Pitbull im Wachstum.

Bulls Castle

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe seit gestern meinen Pit-Rüden. er ist jetzt 20 Wochen alt, sprich 5 Monate. ich würde gerne wissen, was ein durchschnittliches Gewicht für dieses Alter ist. Er hat eine Schulterhöhe von 45 cm, was mir schon ein bisschen viel vorkommt, oder täusch ich mich da?

Vielen Dank schonmal, denn google konnt mir bisher nicht weiterhelfen ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulls Castle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu

also ich denke nicht das dein rüde zu groß ist.
meine 17 wochen alte hündin hat eine sh von 47 cm und ein gewicht von 13kg.

gruß
matthias
 
17 Wochen und schon 47 cm? Das find ich für nen Staff sehr groß in dem Alter. Das ist doch bei Hündinnen schon Endmaß (lt. Standard) oder?

Beim Pit weiß ich das nicht :)
 
ok, ich mess gleich nochmal genau nach, er ist nur an so einer kindermesslatte vorbeigelaufen, 20 kg hat er jetzt.
 
Hab gerade nachgeschaut, unsere Staff-Hündin hatte mit 5 Monaten 15,5 kg.
 
Also mein Amstaff am 25.7.2007 geboren hat , Messung letzte Woche 27 kg, Schulterhöhe 49 cm.

@Büffelchen:

GRÖßE:

Größe und Gewicht sollten zueinander in richtiger Proportion stehen. Eine Schulterhöhe
von ca. 46 bis 48 cm für die Rüden und 43 bis 46 cm für die Hündinnen ist zu bevorzugen.
 
20? Das kommt mir ein wenig viel vor? Kannst du dir Rippen fühlen?
 
ok, also hab nochmal genau gemessen, 48cm und 20kg, für genau 20 wochen. kommt mir halt ein bisschen viel vor...

naja mal hören was die wisser so sagen.
 
@ Legolas

Ich wunder mich nur immer warum "Größen" als Standard definiert werden und dann züchten viele Züchter so extrem große Hunde absichtlich und wenn ich seh was div. Züchter teilweise für "Kälber" (sorry des Ausdrucks) haben, da find ich das einfach zu arg. Je breiter und größer desto doller. Dann brauch ich ja auch kein Standard. Aber das war nur mal meine Meinung zum Thema Größe und Züchter, :D eigentlich auch völlig wurscht :)

Aber das gehört ja net in das Thema hier ;) also sry für OT
 
ja rippen kann ich fühlen, er hat auch kein bäuchlein, und wer er nicht so ungeduldig würd ich mal ein gut erkenntliches foto reinstellen :D der hat echt hummeln im mors
 
@ Legolas

Ich wunder mich nur immer warum "Größen" als Standard definiert werden und dann züchten viele Züchter so extrem große Hunde absichtlich und wenn ich seh was div. Züchter teilweise für "Kälber" (sorry des Ausdrucks) haben, da find ich das einfach zu arg. Je breiter und größer desto doller. Dann brauch ich ja auch kein Standart. Aber das war nur mal meine Meinung zum Thema Größe und Züchter, :D eigentlich auch völlig wurscht :)

Aber das gehört ja net in das Thema hier ;) also sry für OT

Ne da hast völlig recht, was ich z. B. auf manchen Ausstellungen für Englische Bulldoggen gesehen habe ...
 
Der Pit sollte am Ende irgenwo zwischen 46 und 56 cm und 15- 30 Kilo liegen somit könnte Größe und Gewicht bei deinen noch im Rahmen sein, allerdings denke ich das eine AmStaffhündin mit 17 Wochen und einem Gewicht von 13 kg und einer Sh von 47 cm schon viel zu groß ist, auch ein AmStaffrüde der gerade 6 Monate alt ist und schon Standartendmaße erreicht hat schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus, es sei den er wächst nicht mehr.:D
Aber wie überall bstimmt auch hier die Nachfrage das Angebot und so werden auch AmStaffs größer und breiter.:unsicher:
 
Dann müssten die Eltern ja auch einigermaßen Groß sein, nicht?
 
Also laut Aussagen "meiner" Züchterin ( ne die gehört net mir) wird meiner vieleicht noch 1 cm wachsen, und so um die 50 cm werden, was noch durchaus im Rahmen des Standards liegt, also nicht übermässig zuviel.

Sie selber haben eine junge Hündin, mit bester Blutlinie, die aber so geschätzte 55 cm hat(habe sie ja selber gesehen), nicht zur Zucht verwenden, weil viel zu gross.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull im Wachstum.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten