pit anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hundepapa

hallo,
zunächst möchte ich zum ausdruck bringen, dass dieses forum eine tolle sache ist und die sogenannten kampfhunde in einem völlig falschen licht stehen!

ich habe diese hunde pitulls und american bulldogs in meinem amerika aufenthalt schätzen gelernt und möchte mir nun auch einen zulegen( wahrscheinlich einen pitbull rüden).

ich habe nun eine frage, die hier sicherlich nicht auf gegenliebe stößt, allerdings möchte ich wie viele andere menschen auch meinen hund als labrador oder boxer-mischling anmelden! bevor leute hier wieder schreiben, wie dumm, blöd etc das sei, möchte ich bitten, kommentare in diese richtung zu unterlassen. ich werde dies auch noch mit meinem tierarzt besprechen und mit einer freundin meiner mutter, die auf dem o-amt sitzt ;)

nun zu den fragen: was muss ich beachten bei der anmeldung meines zukünftigen hundes? ist es überhaupt möglich ihn noch als mischling zu dekralieren, wenn er schon gechippt und geimpft ist? bstimmt der tierarzt welche rasse der hund ist oder wie läuft das?

ich weiß dies nicht, da wir jahrelang schäferhunde hatten und haben, jedoch meine eltern sich um den papierkram gekümmert haben...ich war lediglich für die tierartbesuche zuständig...allerdings sind diese hunde ja keine listenhunde, obwohl nach der statistik ja bekanntlich auffäliger ;)


ich bedanke mich für die hilfe und freue mich über jede hilfreiche antwort!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hundepapa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man. Naja, wenn der Tierarzt sich strafbar machen möchte! Und vorallem ist es gut, das du so etwas öffentlich schreibst! :rolleyes: Ein reinrassiger Pit kann man nicht als Mischling ausgeben! Das sieht jeder! Und wenn das mal rauskommt, dann bist du den Hund schneller los, als du Aber sagen kannst! Und warum möchtest du ihn überhaupt als Mischling anmelden? Wenn du von Anfang an alles richtig machst, so gibt es doch auch keine Probleme! Verstehe ich jetzt nicht so richtig! Oder bist du vorbestraft? Aber bitte vergiss es ganz schnell, den Hund als Mischling anzugeben! Und Hilfe in dieser Richtung wirst du hier im Forum auf jeden Fall NICHT bekommen!
 
was sind das bitte für antworten? ich weiß nicht, wie ihr eure hunde erziehen wollt, wenn ihr selbst respektlos anderen menschen gegenüber seid....ich habe doch gesagt, dass ich auf solche antworten verzichten kann, da ich ernsthafte antworten haben möchte.

ich sehe es nicht ein über 600 euro hundesteuer zu bezahlen, mehr in der haftpflichtversicherung und das schlimmste ist es dem hund einen maulkorb zu verpassen und ihn nur an der leine zu führen!
 
Was soll das? :verwirrt: Ich lese wohl nicht richtig:verwirrt:
Entweder stehe ich zu meinem Hund (egal welche Rasse) dann aber auch mit allen Konsequenzen - und erfülle die Haltungsanforderungen - ohne wenn und aber - oder ich lasse es sein. Das ist meine persönliche Meinung!!!

Unsere Hundeerziehung ist auf jeden Fall nicht auf einer Lüge aufgebaut. Wenn Dir die Hundesteuer zu hoch ist, dann hol Dir einen Dackel. Jeder hier muss Hundesteuer bezahlen, der eine mehr der andere weniger und das tun wir bestimmt nicht gerne. Haftpflicht bezahle ich 78 Euro im Jahr (das nur mal am Rande erwähnt).
Meiner hat auch noch keine Maulkorbbefreiung. In der Stadt bekommt er eine Maulschlaufe an und ansonsten gehe ich mit ihm ohne Maulkorb!!! Es gibt genug Gebiete, wo der Hund auch ohne Leine laufen kann und ohne Maulkorb. Sogar spezielle eingezäunte Gebiete.
Mann muß sich nur ein bischen erkundigen und der WILLE muss da sein!
 
Ok, dann mach das, was du für richtig hälst! Es sind schon viele Leute damit auf die Nase gefallen! Benutz mal die Suche und du findest einige User die sich wegen solchen Problemen hier angemeldet haben. Hund wurde vom Ordnungsamt einkassiert, da die Besitzer ihn unter falscher Rasse haben laufen lassen.
 
was sind das bitte für antworten? ich weiß nicht, wie ihr eure hunde erziehen wollt, wenn ihr selbst respektlos anderen menschen gegenüber seid....ich habe doch gesagt, dass ich auf solche antworten verzichten kann, da ich ernsthafte antworten haben möchte.


Du möchtest ernsthafte Antworten? Das was du vor hast ist eine Straftat........reicht dir das?
 
Ausserdem hast du dich noch garnicht richtig erkundigt! Für einen Listenhund bezahlt man bei einer Haftpflichtversicherung überhaupt nicht mehr, wie für andere Hunde! Es sei denn, man hat die falsche Versicherung!
 
Je nach Bundesland sind Missachtungen einzelner Punkte diverser LHV und LHG Ordnungswidrigkeiten oder Straftatbestände. Mögliche Konsequenzen: Geldstrafe, Freiheitsstrafe, Einziehung des Hundes durch das Ordnungsamt, lebenslanges Halteverbot von Anlage 1 Hunden, Verbringung des Hundes in ein Tierheim ... usw. usw. ...

--> zum nachlesen.
 
was sind das bitte für antworten? ich weiß nicht, wie ihr eure hunde erziehen wollt, wenn ihr selbst respektlos anderen menschen gegenüber seid....ich habe doch gesagt, dass ich auf solche antworten verzichten kann, da ich ernsthafte antworten haben möchte.


Du möchtest ernsthafte Antworten? Das was du vor hast ist eine Straftat........reicht dir das?


Danke Darla!
 
Meist wird man noch von anderen Menschen angezeigt...Nachbarn oder so. Dann kommt jemand vom Ordnungamt raus und schwupp, sieht man was du für einen Hund hast! Aber bevor diese Diskussion hier wieder ausartet, kann man den Thread doch lieber zu machen! Diese Themen hatten wir hier schon leider viel zu oft! Einfach mal die Suche benutzen! Und die Leute von den Ämtern, die hier öfters mitlesen, freuen sich auch schon wieder!
 
Meist wird man noch von anderen Menschen angezeigt...Nachbarn oder so. Dann kommt jemand vom Ordnungamt raus und schwupp, sieht man was du für einen Hund hast! Aber bevor diese Diskussion hier wieder ausartet, kann man den Thread doch lieber zu machen! Diese Themen hatten wir hier schon leider viel zu oft! Einfach mal die Suche benutzen! Und die Leute von den Ämtern, die hier öfters mitlesen, freuen sich auch schon wieder!

Darum sind im Profil auch keine Angaben !!! Du bezeichnest Die Leute hier als respektlos - dann sag mal bitte wie Du Dein Verhalten nennst???
 
:troll: und jetzt lasst uns warten bis das hier geschlossen oder gelöscht wird.
 
Meist wird man noch von anderen Menschen angezeigt...Nachbarn oder so. Dann kommt jemand vom Ordnungamt raus und schwupp, sieht man was du für einen Hund hast! Aber bevor diese Diskussion hier wieder ausartet, kann man den Thread doch lieber zu machen! Diese Themen hatten wir hier schon leider viel zu oft! Einfach mal die Suche benutzen! Und die Leute von den Ämtern, die hier öfters mitlesen, freuen sich auch schon wieder!

Darum sind im Profil auch keine Angaben !!!

Ach, die IP Adresse bekommt man auch so raus! Hat sich ja hier registriert! ;)
 
vielen dank! das sind antworten mit denen ich leben kann!
ich sehe es einfach nicht ein, mich vom staat schikanieren zu lassen und das auf kosten meines hundes.

es kann nich sein, dass unsere extrem scharfen schutzhunde vom staat ohne weiteres akzeptiert werden und mein gutmütiger pit auf liste 1 steht! dazu kommt noch der ****** förderalismus, der in jedem bundesland andere gesetze vorgibt und ganz deutschland lähmt!

ich frage mich wirklich, wie man sich sowas bieten lassen kann...haltet ihr euch auch sonst an jedes gesetz( straßenverkehr, steuererklärung bzw schwarzarbeit etc). das einzige, was mich stutzig macht, ist, dass der hund konfiziert werden könnte....jegliche geldbuße ist mir egal, denn es gibt immer einen ausweg! zumal ich mehrere leute kenne, die so verfahren!
 
haha ja mit der ip adresse zu arguentieren, ist leider blödsinn...da ich dies nicht mein laptop ist und sicherlich kein hundefreund möchte, dass ein hund im tierheim landet ;)

zudem hab ich keine angaben gemacht, da ich nur diese eine frage hatte und auf kompetente antworten gehofft habe....
 
Ja wenn das aber unsererseits keine kompetenten Antworten waren, dann weiss ich nicht, was Du erwartet hast.
Etwa prima - super tolle Idee - machen wir jetzt alle so, wenn wir einen Listenhund anmelden???
 
es kann nich sein, dass unsere extrem scharfen schutzhunde vom staat ohne weiteres akzeptiert werden und mein gutmütiger pit auf liste 1 steht!...............
in NRW sind "scharfe" Hunde im übrigen genauso als gefährliche Hunde eingestuft wie Staff, Pit und Co.

...haltet ihr euch auch sonst an jedes gesetz( straßenverkehr, steuererklärung bzw schwarzarbeit etc).................
hm, ein Äpfel mit Birnenvergleich:
Straßenverkehr: manchmal fahr ich zu schnell aber dann gibt es eben einen Bußgeldbescheid, also darf man zahlen.
Steuererklärung: immer korrekt, denn bei Steuerhinterziehung kennt Papa Staat kein Erbarmen.
Schwarzarbeit: nö.....bin zu faul zum arbeiten :D

Du siehst: wenn man bei einer Straftat erwischt wird hat das eben Konsequenzen.
und nun zu den "Äpfeln und Birnen"
Wenn ich zu schnell fahre, wenn ich Steuern hinterziehe etc dann muss ich das ausbaden. Bei dir ist ein Lebewesen im Spiel welches im schlimmsten Fall deine Fehler ausbaden muss. Du hast die Verantwortung für dein Tier -
also lass es lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pit anmelden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
842
matty
Biefelchen
Das dicke Ding mit Fellkragen :D
Antworten
7
Aufrufe
606
MadlenBella
MadlenBella
Ninchen
Mir hatte vor ein paar Wochen auch ein Vögelchen gezwitschert, dass sie fest vorgemerkt wäre :)
Antworten
2
Aufrufe
539
Ninchen
Biefelchen
Danke!! Wirklich schoene Bilder :)
Antworten
5
Aufrufe
543
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten