Pitbull böse, Rottweiler gut ?

Mike

20 Jahre Mitglied
Hallo,

Schaut euch mal bitte diesen Artikel an -

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen......

Gruß
Mike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da bin ich aber froh, daß sich Herr Brehm nicht von seinem Hund beißen läßt.

Hoffentlich weiß sein Hund das auch,
watson
 
Hallöchen !

Es ist schon seltsam was sich sog. Experten aus dem Kopf drücken...


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Schönen Guten Tach auch Herr Brehm.
Da fällt einem ja gar nichts mehr zu ein.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ach, Rottweiler können im Einzelfall gefährlich sein? So wie jeder (!) andere Hund auch?
Ohne weiteren Kommentar!

Alexis

asthanos.gif
 
Vergeßt bitte nicht: der Rottweiler ist eine gute "deutsche" Hunderasse und ein Hundebiß von einem Deutschen Hund wird eher akzeptiert, als der eines "Ausländers".
Außerdem werden diese Deutschen Hunderassen ja auch schon seit Jahrzehnten in hier gezüchtet und genießen deshalb eine größere Akzeptanz in der Bevölkerung.

Wie schrieb unserer IM in seinem neuen Schriftsatz an das VGH Kassel: "Ein Großteil der Bevölkerung wünscht einen besseren Schutz vor gefährlichen Hunden - und hat dabei bestimmte Rassen im Blick!!!"

Dem ist nichts hinzuzufügen

Beckersmom
 
Dann paßt ja der Artikel genau dazu:

Rottweiler rettet Leben
Solche Meldungen waren in letzter Zeit selten zu lesen: Ein 43 Jahre alter Mann aus Weissach bei Stuttgart hat sein Leben der Rottweilerhündin Antje zu verdanken. Ein Ehepaar hatte Antje ausgeführt, als diese plötzlich stehen blieb und Laut gab. Beim Nachsehen stellten die Halter fest, dass in einem Bach ein hilfloser Mann lag. Die herbeigerufene Feuerwehr barg den stark alkoholisierten Mann. Ein Rettungswagen brachte den unterkühlten Man in ein Krankenhaus.
(Hundezeitung.de)




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Beckersmom und Strawberry !

Besten Dank für die netten und überaus herzlichen und überhaupt nicht gehässigen Hinweise !!! Jetzt weiß ich endlich, was ich für Hunde habe !
Ihr seid nicht besser, als Hundehalter die behaupten, daß sie die HVO nichts anginge. In jedem Fall wird Zwist gesäht. Seid Ihr die Crem de la Crem weil Ihr Kampfis habt und die anderen sind der dämliche Rest?
Euch würde ich nach diesen Einträgen auch noch zutrauen daß ihr euch freuen würdet, wenn endlich auch diese oder jene Hunderasse auf Liste 1 stünde, wegen der Gleichbehandlung !!!
Erst Gehirn einschalten und dann posten ! Die Politiker lesen die Einträge bestimmt nicht, aber vielleicht dieser oder jener Halter anderer Rassen !
Und IHR erwartet Solidarität ??????????

äußerst wütend und enttäuscht !!!
Vera
 
Hallo Bickrottis,

nun aber mal langsam. Niemand will, daß irgendeine Hunderasse auf irgendeiner Liste steht. Wenn dem so wäre, wären wir nicht besser als unsere Politiker.
Es war von mir absolut zynisch gemeint und außerdem Zitate aus vorhandenen Deutschen Gerichtsurteilen zum Thema Kampfhunde-VO's bzw. Kampfhundesteuer.

Ich betrachte "gefährliche Hunde" als einzelne Individuen - unabhängig von ihrer Rassezugehörigkeit.
Und diese einzelnen gefährlichen Hunde finden wir nun mal in allen Hunderassen - auch beim Rottweiler, auch beim Bullterrier, auch beim Dackel auch beim Yorkshire Terrier.
Ich entschuldige Deinen persönlichen Angriff auf uns mal mit einem ziemlich angespannten Nevenkostüm, welches wir wohl alle seit Monaten haben.

Beckersmom
 
ist o.k. Beckersmom !
bin wirklich dünnhäutig geworden und hab geheult nach Deinem Eintrag !
Ich hoffe, wir sehen uns in Düsseldorf !

Rottigrüße von Vera
 
Hallo Bickrottis,

da fällt mir ein Stein vom Herzen. Es war wirklich rein zynisch gemeint.

Und wenn mir der Himmel bis Samstag nicht auf den Kopf fällt, dann bin ich in Düsseldorf.

Liebe Grüße
Beckersmom
 
Nach allem was passiert ist, mag es ein Gerücht sein - aber doch sehr gut vorstellbar.

In Baden-Württemberg sollte der Rottweiler auf Liste 2 der Kampfhundeverordnung.
Daraufhin muß es wohl ein kleines Telefonat gegeben haben mit dem Bürgermeister der Stadt Rottweil und dem Innenministerium.........

as-gum.gif

shevoice
 
Hi Shevoice,

solche Vorgehensweisen sind nichts Neues in unsren Deutschen Landen. In Hessen wurde der Tosa Inu vom unwiderleglich gefährlichen Hund zum wiederleglich gefährlichen Hund umgestuft. Und weißt Du warum?
Weil der einzige Hess. Tosa Inu von einem hohen Hess. Polizeibeamten behalten wird.

Aber egal ob Liste 1 oder 2 - keine Hunderasse hat auf irgendeiner Liste etwas verloren.

Liebe Grüße
Beckersmom
 
Hallo bickrottis,

ich habe keinen gehässigen Hinweis erstellt und will auch keinen Zwist sähen. Außerdem befürworte ich auch auch keine Rasselisten. Mit meinem 2. Beitrag zu diesem Thema wollte ich zeigen, das es auch positive Berichte über Rottweiler gibt und das man auch diese Rasse nicht über einen Kamm scheren darf. Die Hunde sind individuell einzuschätzen. Bei uns steht der Rotti leider auch in der 2.Kat und meine Freundin hat 2 von der Sorte. Meinst Du ich finde es witzig wenn ich sie mit MK sehen muß beim Spazierengehen ???



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull böse, Rottweiler gut ?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten