Pitbull im Wachstum.

meine kleine hündin ist kein amstaff sondern eine pit hündin und ich denke das sie da voll im rahmen liegt :)
der threadersteller hat ebenfalls einen pit rüden und keinen amstaff :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi charlysheim30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also laut Aussagen "meiner" Züchterin ( ne die gehört net mir) wird meiner vieleicht noch 1 cm wachsen, und so um die 50 cm werden, was noch durchaus im Rahmen des Standards liegt, also nicht übermässig zuviel.

Naja sone Züchterin sollte ja mehr Ahnung haben als ich aber wenn ich überleg was meine vom 6 Monat bis heute (13 Monate) noch draufgepackt hat, tja da erlaub ich mir ein paar Zweifel.;)
Meine hat jetz knapp 27 Kilo und 50 cm und das is für ne Hündinn schon das höchste der Gefühle und mit 6 Monaten waren es 6 Kilo und 7 cm weniger.
 
Ah ok, ich bin bei dir vom AmStaff ausgegangen weil das in deinem Profil steht. Von daher sry.
 
meine kleine hündin ist kein amstaff sondern eine pit hündin und ich denke das sie da voll im rahmen liegt :)
der threadersteller hat ebenfalls einen pit rüden und keinen amstaff :)

´Das der Threadersteller von einem Pit spricht war zu erlesen,deshalb meine Aussage das das durchaus im Rahmen liegen könnte, bei dir im Profil ssteht AmStaff, deshalb bin ich bei dir von einem Amstaff ausgegangen.
Aber jetz nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.:lol:
 
ja ich dachte es mir grade ...hab das profil geändert...da stand noch mein charly:heul: drin. und dieser war ein reiner amstaff ...leider musste ich ihn viel zu früh gehen lassen...

sorry für ot
 
@troublemaker,

also sie züchtet schon seit über 20 jahren Amstaffs, da es aber mein erster Amstaff ist, habe ich natürlich keine Anhaltspunkte ausser dem Vater:




der ist, wie schon geschrieben 52 cm und wiegt 32 kg. Aber schaun mer mal ich werde weiter berichten, bin mal selber gespannt was bei meinem Dicken so rauskommt.
 
@ Caro wie groß war eure Süße denn da?

Winzig, vielleicht knapp über 40 cm SH, wenn überhaupt. :lol:

Hier mal im Vergleich zu ner Standard Bulli-Hündin und nem etwa gleichaltrigen Rüden
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=15496&c=687

Im Vergleich zu ner erwachsenen Staff-Hündin
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=15462&c=687

Gonzo ist etwa 53/54 bei 30 kg
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=15070&c=682
 
so, habe doch noch ein paar fotos von dem wusel machen können. man bedenke, dass ich eine OEB-Hündin von 54 cm habe, die wesentlich schmalere "beinchen" hat.

ich hoffe ich bekomm das mit dem foto anhängen jetzt hin, auf dem einem zuckt er so zusammen, weil mein kater grade von der seite nach ihm haut :D

ich finde für einen 5 monate alten pit, seh ich recht klein aus neben ihm :heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wenn er älter wäre würde ich sagen er liegt voll im rahmen...aber mit 5mon finde ich ihn schon relativ groß...ist sein geburtsdatum sicher? oder kann es nicht vielleicht sein dass er schon ein bissl älter ist?

ot: die tendenz zu mehr größe beim amstaff gibt es schon länger. finde ich persönlich auch nicht schlecht, solange der hund dabei sportlich schlank bleibt und nicht so massig wird wie so manche zuchtrüden die ich schon gesehen habe, die nichts mehr mit einem bull and terrier gemein hatten sondern eher nach einem bulldog aussahen...ich finde dieser feine unterschied sollte gewahrt bleiben.
 
Mein Pitti ist mit fast 2 Jahren 54 cm und wiegt 24 kg im Training und 26 im Winter.
Finde er hat schon zu viel Masse. Woher hast du deinen "kleinen" denn? Gibt ja auch Hunde mit Papieren als APBT, Ahnen sind aber mitunter AmBullys und AmStaffs.
 
sind aber nicht 24 kg für 54 cm etwas wenig. kann mir dazu grad die proportionen nicht vorstellen bei nem pit mit der größe....ich hab da nicht so die ahnung beim pit....hört sich etwas wenig an
 
ja der is super schlank..... meiner mit 2cm mehr wiegt 35kg....gut 2 weniger wäre besser....aber meiner is nich reinrassig.
 
@ Bull Castle

Deiner sieht auf den Bildern sehr gross und kräftig aus .

Meine Hündin war in dem Alter viel kleiner und schmaler , gut schmal ist sie ja heute noch :albern:

Hast du die Elterntiere gesehen oder die Geschwister um eventuell Vergleiche zu ziehen ?

Wenn ich die Läufe / Pfoten deines Rüden sehe , denke ich es werden noch einige Kg auf dich zukommen .

Schöne Zeichnung hat er ... Beuteschema erfüllt :love:
 
Also meiner is ja nur nen Mix, vermutlich mit Pit, und der liegt mit 52cm bei 23 kg...Im Winter bei 24,5 ...
 
ja der is super schlank..... meiner mit 2cm mehr wiegt 35kg....gut 2 weniger wäre besser....aber meiner is nich reinrassig.
Das ist ja prima, dann muss ich mir ja keine Gedanken drüber machen, ob meine Mixe 2 kg zuviel haben, oder wie ist das zu verstehen? ;)

Also meiner is ja nur nen Mix, vermutlich mit Pit, und der liegt mit 52cm bei 23 kg...Im Winter bei 24,5 ...
Ist das einer von den "Boxer-Herder-Mischlingen"?


Btw, meine Pithündin wiegt bei 52 cm 22 kg.
 
Ja Christy, warum?
Hier Tommi mit 23 kg...

35mhcvl.jpg
 
ja der is super schlank..... meiner mit 2cm mehr wiegt 35kg....gut 2 weniger wäre besser....aber meiner is nich reinrassig.
Das ist ja prima, dann muss ich mir ja keine Gedanken drüber machen, ob meine Mixe 2 kg zuviel haben, oder wie ist das zu verstehen? ;)
Was verstehst du daran jetzt nicht? ich meinte nur das meiner fast 12 kilo mehr wiegt obwohl er nur 2cm höher ist. meiner ist nicht fett uns sieht mit 2 kilo weniger fast genauso wie der rüde auf dem foto aus, auf den sich meine antwort bezogen hat. damit wollte ich nur vergleichen das manche hunde rein äußerlich dasselbe gewicht haben müssten und dann doch so weit auseinander liegen...sind wohl schwere knochen bei meinem.

Also meiner is ja nur nen Mix, vermutlich mit Pit, und der liegt mit 52cm bei 23 kg...Im Winter bei 24,5 ...
Ist das einer von den "Boxer-Herder-Mischlingen"?


Btw, meine Pithündin wiegt bei 52 cm 22 kg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull im Wachstum.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten