Pit&Staff Züchter

-Princess-16

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich weiß das ich mich am besten gleich sofort und nirgend wo sonst als beim Tierschutz/Tierheim umhören soll aber nun frage ich doch.

Gibt es Pitbull Züchter? Wenn ja - wo?
Leider findet man wenig über diese Rasse heraus. Nur das sie eben zu Kämpfen missbraucht wurden.

Amstaff Züchter habe ich schon einige gute gefunden

Nun würde mich Interessieren wo die Unterschiede der Rassen liegen.Natürlich nicht nur im Aussehen.
Leider hört man sehr oft das gerade Amstaffs/Pits zu unverträglichkeit neigen was ich mir bei einem gut sozialisierten Hund nicht vorstellen kann. Evtl habt ihr für mich auch dazu Infos?

Danke schon mal
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi -Princess-16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es Pitbull Züchter? Wenn ja - wo?

Na zum Bsp in den USA ;), aber das wird Dir nichts nützen, da Du sie nicht importieren darfst.

Leider findet man wenig über diese Rasse heraus.

Google doch mal mit American Pit Bull Terrier. ;) Auch hier im Forum gibt es zig Beiträge zur Rasse und davon ein paar sehr gute.

Leider hört man sehr oft das gerade Amstaffs/Pits zu unverträglichkeit neigen was ich mir bei einem gut sozialisierten Hund nicht vorstellen kann. Evtl habt ihr für mich auch dazu Infos?

Die wenigsten hier haben einen APBT und werden Dir keine Antwort "aus eigener Erfahrung" geben können. Ansonsten hängt das natürlich auch ein ganzes Stück weit von der Zuchtlinie / dem Züchter ab. Wenn es nur um Pitbull-typus-Hunde gibt, dann würde ich aus meiner Erfahrung behaupten, dass sie nicht unverträglicher sind, als die meisten anderen Hunde.
 
Es gibt ein paar wenige Leute hier im Forum, die einen APBT haben und sich auskennen. Und soweit ich mich erinnere sagen die, dass ein APBT ab einem gewissen Alter nicht mehr mit gleichgeschlechtlichen Hunden verträglich ist.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Hunde vom Bull and Terrier - Schlag irgendwann mit gleichgeschlechtlichen Hunden nicht mehr so verträglich sind. Meine AB-Hündin ist nun zwei Jahre alt, und wenn sie ein anderer Hund (meist bei Hündinnen) nur ein bisschen blöd anmacht, dann gibts Prügel. Ist allerdings bei fast allen AB´s so...
 
AB = American Bulldog? Wie kommst Du jetzt von Bull & Terrier auf AB?

zecke_sls schrieb:
Ist allerdings bei fast allen AB´s so...

Quelle?

Ich hab nen AmStaff mit starker bzw. deutlich sichtbarer AB-Einkreuzung. Der ist jetzt 2 Jahre + 3 Monate alt und wie ein Lämmchen. Ich wette, der bleibt auch so. :p
 
Der Import ist doch nur nach Deutschland verboten oder?

Ich habe vor in einigen Jahren nach Österreich auszuwandern (wenn man das so nennen kann) und da ist es doch (dort wo es keine Liste gibt) auch nicht Verboten oder?

Wenn ich mir denke einen APBT aus Amerika zu importieren muss es ja ein Welpe sein (damit man evtl Glück hat und er im Pasagierraum mitfliegen darf) oder?

Würde mich sehr Interessieren mehr über die Rasse herauszufinden evtl auch mit Deutschsprachigen Züchter in Amerika kontakt zu haben. (da meine Englische kramatik nicht die beste ist)
 
Grammatik. Es heißt Grammatik.

Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen.

Wenn du Züchter in Amerika kontaktierst, achte bitte darauf, dass sie auch wirklich APBT züchten und keine American Bullies.
Was den Flug angeht, sollte man sich am besten bei den Fluggesellschaften informieren, irgendwie handhabt das jeder anders. Soll sogar Airlines geben, die gar keine Listis transportieren.
 
sorry :D ist mir garnicht aufgefallen :D

Sind es denn in Amerika auch Listis?- denke kommt immer auf den Wohnort an oder?

Wie finde ich denn dort am besten APBT? Gibt dort sicher auch einen Zuchtverband oder?
 
Laut meiner Bekannten in den USA gibt es auch dort in manchen Staaten ne "Liste", wo der Pit Bull drauf steht. Und je nach dem, wie der Flug ist, muss man ja auch "umsteigen" - dahingehend sollte man sich informieren, dass man ne Airline erwischt, die einem in jedem Falle mitnimmt.
 
Ja natürlich
Aber bevor man hin fliegt brauch man erst mal einen Guten Züchter den man besuchen kann ;)

Ich habe nun im Kennel Club 4 Züchter gefunden die in Frage kommen würden.
Lesen ist kein Problem nur eben an der GRAMMATIK scheitere ich
 
ich finde du machst dir viel zu viele gedanken über ungelegte eier

du bist grad mal erwachsen, weißt nicht wo es hin gehn soll mit deinem leben... tierpsychologie studieren, nach amerika fliegen wegen einem welpen (weil es ja hier keine hunde gibt), nach österreich auswandern... sorry, aber das hört sich für mich einfach nur nach nem teenie-traum an...

mach doch erstmal mit deinen jungen jahren was, worauf du richtig bauen kannst... anstatt dich so auf die hunde-suche zu verfestigen...
im übrigen nervt mich (!!) die züchter-sucherei; als gäbe es nicht genügend hunde auf der welt und gerade listis gibt es in massen... außerdem, ein züchter kann dir sonst was erzählen, jeder hund ist ein individuum mit eigenen wesenszügen an dem man selbst wachsen muss... und das weißt du ja auch eigentlich - schließlich hast du ja einen hund
 
Ich glaube aus dem Teene alter bin ich mit fast 20 raus ;)

Wie schon gesagt mich nervt das Tierheim geschwafel hier... leider sitzen NICHT NUR (oh gott das gibt es wirklich) Listis im Tierheim sondern auch andere Hunde die ein recht auf ein Zuhause haben.
Aber natürlich bei "normalen" Hunden darf man gleich zum Züchter rennen und wird auch noch dazu beglückwünscht sich Jahre vorher gedanken darüber gemacht zu haben.

Ich möchte nicht morgen ein Welpe holen das würde gerade überhaupt nicht passen. Aber wieso um Gottes Willen sollte man bei egal bei welcher Rasse nicht schon vor der Anschaffung einen Züchter finden bzw einen Zuchthund kennen lernen wo man genau weiß was man hat und diesen eben kennt und möchte von genau diesem Hund einen Welpen.... ich finde daran nichts verwerflich und dieses Geschrei nee einen Listi darf man bitte niemals vom Züchter holen denn alle kommen ja gleich ins Tierheim wenn sie Probleme machen nervt wirklich
 


Guck doch mal hier zum Thema Hunde aus den USA :)
 
Ich habe einen APBT Züchter in Österreich gefunden. Gibt es in Österreich für diese Rasse einen Zuchtverband?
 
Ich glaube aus dem Teene alter bin ich mit fast 20 raus ;)

Hört sich aber trotzdem so an; mit kaum über 18 muss man ja nicht zwingend reif sein ;);)

Wie schon gesagt mich nervt das Tierheim geschwafel hier... leider sitzen NICHT NUR (oh gott das gibt es wirklich) Listis im Tierheim sondern auch andere Hunde die ein recht auf ein Zuhause haben.

Nein, natürlich nicht! Hab ich auch nicht gesagt... und du sagst es, sie haben alle ein Recht auf ein zu Hause ;)

Aber natürlich bei "normalen" Hunden darf man gleich zum Züchter rennen und wird auch noch dazu beglückwünscht sich Jahre vorher gedanken darüber gemacht zu haben.

Wo bitte steht das? Ich denke, die wenigstens beglückwünschen einen zum Retriever mit Stammbaum... also ich mache das nicht :verwirrt:

Ich möchte nicht morgen ein Welpe holen das würde gerade überhaupt nicht passen.

Sag ich doch, ungelegte Eier...


Aber wieso um Gottes Willen sollte man bei egal bei welcher Rasse nicht schon vor der Anschaffung einen Züchter finden bzw einen Zuchthund kennen lernen wo man genau weiß was man hat und diesen eben kennt und möchte von genau diesem Hund einen Welpen.... ich finde daran nichts verwerflich und dieses Geschrei nee einen Listi darf man bitte niemals vom Züchter holen denn alle kommen ja gleich ins Tierheim wenn sie Probleme machen nervt wirklich

Halloooohooo.. du quatschst eben noch davon in die USA zu fliegen, als gäbe es nur dort Hunde! Ich finde das einfach alles reichlich übertrieben, unabhängig davon, ob du von einem Züchter kaufen magst. Abgesehen davon habe ich nirgends gesagt, du sollst nicht vom Züchter kaufen, ich sag nur, es gibt Listis in Massen... (wenngleich ich die Alternative TH IMMER in Betracht ziehe)
 
Das sind überlegungen wenn ich hier in der näheren umgebung (Deutschland und umländer) keinen seriösen Züchter finde.

Habe wie schon geschrieben einen Pit Züchter in Österreich gefunden ;) Also wird sich das mit Amerika erledigt haben
 
versteh mich nicht falsch... ich wollt dir auch nicht auf den schlips treten....
nur iwie denk ich, dass - wie du ja selbst schreibst - das noch so lange hin ist... du bist dir ja nicht mal sicher, ob du wirklich nach österreich auswandern willst... falls nein ist die sache mit dem pit aus dem ausland eh gestorben...

aber ich glaube auch in D gibt es welche... nur die halten sich sehr bedeckt?! so hab ich das verstanden... wir haben doch APBT hier im forum, schreib den doch mal an, meines wissens nach hat er reinrassige pittis
 
Ich glaube die sind verboten zumindest durfte ich in Bayern keinen halten und doch momentan sieht es so aus als ob ich nach Bayern ziehen will und da mein Arbeitsplatz 30min von Österreich weg ist wäre es nicht verwerflich darüber nachzudenken in ein bis zwei Jahren dort hin auszuwandern
 
nee, die sind nicht verboten ;)
sie unterliegen regelmäßig den gleichen bestimmungen wie der Amstaff....
d.h. die zucht ist erlaubt, aber nur in bestimmten bundesländern.. zb niedersachsen, hessen... nur du darfst nicht in jedem bundesland einen pitti halten, genauso wie du nicht überall einen staff halten darfst... bayern ist da - wie du schon sagtest - sehr streng...
 
... wir haben doch APBT hier im forum, schreib den doch mal an, meines wissens nach hat er reinrassige pittis

Ja, und da APBT nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, wird es nach den bisherigen Statements wohl keine Infos geben... denke/hoffe ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit&Staff Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
184
Grazi
Grazi
Biefelchen
Das dicke Ding mit Fellkragen :D
Antworten
7
Aufrufe
610
MadlenBella
MadlenBella
Biefelchen
Danke!! Wirklich schoene Bilder :)
Antworten
5
Aufrufe
550
MadMom2.0
MadMom2.0
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist auch gut
Antworten
31
Aufrufe
3K
B
Biefelchen
Jepp, ich habe mich auf das ein oder andere Bild geschlichen lach - ganz im Zombie-Outfit lach (unbewusst)
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten