Pitbull genehmigt bekommen der nicht aus dem Tierheim stammt

Man darf nicht immer so hart sein, mein Pflegling wurde tatsächlich gefunden im Karton unter einer Brücke in Frankfurt. Allerdings haben die Besitzer nicht gefragt ob sie ihn behalten dürfen oder sie später adoptieren können und.....garantieren kann ich auch nicht ob die Finder den Welpen wirklich gefunden hatten oder doch die Hosen voll hatten einen Hund zu haben der zumindest sehr Listig aussieht. Dennoch gehe ich erst mal vom Guten aus und glaube das sie die Nase gefunden haben
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, aber alles eher die Ausnahmen- möglich ist vieles.

Aber wie oft findet hier der "perfekte" Hundeliebhaber (mit Rassekenntnissen, großem Herz und entsprechendem Geldbeutel) den süßen kleinen - Staff-Mix Welpen- und will dem armen Lleinen das Tierheim ersparen.

Möglich ist alles, aber meist doch SEHR UNWAHRSCHEINLICH!

PS: Ich habe auch schon gefunden Hunde im Th abgegebn bzw besitzer angerufen, die tiere zu behalten wär mir nie in den Sinn gekommen- waren aber leider auch keine kleinen Welpen...

Was ist den aber bitte so schlimm daran wenn derjenige sein wirkliches Ziel in einer Story verpackt um hier sein Wissen zu erhalten ?
Sind ja nicht immer unbedingt schlimme Menschen die am Gesetz vorbei/herum/wie auch immer wir es nennen wollen einen Hund haben möchten.
Das die Gesetze speziell in NRW zu krass sind sind wir uns doch alle einig.
Wenn der gute Mensch in Deutschland bei Baugenehmigung seine legalen/illegalen Grauzonen tricksereien anwendet wird das am Stammtisch noch beführwortet und als mittlerweile Normalität behandelt.
 
Hm, wenn du ein Bauobjekt das halt dann abgerissen wird und garantiert keine Schmerzen spürt unbedingt mit einem lebenden und auch fühlenden Wesen wie einem Hund vergleichen möchtest, der evt. im Tierheim landet......gut...ich tu das nicht-
 
Grade deshalb finde ich es ja um so Angebrachter das man hier Hilfestellung gibt und nicht noch an den Pranger stellt für den Wunsch nach einem kampfschmuser.
 
Auch wenn es dir nicht gefällt hat Wiwwelle da leider recht. Unglaublich viele Listenhunde sitzen im Tierheim, manche davon Jahrelang, weil sie ohne Haltegenehmigung angeschafft wurden. Sich einen Welpen von privat zu kaufen in einem Bundesland wo dieser ins Tierheim kommt sobald das Amt dahinter kommt (und sie kommen oft genug dahinter) ist in jedem Fall absolut egoistisch und unfair dem Hund gegenüber.

Und wenn jemand seinen natürlich verständlichen Wunsch schon in die Tat umgesetzt hat und dann hier aufschlägt um sich Tips zu holen (das sind die Fälle die Pyrrha hier anspricht) kann man ihnen nicht anderes raten als in ein anderes Bundesland umzuziehen - leider macht das kaum einer für seinen Hund. Andere Hilfestellung ist leider nicht möglich, wir können die Gesetzeslage nicht ändern.
 
danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. wir haben die Gesetzte nicht gemacht, aber wir müssen uns daran halten.

Dann von einem "Super-Schlauen" hier ins Gesicht gelogen zu werrden, nur um zu erfahren wie man das Gesetz umgehen kann- ist einfach dämlich. Haben wir hier schon hundert mal gehabt, die Tiere sitzen jetzt alle im Tierheim.

Das darf man ja noch schreiben....

PS: ich habe 1 x einen Hund gefunden, war ein ausgewachsener DSH der mir vors Auto gerannt ist. Einen kleinen süßen Staff-Welpen habe ich noch nicht gefunden ( ich rede jetzt von der Tür vor dem TH)

Außerdem ist der Thread vom MAI.... warum also jetzt noch was schreiben, der TE hat sich nie wieder gemeldet (wie 99% vor ihm und nach ihm, die hier mit so einem Thema anfangen). Wenn es ihnen wirklich so um die Rasse gehen würde, würden sie auch bleiben und lessen.
 
Hat nichts mit ins Gesicht Lügen zu tun sondern wohl eher mit Respekt vor den Forumregeln oder was würdest von so einem Thread halten "Wie verarsche ich die Stadt damit ich trotz verbot einen Welpe halten darf"

Wie auch immer Thema ausgelutscht Pyrrha80. Schönen Tag
 
PS: Ich möchte übrigens dann auch nicht per PN belästigt werrden, nur weil dir die Antwort nicht passt.
Man kann eine Diskussion nicht einfach beenden, weil einem die Antworten nicht gefallen oder die Argumente ausgehen....

Du hast das Uralt-Thema ausgepackt ... nicht wir :)
 
Kommst du noch klar ? Uraltthema ausgepackt schau mal nach dem Thread ersteller.
Belästigen über PN weil ich dir sage das weiteres hin und her argumentieren unproduktiv ist ?
 
danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. wir haben die Gesetzte nicht gemacht, aber wir müssen uns daran halten.

Hmm, Du bist Dir aber bewußt, dass Du sehr wohl die Gesetze gemacht hast, zumindest wenn Du CDU, SPD, CSU, die Grünen oder gar nicht gewählt hast. Nur, wenn du die Piraten oder die FDP gewählt hättest, könntest du deine Hände in Unschuld waschen.
 
lol, genau....bei uns gibt es auch noch andere Parteien... und danke, auf so einen Müll habe ich gewartet!
 
Immer wieder witzig, wenn jemand meint, er kann ein Thema für beendet erklären und dann hat gefälligst niemand mehr was dazu zu schreiben. :D

Und dazu:

... das man hier Hilfestellung gibt und nicht noch an den Pranger stellt für den Wunsch nach einem kampfschmuser.

wäre noch zu sagen, dass man hier nicht für den Wunsch nach einem Kampfschmuser an den Pranger gestellt wird, sondern allenfalls für den Versuch, einen solchen illegal anzuschaffen.
Man höre und staune: man kann einen Kampfschmuser nämlich auch legal halten. :yes:
 
Was ist den aber bitte so schlimm daran wenn derjenige sein wirkliches Ziel in einer Story verpackt um hier sein Wissen zu erhalten ?
Sind ja nicht immer unbedingt schlimme Menschen die am Gesetz vorbei/herum/wie auch immer wir es nennen wollen einen Hund haben möchten...
das Problem ist doch einfach, damals als die Raselisten rauskamen wurde ein Buhmann gesucht. Dies waren halt die "Kampfhunderassen". Medial noch verpakt mit oberkrasse Pitbull an der Leine vom 1,60m großem Assi. Das hat eingeschlagen und zack hatte die Bevölkerung den Buhmann. Jeder Versuch außerhalb der Gesetzeslage irgendwas zu drehen endet früher oder später für den Hund im TH mit der Beschreibung "Beschlagnahmung" weil der Halter nicht die Auflagen erfüllt. Der Halter lebt problemlos weiter, der Hund nicht und wieder ein Tröpfchen auf die Augumentationskette der Assihalter. Deshalb ist das aus meiner Sicht schlimm alleine schon hier zu versuchen sich eine passende Storry auszudenken, weil den Müll hat man dann ja auch vor umzusetzen. Es sind nicht unbedingt schlimme Menschen die das versuchen aber auf jeden Fall gefährliche Menschen für das Thema Kampfhunde. Denn mit deren Denke "ich bin ja soooo schlau ..." schaden sie den Hunden ungemein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull genehmigt bekommen der nicht aus dem Tierheim stammt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten