Pitbull hat mal wieder Ärger...

:D:D wir wollten unserm dicken hund ein geschirr (k9) kaufen, damit sie im notfall nicht rausschlüpfen kann... da gibt's doch die netten klettdinger zu mit der aufschrift "der tut nix"... :D:D ...das wär doch was :D:D
[/QUOTE]

Jaaaa,

Meine Kleene hat ein´s, da steht drauf "was kuckst Du" sie hat auch noch ein
´s "Prinzessin" u. Body Goard, unser DSH hat ein´s das steht drauf "Terminator" :lol:

Das was kuckst Du hab ich ihr vor kurzem gekauft, wegen den "doofen Blicken"

Liebe Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bin ein waage-mädchen (deshalb denke ich wahrscheinlich auch immer, ich müsste überall frieden haben)

einschreiben wäre nicht schlecht... ich werde mit meinem/deinem mann darüber sprechen und ihn ggf. hier einstellen :hallo:

schön, dass man hier so gut verstanden wird :hallo::hallo: DANKE!!!
 
Iss recht meine kleine Himbeere :fuerdich::fuerdich:;)

Schick uns doch mal ein Bild von Deinem Dicken. (Ich mein jetzt den Hund!!!)


Liebe Grüße
 
ich habe alle fotos auf eine externe festplatte verschubbst :uhh: und find jetzt keins auf die schnelle, aber ich denk dran :)

was brauch ich für eine größe beim k9? hast du (also der hund :love:) größe 1?

was guckst du? ist klasse :lol: und auf die andere seite kommt tut nix!!!
 
Juhu,ich bin auch ein Waage-Mädchen,aber immer nur des lieben Friedens Willen Duckmäuser sein,never,mit mir nicht,die können froh sein das wir dort nicht wohnen,da hät's längst gerappelt im Karton...:p
Mal im Ernst,bei uns Stückchen weiter fängt auch ein Dorf-Land-Leben an,generell versteht sich mein Timmy mit allen Hunden,obwohl ich bei fremden Hunden auch erstmal aufpasse und er auch nicht jeden kennenlernen muss,naja da gibt es 2 Riesen-Bernhardiner,die frei durchs Dorf laufen und dem Timmy nicht wohlgesonnen sind,hab beim erszen Mal nen Riesenschreck bekommen,als die 2 auf uns zukamen und hab Reisaus genommen,bin dann nach kurzer zeit aber wieder umgekehrt und hab mir gedacht,ne so nicht,Timmy ist ordnungsgemäß a.d.Leine,also hab ich mich selbstbewusst vor ihn gestellt und die Bande weggeschrien,obwohl sie ordentlich geknurrt haben,hab aber nicht lockergelassen und die "Biester" in die Flucht geschlagen,wenn ich heute mit Tim um die Ecke komme,verziehen sich die Kälber ganz schnell auf ihren Hof,der Besitzer(übrigens mal ein netter Bauer),glaubt immer er hätt ne Erscheinung,weil die nur vor mir son Respekt haben....:D
Also Kopf hoch,Selbstbewusstsein an den Tag legen und auf deinen Männe hören,denn so seh ich das auch,lg Bea & Timmy:hallo:
 
ich habe alle fotos auf eine externe festplatte verschubbst :uhh: und find jetzt keins auf die schnelle, aber ich denk dran :)

was brauch ich für eine größe beim k9? hast du (also der hund :love:) größe 1?

was guckst du? ist klasse :lol: und auf die andere seite kommt tut nix!!!

reicht Dir das zur orientierung? :lol:


gestromt Gr 1 Gewicht 33 KG Schulterhöhe ca 65

schwarz Gr 0 Gewicht 25 KG Schulterhöhe ca 50
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Seid ihr sicher, dass die Reitanlage kein Privatgelände ist bzw. der Besitzer/Pächter der Anlage den Einstellern das Freilaufen der Hunde erlaubt hat? Als ich noch geritten bin, hatten wir die Erlaubnis die Hunde, sofern menschen-, hunde-, katzen- und pferdeverträglich dort auf dem Gelände frei laufen zu lassen. Eine Leinenpflicht für meinen Hund (sofern er verträglich ist, niemanden belästigt etc.) am Stall wäre für mich z.B. ein Kriterium, dort nicht einzustellen, wenn ich noch ein Pferd hätte.

Nicht, dass ihr euch mit der Drohung mit dem OA selbst ins Aus befördert... Ich hatte hier kürzlich auch Ärger, weil meine Hunde nichts auf der (übrigens abgezäunten) Wiese neben dem Spielplatz zu suchen hätten. Da wurde mir auch mit dem OA gedroht - allerdings ist es meine Wiese und das Ende vom Lied ist, dass ich nun (aus Trotz) den Kindern verboten habe, dort Fußball oder sonstwas zu spielen.

Dieses unschöne Ergebnis hätte sich sicherlich vermeiden lassen und die Kinder hätten noch eine Wiese zum Bolzen, wenn diese Leute mir nicht direkt so dumm gekommen wären. Nämlich auch dahingehend, dass ich froh sein könnte, dass man nicht schon längst das OA eingeschaltet hätte, weil ja meine Hunde frei auf der Wiese rumlaufen, auf der die Kinder spielen (nachdem sie meinen Zaun überklettert haben). Ich schiebe 'nen ziemlichen Hals und hätte nicht schlecht Lust diesen Leuten jetzt auch diverse Ämter auf den Hals zu hetzen. Was ich natürlich nicht tue. Dabei hätten sie mich doch einfach fragen können, warum ich meine Hunde dort einfach abgeleint rumlaufen lasse.

Redet doch einfach erst mit den Leuten, erklärt ihnen, dass euer Hund alt ist und ihr ihm keine stressigen Hundebegegnungen zumuten wollt. Womöglich reicht das ja. Vielleicht kann man sich da arrangieren. Kann doch sein. Man kann doch erstmal nachfragen, bevor man davon ausgeht, dass diese Leute einem auf jeden Fall schaden wollen.
 
[
was brauch ich für eine größe beim k9? hast du (also der hund :love:) größe 1?

Hallo,
Socke hat Gr. 0, sie ist aber nur 24 kg. schwer u. ziemlich zierlich.

Aischa hat Gr. 1, (DSH) aber auch zierlich. :unsicher:

Im Gegensatz zur Frauchen. :D


Gruß
 
Ich sehe das wie helki.

a) In jedem Stall gibt es ein Regelwerk, die Stallordnung. Entweder in mündlicher, normalerweise aber in schriftlicher Form. Dort ist das Miteinander geregelt. Genauso gibt es oft ein Schwarzes Brett mit den wichtigsten Infos rund ums Einstellen. Schaut doch nochmal, ob da nicht irgendwo ein Hinweis zum Thema Reitbegleithund bzw. Hunde im Stall ist (ist nicht immer ein und dasselbe!).

b) Auch das Argument mit dem Alter des Hundes würde ich anbringen. Für einen SoKa haben die Leute weniger Verständnis als für einen älteren Hund, der vielleicht schon körperliche Gebrechen hat (die man auch erfinden kann) und deshalb bei Sozialkontakten mit jüngeren Artgenossen nicht mehr richtig mitspielen und mithalten kann (muss ja nicht jeder wissen, dass sie das vielleicht eh nicht will). Ruhig mal demonstrativ die Leine unter dem Bauch des Hundes durchführen und so tun, als ob Ihr die Hinterhand abstützt o.ä. Sowas wirkt oft Wunder......
Und man ist nicht in der rassespezifischen Defensive.
 
Es geht hier wohl weniger um die Reitanlage als die Zuwegung zur Wohnung! Und hier hat man nun mal das Recht diese unbeschadet betreten und verlassen zu können.

My home ist my castle.

Im übrigen würde ich ebenfalls wie Dein Mann handeln.
 
guten morgen :hallo:,

also, es gibt keine stallordnung, alle hunde laufen wild durcheinander (ausser einem, der immer angebunden ist, weil er angeblich katzen tötet :uhh:)

die pächter haben den hof seit april übernommen, früher hatten wir unsere pferde auch dort stehen und die anderen einsteller haben rücksicht auf uns genommen.

wir gehen mit unserer hündin gar nicht erst über das gelände der reitanlage, sondern lediglich zum auto (liegt um die ecke) oder auf's feld (liegt am ende des weges der reitanlage). wenn uns aber ein hund (bzw. mehrere hunde) der einsteller oder stallbetreiber sieht kommt er meistens angeschossen. in der regel ist es dann meistens so, dass irgendjemand seinen hund zurückpfeift und kurz vor unserer hündin gewendet wird (oft mit einem fetten grinsen in der sympathischen fresse des stallbetreibers)

wenn aber mal gerade niemand vor dem stallgebäude ist oder nicht mitbekommt, dass die hunde zu uns um die ecke gelaufen sind, sind wir darauf angewiesen, dass die köter sich wegschicken lassen - tun aber manche nicht - und genau das ist das problem.

zusätzlich zu den ganzen 20/40-tut-nixen gibt es dort auch noch einen sehr netten rauhaardackel :eg:, der kommt mit seinen krummen beinen um die ecke stolziert, wenn wir mit dem auto ankommen, stellt sich in den weg und kläfft und knurrt uns an, als wäre er der king. schnellstmöglich kommt dann meistens ein älterer herr im grauen kittel (genau wie hausmeister krause - kein scherz) angewackelt und holt die töle zurück (der kollege hört nämlich nicht so gerne)

es ist schon so, dass die wege zu den häusern und die zufahrt zum hof privatgelände sind, nur müssen ganz normale anwohner ohne belästigung etc. zu ihrer wohnung kommen können, oder? so wie ich das landeshundegesetz verstehe, müssten die hunde an die leine, wenn wir uns bedroht fühlen, oder?

liebe grüße himbaere :hallo:
 
ist doch vollkommen zweitrangig was da in der Stallordnung steht...
Ich glaube kaum, dass es für das Verhältnis förderlich ist, wenn man die Stallordnung mithilfe der Polizei und des OA durchsetzt... darauf läuft es nämlich hinaus, weil Einsicht zeigen die Leute ja nicht...

Ich hätte noch nen Vorschlag... da sich die anderen Hunde ja untereinander verstehen scheint es ein reines Problem mit eurem Hund zu sein... da unterstell ich den anderen Hunden einfach mal anständig sozialisiert zu sein...

nimm dir nen Eimer voll Wasser für alle Fälle... sollte ja nicht schwer sein an einen ranzukommen... noch besser einen Wasserschlauch...

Pack deinem Hund nen Maulkorb drauf... damit du am Ende nicht der Ar*** bist und lass die mal aufeinandertreffen... ich kann mir nicht vorstellen, dass die deinen Hund gleich zerfleischen... wenn´s Stunk gibt... Eimer Wasser drüber und da ist Ruhe... und du hast Zeit die zu trennen... noch besser die mit dem Wasserschlauch trennen...

Klingt martialisch aber evtl. bekommen die Hunde das besser untereinander geregelt als die Menschen...
 
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich meine 13-jährige Hündin provokant sowas aussetzen würde. Wär das Mädel jung würde ich persönlich das glatt riskieren, aber 13??? Ich weiß nicht.

Bones hier hatte ein ähnliches Problem, ihre Mietwohnung war auch an einem Reitstall und Hunde anderer Besitzer liefen da rum. und eine Hündin attackierte Enya mehrfach echt böse Sie kam mit Enya net mal gerade die 15 m von der Haustür bis zum Auto.

Sie hat sich langfristig eine andere Wohnung gesucht, nachdem Enya mehrfach geflickt werden musste. :unsicher:
 
ich denke auch. WIR MÖCHTEN EINFACH NICHT, dass unser hund sich prügeln muss! wenn sie noch so "toll" wäre, hätte sie vor drei jahren nicht gegen die labradore so dermaßen den kürzeren gezogen. damals hat sie auf dem rücken gelegen und hat sich nicht einmal gewehrt. beim anschließenden wesenstest/gegenüberstellung hat sie uns entschuldigend angeschaut und ist einfach vom zaun (hinter dem die beiden angreifer waren) weggegangen. die vom oa haben völlig irritiert geguckt, wie der böse kampfhund so ein feigling sein kann :D - das passte so gar nicht in deren bild. dafür haben die beiden tutnixe ordentlich randale gemacht :D:D:D

sie ist zwar topfit, aber eben trotzdem eine oma! und meine oma braucht sich nicht zu streiten!

wir möchten ja auch nicht über den hof flanieren oder sonst wie auf konfrontationskurs gehen. wir möchten NUR zum gassi gehen oder zum auto gelangen - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
 
Ich würde das so auch nicht mit meiner alten Dame , wenn ich so eine hätte , machen. Wenn keiner gesprächsbereit ist macht doch mal ein großes Plakat fertig Wo Ihr alles raufschreibt und dann ne Beteiligungsliste/ Unterschriftenliste anhängt. Dort sollen alle die mit Ihren Hundis zum Reitstall kommen sich eintragen Pro oder eben Kontra!?!?
 
Mensch, das ist doch richtig schlimm.
Es gibt Menschen, die sind der Ansicht das ihre Nachbarn die gleiche Musik mit hören müssen, ihre Familiestreitigkeiten mit anhören müssen, ihre kläffenden Hunde ertragen müssen.
Mir kommt es so vor, als wenn die Menschen immer schlimmer werden.

Am besten macht man sich unsichtbar u. verschwindet wenn bestimmte Menschen kommen oder wenn man solche als Nachbarn hat. Aber das ist auch falsch, da meinen solche Menschen immer noch sie wären im recht.
Am besten setzt man früh genug die Ellenbogen ein, sonst hat man verloren. :(

Gruß
 
Ich kann ja euren Ärger verstehen - aber ich würde dennoch vor Schnellschüssen mit OA abraten.

Habt ihr schon mal mit dem Stallbetreiber geredet wegen dem Problem oder mit den Einstellern?

Wenn die Einsteller - ob nun per Stallordnung, im Einstellervertrag, mündlich oder wie auch immer - mit dem Stallbetreiber vereinbart haben, dass ihre Hunde dort frei laufen können, ist ihnen ggf. eben tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen, dass sie etwas falsch machen. Aus ihrer Sicht würden sie ja alles richtig machen. Ihre Hunde sind verträglich und laufen auf einem Gelände frei herum, auf denen ihnen das Freilaufen der Hunde erlaubt wurde. Erklärt doch einfach mal euer Problem, weist auf das Alter eures Hundes hin und schaut, ob sich eine Lösung/ein Arrangement finden lässt. Vielleicht kann man den Teil ja auch abzäunen oder so (vielleicht alle zusammen)... Wenn das nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, kann man sich ja immer noch über "sympathische Fressen", "tölen" und "köter" anderer aufregen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, klingt für mich da ein bisschen durch, als seien da persönliche Antipathien im Spiel, u.a. gegen den neuen Stallbetreiber...
 
:hallo:An Himbaere: Das ist jas mal ne Hübsche Grande Dame!
Hat auch ein kleines bisschen ähnlichkeit mit meinem Dicksack.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nun aber unter dem "Menschen" scheint die Nummer ja durch zu sein...

Ergo entweder die Hunde regeln das für sich oder ihr zieht um...

Das Problem ist doch selbst mit pro und contra Unterschriftenlisten hast doch keine Chance...
Ihr habt da keinerlei Lobby, da null Einsicht vorhanden UND sich die anderen Hunde ja anscheinend verstehen...

Also bleibt ihr die bösen mit dem unsozialen Hund... (aus deren Sicht)
Wer sollte da auf eurer Seite stehen??
 
Vielleicht bekommt Ihr das ja abgestimmt , sodaß zu den 3-4 malen am Tag wo Ihr rein oder eben raus müßt die Hunde eben mal kontrolliert werden Und dann keiner frei rumrennt .Ich könnte mich da schon durchsetzen und zur Not mal mit nem Anwalt darüber reden.Wär mir auch egal ob ich mich dann unbeliebt mache .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull hat mal wieder Ärger...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten