Pitbull fällt seinen Besitzer an - Hund erschossen

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Dienstag 8. Juni 2004, 10:38 Uhr

Pitbull fällt seinen Besitzer an - 54-Jähriger schwer verletzt

Berlin (ddp-bln). Von seinem Pitbull-Mix ist in der Nacht zu Dienstag ein 54-Jähriger in einem Wohnheim in der Siegfriedstraße in Lichtenberg angefallen und schwer verletzt worden. Er und seine unverletzt gebliebene 49-jährige Lebensgefährtin konnten sich anschließend aus der Wohnung retten, sagte ein Polizeisprecher.

Der 54-Jährige erlitt Bisswunden an der Hüfte, am Arm und verlor drei Fingerkuppen. Er wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Pitbull weiterhin äußerst aggressiv reagierte, lehnte auch der von der Polizei alarmierte Tierfang es ab, die Wohnung zu betreten und den Hund herauszuholen.

Der Polizeieinsatzleiter forderte das Spezialeinsatzkommando (SEK) an. Durch ein offen stehendes Fenster des im Hochparterre gelegenen Appartements tötete ein SEK-Beamter den Hund mit einem gezielten Schuss.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erinnert mich irgentwie an meine Bonita die ich vor nem halben Jahr bekommen hab(danke nochmal Chrisi)
Da fährste 500km von hier weg um so ner armen Maus das Tierheim(Spritze) zu ersparen und dann kommt der ehemalige Besitzer so ein A...Loch und zeigt seinen eigenen Hund an weil sie ihn gebissen hat ! dabei war sie einfach nur seine Alkohoexzesse und anschliesende Prügel leid!
Doch er will das die Staatsanwaltschaft den Wuffel einschläfern lässt wei SIE böße ist!
Dabei ist sie einfach nur lieb!
Wer weis was der Typ mit seinem Wuff gemacht hat!

Traurige Grüße
Kai
 
Ist schon heftig!
Jetzt kommt mein ABER....... Was ist zuvor vorgefallen???
War der Hund evtl krank??? Hatte er einen Tumor???
Mit solchen Artikeln fängt die Hetze doch schon wieder an.... :(

Das Tier war mit sicherheit krank..... Die müssen doch schon vorher was gemerkt haben.....
Ich versteh das nicht :(
 
Pitbull beißt Besitzer Fingerkuppen ab

Berlin (dpa) Ein Pitbull hat am Montagabend in Berlin-Lichtenberg seinen Besitzer angegriffen und ihm drei Fingerkuppen abgebissen. Außerdem wurde der 54 Jahre alte Mann an Arm und Hüfte verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Warum er von dem Kampfhund attackiert wurde, ist noch unklar. Der Mann konnte sich mit seiner 49-jährigen Lebensgefährtin schwerverletzt aus der Wohnung retten und das Tier hinter sich einschließen. Der Besitzer wurde ins Krankenhaus gebracht, die Frau kam mit dem Schrecken davon. Der Pitbull war so aggressiv, dass der Tierfang es ablehnte, die Wohnung zu betreten und den Hund herauszuholen. Der Einsatzleiter forderte deshalb ein Spezialeinsatzkommando der Polizei an. Deren Beamte erschossen das Tier durch ein geöffnetes Fenster. Der Besitzer und seine Lebensgefährtin hatten vorher zugestimmt, dass auf den Hund geschossen wird.

Dienstag, 08. Juni 2004 (11:0:cool:

 
Woher wussten sie das der Hund noch so aggressiv war, wenn sie sich nicht mehr getraut haben die Wohnung zu betreten !?

Wenigstens ist der Hund jetzt erlöst, ich möchte mir gar nicht ausmalen was die Besitzer mit dem Hund angestellt haben. :(

Allerdings kommen jetzt wieder die Neunmalklugen die ja schon immer wußten das Pitbulls dickende Zeitbomben sind. Langsam reichts. Wenn es ohnehin schon heißt Pitbull-Mix, dann ist auch überhaupt nicht klar, was für eine Rasse es tatsächlich war. Und es ist ja bekannt, das aus nicht gelisteten Rassen ganz schnell mal ein Pitti oder Staffi,- Mix gemacht wird. Macht sich halt einfach besser.
:sauer:
 
Ist doch immer das Gleiche .Am meisten kotzt mich die Aussage an ,die auf Sat 1 benutzt wurde, dass ein Sondereinsatzkommando geholt werden musste. Manchmal frage ich mich,wie die nächste Steigerung aussehen mag...
 
Bell schrieb:
Ist doch immer das Gleiche .Am meisten kotzt mich die Aussage an ,die auf Sat 1 benutzt wurde, dass ein Sondereinsatzkommando geholt werden musste. Manchmal frage ich mich,wie die nächste Steigerung aussehen mag...

Die US Armee ist extra aus dem USA angereist, um dem Treiben der wütenden Bestie ein Ende zu bereiten.
Mit einem Hubschrauber umkreisen sie das Gebäude, dass bereits evakuiert und umstellt ist.

Ein Nachbar berichtet: heute morgen, kurz vor der Gassirunde habe ich ihn nochmal gesehen, schon da bemerkte ich, dass irgendwie was nicht stimmt. Der Hund hatte plötzlich so rote Augen.

Mit beissicheren Westen stürmen die Beamten die Wohnung, jetzt können sie die Schüsse des 9mm - MGs hören...

Sooo wäre die Steigerung, liebe Bell :rolleyes:
 
lichtenberg...siegfriedtstrasse....wohnheim.....super!
wenn es das wohnheim ist, was ich kenne und meine(ehemals besetztes haus, nun betreutes wohnen), dann wohnen da( jedenfalls war es vor 3 jahren noch so) ehemalige obdachlose, drogenabhängige, alkoholiker, asylsuchende...der beste platz für nen hund:unsicher: :(
 
Jenny, ich kenne weder Berlin (ausser den Flughafen *gg*) und auch keine Wohnheime da, aber genau deine Gedanken waren auch meine :(
 
MadMax schrieb:
Erinnert mich irgentwie an meine Bonita die ich vor nem halben Jahr bekommen hab(danke nochmal Chrisi)
Da fährste 500km von hier weg um so ner armen Maus das Tierheim(Spritze) zu ersparen und dann kommt der ehemalige Besitzer so ein A...Loch und zeigt seinen eigenen Hund an weil sie ihn gebissen hat ! dabei war sie einfach nur seine Alkohoexzesse und anschliesende Prügel leid!
Doch er will das die Staatsanwaltschaft den Wuffel einschläfern lässt wei SIE böße ist!
Dabei ist sie einfach nur lieb!
Wer weis was der Typ mit seinem Wuff gemacht hat!

Traurige Grüße
Kai
Geb Dir mal Recht - nur nach dem davor fragt ja keiner - leider.

Hier in der Nachbarschaft wohnte mal ein Labrador-Mix, der war superlieb, man durfte ihm nur nicht mit einer brennenden Zigarette oder Alkoholatem begegnen, dann rastete er aus. Er kam aus dem Tierheim und war seinem ehemaligen Besitzer weggenommen worden, weil der ihn mit Zigaretten verbrannt und im Alkoholrausch ständig verprügelt hatte.
 
Pitbull verletzt Besitzer schwer: SEK-Beamter erschießt das Tier

Ein als lieb und verschmust geltender Pitbull-Collie-Mischling hat am Montagabend in einem Wohnheim an der Siegfriedstraße in Lichtenberg sein Herrchen Jürgen P. in dessen Apartment angegriffen. P. wurde an Hüfte und Arm schwer verletzt und verlor drei Fingerkuppen. Mit seiner 49 Jahre alten Lebensgefährtin konnte sich der 54-Jährige aus der Wohnung retten. Er wird derzeit im Unfallklinikum Marzahn versorgt.

"Der Pitbull-Collie blieb im Apartment und reagierte weiter aggressiv", sagt Polizeisprecherin Gabriele Rapsch. Der von der Polizei alarmierte Tierfänger habe es abgelehnt, den Hund herauszuholen. Deshalb forderte der Einsatzleiter ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an. "Mit Zustimmung des Hundebesitzers hat ein SEK-Beamter das zweieinhalb Jahre alte Tier durch ein offenes Fenster mit einem gezielten Schuss getötet", so Rapsch.

Die Lebensgefährtin des Verletzten stand gestern noch unter Schock. Eine Bekannte der Frau sagte, dass sie sich die Aggressivität des Pitbull-Mix nicht erklären kann. Die Leiterin der Heimbetrieb GmbH (HPG) bestätigt, dass der Hund "ganz lieb" war: "Er ist über den Hof gelaufen, konnte gefahrlos gestreichelt werden und besuchte uns sogar im Büro." Die wenigsten Hausbewohner haben den Vorfall bemerkt. Ein junges Mädchen sagt: "Ich dachte, da dreht jemand durch, weil ein Beamter mit einem Gewehr in die Wohnung zielte. Aus Angst habe ich das Fenster geschlossen."

Das Wohnheim war 1973 für die Weltfestspiele als Quartier für die Gäste gebaut worden, diente zu DDR-Zeiten Bauarbeitern als Bleibe und beherbergt inzwischen Familien. Tierhaltung ist explizit erlaubt. Doch es gibt Auflagen, dass die Hunde im Hof angeleint sein und einen Maulkorb tragen müssen.
hajo/tal

 
Pitbull biss sein Herrchen

BLUTIGES ENDE Einsatzkommando musste den Vierbeiner erschießen

Claudia Keikus


Lichtenberg - Von einer Sekunde auf die andere – Pitbull "Trixie" (2) wurde zur Bestie. Grundlos stürzte sich die Hündin auf Herrchen Jürgen P. (54). Beamte des Spezialeinsatzkommandos mussten das Tier erschießen.

Der rechte Arm ist bandagiert, an der linken Hand fehlen ihm drei Fingerkuppen. Jürgen P. hat Schmerzen. Seine Hündin "Trixie" hat den Lichtenberger übel zugerichtet.


"Sie war plötzlich aggressiv." Jürgen P. kann sich das Verhalten seiner Hündin nicht erklären. Er hatte gegen 21.30 Uhr mit Freundin Marianne (49) auf dem Sofa gesessen, als sich "Trixie" auf ihn stürzte und biss. Mit letzter Kraft gelang es dem schwer Verletzten und seiner Freundin, aus der Wohnung an der Siegfriedstraße zu flüchten. Das Paar alarmierte die Polizei. Während ein Notarzt Jürgen P. versorgte, versuchte ein Tierfänger, die durchgedrehte Hündin zu beruhigen.

"Es ging nicht", sagt ein Polizist. "Der Pitbull ließ niemanden in die Wohnung." Die Beamten des Spezialeinsatzkommandos griffen ein, erschossen "Trixie" durch ein offenes Fenster. Jürgen P.: "Natürlich bin ich traurig, aber ich habe zugestimmt. Schließlich zählt doch ein Menschenleben mehr."

Quelle:
 
@scully
Es ist das Wohnheim, was Du meinst. Lichtenberg und danach noch dort im Kiez??
Seit dieser Attacke wechseln mal wieder die Leute die Strasse und man wird öfters mal wieder angepöbelt. Mittlerweile bin ich am Überlegen aus Berlin weg zu ziehen. Es wird in Bezug auf Hunde hier immer schlimmer.
 
Ist doch echt unglaublich. Hat schonmal jemand einen Hund erlebt, der völlig grundlos auf sein Herrchen losgeht, wenn der wirklich nur auf dem Sofa saß und ferngesehen hat????
Wenn der Hund wirklich "total lieb und verschmust" war, dann ist da auch auf jeden Fall vorher was gewesen...
Ohne jetzt auch ein typisches Klischee auszugraben. Wohnheim hört sich für mich auch schwer nach Alkohol oder Drogen an.

MACHS GUT KLEINE TRIXIE. Hinter der RBB kannst du jetzt wieder schön toben und glücklich sein.
 
scully schrieb:
lichtenberg...siegfriedtstrasse....wohnheim.....super!
wenn es das wohnheim ist, was ich kenne und meine(ehemals besetztes haus, nun betreutes wohnen), dann wohnen da( jedenfalls war es vor 3 jahren noch so) ehemalige obdachlose, drogenabhängige, alkoholiker, asylsuchende...der beste platz für nen hund:unsicher: :(


Toller Ort für einen Hund! :heul:
Arme Trixie...:( :heul:

Machs gut... jetzt gehts dir besser!!!!!


Da weiss man schon was man denken soll wenn es heisst da ist ein Hund ausgerastet... hätte ich auch gemacht bei solchen Besitzern!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull fällt seinen Besitzer an - Hund erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
@ havelchen.... ich muss mich bei Dir entschuldigen, habe etwas völlig falsches zitiert, sorry. Brille nicht geputzt. Inge
Antworten
80
Aufrufe
6K
I
tima
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
550
tima
Lewis7
Kyritz (dpa/bb) - Ein Pitbull hat am Montag in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) einen 50-jährigen Mann angefallen und verletzt. Gegen den unbekannten Halter des Tieres werde wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung ermittelt, teilte die Polizei am Dienstag mit...
Antworten
0
Aufrufe
563
Lewis7
Lewis7
Klopfer
Zwei Frauen sind am Samstag in Klagenfurt von einem Pitbull-Terrier gebissen worden. Zuerst fiel das Tier eine 17-Jährige an, die sich den Hund zum Spazieren gehen "ausgeliehen" hatte, danach eine 39-Jährige, die den Vierbeiner bändigen wollte. Beide Frauen mussten mit mehreren Bisswunden ins...
Antworten
0
Aufrufe
604
Klopfer
Klopfer
M
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Rasender Pitbull fällt Spaziergänger an Bisse und schwere Verletzungen / Kampfhund soll getötet werden / Anzeige gegen Halterin Ein Fall von gefährlicher Körperverletzung durch einen Kampfhund hat die Wiesbadener...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten