Pisa-Studie

O

Ochsenziemer

... wurde gelöscht.
Auszüge aus Kinderaufsätzen der Pisa-Studie:

- Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein und hatte zwei Schlitze. Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.

-Die Erde dreht sich 365Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weis ich nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht

- Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoß den Angreifer nieder.

- Als die Männer zurückkamen, waren sie steif gefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten sich die Glieder.

- Siegfried hatte an seinem Körper einen besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.

- Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, daß man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.

- Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

- Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelt, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

- Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.

- Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, daß er gerade keinen fahren läßt.

- Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.

- Im dreißigjährigen Krieg nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere.

- Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr

- Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder einen gewaltige Erektion.

- Mit starkem, großem Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

- Dort wo jetzt Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

- Es war eine große Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstrassen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

- Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab.

- Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.

- Zu Allerheiligen waren wir auf dem Friedhof. Es war sehr feierlich, denn der Pfarrer besprang mit seinem Wedel die Friedhofsbesucher.

- Gestern hatten wir Jugend-Skitag. Alle Minuten ließ der Lehrer einen fahren. Wenn im einer zu früh rauskam, schickte er ihn zurück.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ochsenziemer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mensch der war klasse.

am besten fand ich:

- Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.

*tränenausdenaugenwischeundhoffedasichkeinenmuskelkaterimbauchvondiesemklassetreadbekomme*

saludos jeanny y la loca
chihua.gif

[email protected]
 
Toll!
Erinnert mich an die Hefte" Luckasburger Stihlblüten"

Gruß
Bocuse
 
@Bocuse
Die kannte ich noch nicht, hab mich aber gleich mal auf die Suche gemacht. Sind zwar nur kleine Fetzen, aber echt gut!
biggrin.gif


 
@ochsenziemer,
werde mich mal auf die suche begeben, glaube ich habe noch einige "büchlein".........

Bocuse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pisa-Studie“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nina24
Beruf verfehlt? Der mit Sicherheit... pädagogisch nicht wirklich wertvoll;) ... dann kann ich meinen Hund ja seelenruhig in die Stadt kacken lassen - ich hab ja die Reinigung schon bezahlt...;) ... genau das hab ich ihm auch gesagt! Und ihn gefagt, ob ich die Ordnunghüter und zornigen...
Antworten
3
Aufrufe
590
nina24
maliber
fuer mich kein Problem, wir ham garkeinen Aldi...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Joe Cocker
Joe Cocker
scully
Sehe ich auch so, es wird immer mehr nebeneinander her gelebt. Solange die Kinder noch klein sind, wird sich häufig in Mütterlichkeit ergangen, Vollwertig gekocht, Krabbelgruppen besucht. Wenn die Kinder dann mal etwas älter sind, lässt der Enthusiasmus häufig nach. Ist immer lustig auf den...
Antworten
13
Aufrufe
791
samaya
Alexis
Ich kannte den nicht, hab allerdings auch nie Tom Saywer und Huck Finn gelesen! Ich glaub nicht mal ganz gesehen :rotwerd: Als Deutschlehrer sollte man das aber schon getan haben! Naja an irgendwas muss ja PISA liegen und ich hab schon fast immer auf die Lehrer getippt, zumindest haben die...
Antworten
12
Aufrufe
455
Spell_2103
S
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten