Pitbull Hündin zieht an der Leine Achtung Lang

Exin

Hallo
Ich hätte ein paar fragen
Mein Hund zieht an der Leine und wen ich stehen bleibe dann kommt sie zurück aber fängt gleich an zu ziehen
Wen sie andere Hunde sieht dann fängt sie an zu heulen und stellt sich auf zwei Pfoten und zieht zum anderen Hund
Sie versteht sich gut mit anderen Hunden aber wen sie mit fremde Hunde zusammen kommt buttert sie alle hinunter stellt die Harre auf und knurrt und stellt sich über den und last ihm nicht auf stehen und wen der Hund auf steht dann macht sie ihm gleich wieder runder das geht dann 2 oder 3 mal und dann spielt sie mit ihm oder geht weg
was kann ich machen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Exin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Sie versteht sich gut mit anderen Hunden aber wen sie mit fremde Hunde zusammen kommt buttert sie alle hinunter stellt die Harre auf und knurrt und stellt sich über den und last ihm nicht auf stehen und wen der Hund auf steht dann macht sie ihm gleich wieder runder das geht dann 2 oder 3 mal
Das nennst du sich gut verstehen? Das lässt du zu? Was sagen denn die anderen Hundehalter dazu, finden die das in Ordnung?
Ich würde das nicht zulassen, ich finde das eine Zumutung für die anderen.
 
Ich würde eine gute Hundeschule in der Nähe aufsuchen und dort am Sozialverhalten arbeiten.

Wie alt ist sie denn?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich habe eine Staffmixhündin. Ich würde dir sagen, das du dein Hund nicht zu meinen lassen sollst. Ich denke es geht garnicht was deine Hündin macht. Bis sie ihr Verhalten nicht ändert würde ich sie nicht zu anderen Hunden lassen.
 
Hallo Exin,

oh ist bestimmt auch anstrengend für dich.
Meine amstaffnudem will auch immer zu andere Hunden (normal für acht Monate ) sie piepst dann auch wie wild und zieht an der Leine.
Ich mach da folgendes...ich ziehe sie langsam zurück, nicht schnell (die Verletzungsgefahr ist da hoch) dann lass ich die Leine auch ziemlich kurz, aber immer locker wenn sie bei mir ist. So merkt sie wo ihre Komfortzone ist, dass muss ich echt ewig wiederholen, bis sie es mal blickt...sie ist einfach voll aufgeregt.
Sobald sie sich dann beruhigt hat Spiel ich mit ihr (sie liebt ihren gummiast).
Was auch echt wichtig ist bei Energiebündeln,nich nachgeben. Wenn sie doll ziehen, bleib stehen. Egal wie anstrengend es is. Geduld ist da voll wichtig ins vorallem ruhe. Ich spreche zum beispiel in trainingseinheiten kaum mit ihr.

Falls du dich mal austauschen magst, kannst du mir gern schreiben. Ich versteh dich da total.

Zu den Motzern hier...ich finde es ein Unding wie manche hier antworten. Wenn ihr keine Tips habt, dann müsst ihr doch nicht alles kommentieren
Ich bin immer froh, wenn ich hier Tips und Infos bekomm.
 
Ich finde es ein unding wenn ein hundehalter zuschaut wie sein hund andere hunden platt macht.
 
Zu den Motzern hier...ich finde es ein Unding wie manche hier antworten. Wenn ihr keine Tips habt, dann müsst ihr doch nicht alles kommentieren
Ich bin immer froh, wenn ich hier Tips und Infos bekomm.
Welche Antwort enthielt keinen Tipp?
 
Ich mach da folgendes...ich ziehe sie langsam zurück, nicht schnell (die Verletzungsgefahr ist da hoch) dann lass ich die Leine auch ziemlich kurz, aber immer locker wenn sie bei mir ist. So merkt sie wo ihre Komfortzone ist, dass muss ich echt ewig wiederholen, bis sie es mal blickt...sie ist einfach voll aufgeregt.
Sobald sie sich dann beruhigt hat Spiel ich mit ihr (sie liebt ihren gummiast).
Was auch echt wichtig ist bei Energiebündeln,nich nachgeben. Wenn sie doll ziehen, bleib stehen. Egal wie anstrengend es is. Geduld ist da voll wichtig ins vorallem ruhe. ...
Warum überrascht mich DAS nicht wenn ich dann das:
... Ich spreche zum beispiel in trainingseinheiten kaum mit ihr.
lese?
Zu den Motzern hier...ich finde es ein Unding wie manche hier antworten. Wenn ihr keine Tips habt, dann müsst ihr doch nicht alles kommentieren
Ich bin immer froh, wenn ich hier Tips und Infos bekomm.
Also in Etwa so wie du mit deinem Hund trainierst? Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was du hier bemängeln willst? Es gab doch wage Hinweise WAS zu verändern wäre. Das WIE bleibt, so wie auch deinem Hund, der Phantasie der TE überlassen.
 
Ich lass sie auch nicht mehr mit fremden Hunden zusammen und wen sie das macht hol ich sie runter und dann geht sie ihre weg oder sie spielt mit den Hund
 
Das platt machen macht sie nur bei Hunden die sie nicht kennt
Wenn du das nicht ab sofort rigoros unterbindest, wird sich das Verhalten immer mehr verfestigen und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie mal an den "falschen" gerät und einen Ernstkampf deiner Hündin wirst du nicht sehen wollen, glaub mir. Und damit umgehen wirst du wohl auch nicht können, das könnte unschön enden.

Bis jetzt wurde noch kein Hund verletzt (hoffe ich ?), es ist eigentlich noch in einem normalen Rahmen und bestimmt korrigierbar. Aber von alleine wird es sich nicht bessern und der Ratschlag zu einem Trainer scheint mir angemessen. Hier geht's ja um mehr als Ungehorsam o.ä.

edit: sorry, ichlese gerade, daß du es ja unterbindest. Trotzdem, hier wird dir niemand den richtigen Tip geben können, da niemand den Hund kennt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Hündin zieht an der Leine Achtung Lang“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
868
Grazi
Grazi
Diva ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
677
Grazi
Grazi
Lyddie hat nun übers Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
692
Grazi
Grazi
Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt hat Kiwi ihre Menschen gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
696
Grazi
A
Scheint vermittelt zu sein (laut Facebook Seite vom Tierheim)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hanni
Hanni
Zurück
Oben Unten