Pit Bull In Bayern

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Dunni

Verwirr mich nicht... :crazy:

Der heterozygote Ridgeback trägt die Anlage Rr, das andere Elternteil rr.

Dann kriegt man raus:

Rr und Rr für das eine Allel, und rr und rr für das andere... - Ahem, ja, du hast Recht! :rotwerd: :hallo:

Merke: Man sollte immer besser nochmal nachrechnen.
 
:wurm:
@fusselchen

Der Ridge wird wohl dominant vererbt, es gibt allerdings eben darum heterozygote RRs *mit* Ridge, die die Erbanlagen für das Merkmal Ridge "R" und die für das Merkmal "kein Ridge" r tragen. Und diese können dann tatsächlich entweder die eine oder die andere Anlage weitergeben. Bei zwei heterozygoten RRs als Elterntieren hätte ein Viertel der reinrassigen Welpen dann keinen Ridge.

Bei einem Mixwurf von einem heterozygoten Ridgeback, wo das andere Elternteil definitiv keinen Ridge hat, wären die Welpen zu einem Viertel mit Ridge, und zu drei Vierteln ohne.

(Das ist derselbe Effekt wie bei blauäugigen Kindern dunkeläugiger Eltern. Eigentlich ist "braun" dominant über "blau". D.h. aber, dass das Kind, wenn ein Elternteil blauäugig und eines braunäugig war, auf jeden Fall die Anlage von blau von diesem Elternteil erben muss und dann an die eigenen Kinder weitergeben kann!)

Lektoratte, wo hast du nur all dein Wissen her :wurm: ?
 
Ich glaube es gibt sozusagen kaum ein Gebiet über das sie nicht versiert Auskunft geben kann. Immer super informativ!
Eins gibt es jedenfalls. Sie weiß nicht, ab welcher Entfernung man brüllen muss, um sich mit seinem Gegenüber zu verständigen. :mies:
 
Ja, Menno - ich kann nur piepsen oder brüllen - bei allem dazwischen versage ich kläglich... :kp:

(Und rechnen kann ich auch nicht immer. :kp:)

Aber was die Infos zum Ridgeback-Erbgang angeht: Die habe ich gegoogelt.

Erstens, um zu schauen ob der Erbgang wirklich dominant ist (ist er weitgehend) - und zweitens, um dann zu erklären, wieso es trotzdem Welpen ohne Ridge von Eltern mit Ridge geben kann. Weil das tatsächlich erklärungsbedürftig ist.

(Und es teilweise heute immer noch zu mittelschweren Ehekrisen kommt, wenn das Kind zweier braunäugiger Leute plötzlich grüne oder blaue Augen hat... Weil: "Braun ist ja immer dominant!" :yes: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit Bull In Bayern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Und trotzdem wurde versucht, das Gesetz zu umgehen- das stößt mir sauer auf, auch wenn der Hund ja nichts für die Dummheit seiner Besitzer kann.
Antworten
8
Aufrufe
677
Pyrrha80
Pyrrha80
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
782
Crabat
Crabat
afc_shorty
Neue Info: "Mein Wesen ist anhänglich und verspielt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut."
Antworten
1
Aufrufe
712
afc_shorty
afc_shorty
PuppyDogg
Du wirst dich nur mittlerweile hart tun, in Bayern nen Gutachter zu finden der dir nen Kat. 1 zum "Sonstwas" macht... Gab schon die ersten Gutachter die ihre "Lizenz" verloren haben deswegen... Momentan geht hier (zumindest in den größeren Städten) der Punk ab... Weil es permanent...
Antworten
10
Aufrufe
35K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
852
matty
Zurück
Oben Unten