Pitbull erschossen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
gefunden bei hundejo,

watson


Polizei hat Pitbull erschossen


Bei einem Einsatz im Gummersbacher Stadtteil Bernberg ist ein aggressiver Kampfhund erschossen worden. Zwei Beamte, die am späten Abend zu einem Streit in einem Mehrfamilienhaus am Kastanienweg gerufen worden waren, töteten den Pitbull als dieser auf sie losging.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Tag vor Silvester, warum die Polizei ihn erst gestern bekannt gab, darüber wurden keine Angaben gemacht.

Nach einem Beziehungsstreit rief eine Frau am Abend vor Silvester die Polizei zur Hilfe. Ihr Partner bedrohe sie in der gemeinsamen Wohnung, lautete die Meldung. Als eine Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, saß im Treppenhaus vor der Wohnungstür ein Pitbull-Terrier.

Das Tier sei nicht angeleint gewesen und habe sich sofort auf die Beamten gestürzt, erklärte die Polizeipressestelle gestern. Die Polizisten hätten den Hund daraufhin in Notwehr erschießen müssen.

Wie sich herausstellte, hatte der Hundehalter die Wohnung bereits verlassen gehabt und seinen Hund davor zurückgelassen - mit dem Befehl, die Frau zu bewachen bzw. sie nicht aus der Wohnung zu lassen. Das Tier hätte also jeden Hausbewohner beim Betreten des Hausflures angreifen können.

Bis gestern Nachmittag war nicht zu klären, ob und welche rechtlichen Schritte gegen den Hundehalter eingeleitet worden sind.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich könnte heulen, was für hirnlose Schwachköppe Hunde halten dürfen ...

Samaya
 
meine güte, was für Leute es gibt, das ist der reinste wahnsinn.

Pitlady

fish.gif
 
vielleicht hätte man besser den durchgeknallten Besitzer erschießen sollen, der Menschheit wäre einiges erspart geblieben......


Sibse und die Rentnergang
 
Und wieder musste ein 'KH' sterben , weil er das tat was sein Herrchen von Ihm verlangte.

Traurige Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 21. Januar 2001 editiert.]
 
Ja, da muss ich mich anschliessen, wieso duerfen solche Leute einen sogenannten KH halten???? Armer Hund, gerade diese KH wollen meist ihrem "Herrchen" nur zu Gefallen sein, und dann??? werden sie erschossen!!!!! "Unglaublich", was hier so vorgeht


Bora
slamdancer.gif
 
Was ich nur komisch finde - warum wurde das erst drei Wochen später bekannt gegeben ? Hat es sich doch anders abgespielt ?

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wie gebe ich meinem Hund denn den Befehl, die Frau nicht aus der Wohnung rauszulassen und auch niemand fremdes reinzulassen ????

Das würde mich echt mal interessieren.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo Mark

Ja das würde mich auch mal intressieren, wie der Befehl lautet, das das der Hund auch versteht, meine wären zu doof dafür.

Pitlady

fish.gif
 
Also ich möchte erstmal die Polizisten in "Schutz" nehmen (nein nicht von den Vorschreibern
biggrin.gif
). Sie haben nur in Notwehr gehandelt wenn es sich so abgespielt hat.

Nun stellt sich mir aber trotzdem die Frage: Wie konnten die so schnell reagieren? Also, wenn ich mir vorstelle, die Polizei kommt zu so einem Einsatzort werden sie diesen wohl weniger mit gezogener Waffe betreten oder? Sie werden erstmal vermutlich klingeln, dann ganz normal die Treppen raufsteigen, aber wohl weniger mit gezogener Waffe oder? Und wenn ein Pitbull losspringt, dann ist er verdammt schnell.

Andererseits, was den Halter angeht, stimme ich meinen Vorschreibern zu. Solche Leute bringen uns in Verruf. Aber gib ihm einen anderen Hund und der wird genauso.

Der Hund hat wieder nur das gemacht, was ihm "befohlen" wurde und musste mit seinem Leben zahlen.

Mark, genau kann ich's Dir nicht sagen, wie man sowas macht, aber es gibt bestimmt genug Möglichkeiten, ihm beizubringen, daß NIEMAND durch diese Türe zu gehen hat, oder sehe ich das so falsch?

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny und Mark,

so schwierig kann ich mir das nicht vorstellen. Es gibt Ausbildungseinheiten (nicht bei uns), die dem Hund abverlangen einen Gegenstand zu bewachen und ggfs. auch zu verteidigen. Ich denke mal, daß "eine Tür bewachen" gut in der Wohnung geübt werden kann.
Wer's braucht... Was es einbringt sehen wir jetzt. Einen toten Hund - na klasse!

watson
 
Hi Sunny,
es ist nicht unüblich, mit gezogener Waffe oder zumindest mit der Hand am Holster zu einem Familienstreit zu gehen, da dies neben den Anhaltekontrollen (nachts kann jedem passieren, daß ein Polizist mit gezogener Waffe neben dem kontrollierten Auto steht) mit die gefährlichsten Einsätze sind - ob mans glaubt oder nicht. Auch hier wurde schon ein Polizist getötet.

as-gum.gif

shevoice

[Dieser Beitrag wurde von shevoice am 23. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull erschossen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Toller Ort für einen Hund! :cry: Arme Trixie...:( :cry: Machs gut... jetzt gehts dir besser!!!!! Da weiss man schon was man denken soll wenn es heisst da ist ein Hund ausgerastet... hätte ich auch gemacht bei solchen Besitzern!!!!
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buffy171001
Buffy171001
W
Nach Kampfhunde-Attacke auf Postbotin: Bewährungsstrafe für Halter Bad Salzungen. Weil seine beiden Kampfhunde eine Postbotin angegriffen und schwer verletzt haben, ist ein 30-Jähriger zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bad Salzungen bestrafte den Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
W
Also wenn ich diesen Fantasievoll geschriebenen Text lese, erinnere ich mich an den Artikel, den ich gestern Abend im Focus gelesen habe. Bei Bild online ist nix los. Lediglich 2 Aktualisierungen am Tag - die sollten ursprünglich im 5-Minuten-Takt erfolgen und der verantwortliche ist bereits...
Antworten
2
Aufrufe
845
M
Marion
Hallo She, glaub mir Du hast nichts verpaßt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
39
Aufrufe
1K
watson
Heidi
hallo! wenn es der fall ist, dass der hund die frau angegriffen hat, stimme ich wuschel und kirsten voll und ganz zu. ich habe aber oft den eindruck, dass jede kontaktaufnahme eines größeren hundes mit einem fremden menschen als "angrif" bezeichnet wird. nun können ja gerade unsere kampfschmuser...
Antworten
11
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben Unten