedoch so viel Gutes von Hunden mit Hängehüften - allerdings meistens im Zusammenhang mit Physiotherapie. Leider sind die Möglichkeiten im Tierheim begrenzt, momentan gehen wir 3x am Tag mit ihm á 45 Minuten. Es hat sich schon sehr gebessert, er darf zwar nicht aber er möchte und kann auch schon wieder etwas laufen - "traben" lasse ich ihn hin und wieder ein paar Meter. Also man sieht echt eine deutliche Verbesserung und seinen starken Willen."


Wer hat ein Zuhause für diesen wunderschönen Kerl?



leovsendorf.jpg


Leo befindet sich im Wiener Tierschutzhaus ( ).


Kontakt über seine Patin Victoria:


[email protected]




leovsendorf.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lt, TH staff-mix, und muss erst operiert werden?
 
So, hab ihn jetzt auch auf der TH-HP gefunden:



Ich hab seine Patin gefragt, was noch auf die zukünftigen BesitzerInnen zu kommen wird OP, Physio etc und ob es da Unterstützung vom TH gibt:

Physiotherapie ist kein Muss würde aber sicher weiterhelfen. Jetzt gehen wir viel spazieren und man sieht auch hier deutliche Fortschritte, schwimmen im Sommer wird sicher auch weiterhelfen. Nach der ersten OP im Sommer waren wir viel schwimmen und das war ganz toll.
Das Tierheim wird finanziell eher nicht unterstützen auf der anderen Seite haben sie immerhin schon seine 5 OP's gezahlt (1. Hüfte, dann 1x zweite Hüfte künstliches Gelenk, das ist ihm aber 3x rausgesprungen und beim letzten Mal wurde es entfernt und auch eine Hängehüfte draus gemacht).


Ich frag aber nochmal nach.....
 
So - die Homepage des THs ist scheinbar nicht aktuell, noch vom Sommer. Es steht keine OP mehr an.
 
Ich wollte nur mal erklären, was eine "Hängehüfte" ist: die entsteht, nachdem eine Femurkopfresektion durchgeführt wurde, also der Oberschenkelkopf entfernt wurde. Es gibt dann keine knöcherne Verbindung mehr zwischen Oberschenkel und Hüfte, sondern nur noch eine aus Muskeln, Bändern und Narbengewebe. Damit ist ein Hund zwar nicht mehr so beweglich wie ein Hund mit normaler Hüfte, aber zumindest entfallen die Schmerzen, die sonst von der Reibung des arthrotischen Gelenks entstehen.

Übrigens soll ein Hund mit Femurkopfresektion seine Muskeln trainieren, er darf also keineswegs nur rumliegen, sondern muss schon laufen! Natürlich keinen Marathon mehr und auch Sprünge sollten unterbleiben, aber laufen soll er!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Leo, geb. 2011, schwere HD (Österreich)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
446
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten