Pinkelproblem bei Kater

Was macht denn nun der Kater ???? :hallo:

Na hoffentlich macht er ins Klöchen.... ? :verwirrt:

Berichte doch mal bitte, Klopfer :):hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde mich auch interessieren.

Bei unserer Madame ist es im Moment wieder etwas schlimmer :(.

Vielleicht zieht sie im Sommer um, zu Freunden nach Polen. (das sagen wir schon seit 2 Jahren...). Sie wohnen auf dem Land und haben einen kleinen Bauernhof. Wir wollen sie im Sommer besuchen, und da weiß ich, dass sie sich gut um unsere Polly kümmern. Trotz allem fällt mir die Entscheidung so schwer...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Katerchen geht brav auf sein Klo wieder! Keine Seen, kein garnichts! Dafür hat er jetzt einen wunderbaren Freund: Hundchen! Zwischen den beiden ist die große Liebe ausgebrochen komischerweise... Beide kuscheln auf der Couch als wenn es nie was anderes gegeben hat :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Irgendwie hat sich Sylvester in letzter Zeit total verändert, er kommt immer häufiger zum schmusen, legt sich zu uns auf die Couch und bricht nicht gleich in Panik aus wenn es an der Tür klingelt.

Das Babygitter haben wir für Smokey immernoch in der Tür wenn wir tagsüber nicht da sind, aber alle 3 liegen im Wohnzimmer wenn ich nach Hause komme.

Versteh einer was in blöden Viecherköpfen vor sich geht... :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
*sorry*

...aber DAS sind Katzen, sie wollen nur die Möglichkeit der räumlichen Trennung haben, auch wenn sie sie nicht nutzen... :rolleyes: :D
 
Würde mich auch interessieren.

Bei unserer Madame ist es im Moment wieder etwas schlimmer :(.

Vielleicht zieht sie im Sommer um, zu Freunden nach Polen. (das sagen wir schon seit 2 Jahren...). Sie wohnen auf dem Land und haben einen kleinen Bauernhof. Wir wollen sie im Sommer besuchen, und da weiß ich, dass sie sich gut um unsere Polly kümmern. Trotz allem fällt mir die Entscheidung so schwer...

Ich zitier mich mal :

Ist sie alleine oder hat sie kätzische Gesellschaft ? Wie oft markiert sie ? Sind das immer die gleichen Stellen, also immer die gleichen Möbel - können da Restgerüche sein ? Seid Ihr sicher, dass sie nicht evtl. noch rollig wird / dann markiert ?/
Habt Ihr mal einen Hormonstatus machen lassen ? Es gibt einiges, was Ihr ausprobieren könnt, um ihr Verhalten zu ändern, sofern abgeklärt ist, dass wirklich keine körperliche Ursache vorliegt (also auch keine Kastration, bei der etwas u.U. verblieben ist, was noch Hormone produziert).
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Katerchen geht brav auf sein Klo wieder! Keine Seen, kein garnichts! Dafür hat er jetzt einen wunderbaren Freund: Hundchen! Zwischen den beiden ist die große Liebe ausgebrochen komischerweise... Beide kuscheln auf der Couch als wenn es nie was anderes gegeben hat :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Irgendwie hat sich Sylvester in letzter Zeit total verändert, er kommt immer häufiger zum schmusen, legt sich zu uns auf die Couch und bricht nicht gleich in Panik aus wenn es an der Tür klingelt.

Das Babygitter haben wir für Smokey immernoch in der Tür wenn wir tagsüber nicht da sind, aber alle 3 liegen im Wohnzimmer wenn ich nach Hause komme.

Versteh einer was in blöden Viecherköpfen vor sich geht... :verwirrt::verwirrt::verwirrt:


:lol::lol::lol:

Reih Dich ein in den Club der Leute, den unendlich grossen Club derer, die immer wieder aufs Neue fassungslos erkennen, wie eigenwillig Katzen sein können, da ist der berühmte sture Esel harmlos gegen :eg:

BTT : Ich kann zwar nur spekulieren, aber für mich hat das geänderte Verhalten klar zwei Gründe :

a) Dein Sylvester hat etwas gehabt, vielleicht sogar noch ein weiteres Problem gesundheitlich, außer der Entzündung / Ekzem am Hals. Durch die Behandlung mit Antibiotika hat sich dies (was auch immer es war) geregelt und er fühlt sich jetzt deutlich wohler, hat keine Zipperlein mehr = erheblich ausgeglichener

b) durch das Gitter entsteht eine sehr grosse Sicherheit = er weiss, wenn er drüberhüpft, kann Hundi machen, was er will, er kommt nicht dran

Kleine Ursache - grosse Wirkung, das ist es meistens bei Katzen und deshalb auch so schwierig zu ermitteln, wo genau das Problem liegt.

Ich freue mich SEHR, dass Sylvester sich jetzt so pudelwohl :) fühlt, KLASSE !!

PS : Wenn Du ihn immer noch ins TH bringen willst, musst Du wohl Smokey dann auch mit dahingeben :eg::eg::eg: (Spass !!)
 
*sorry*

...aber DAS sind Katzen, sie wollen nur die Möglichkeit der räumlichen Trennung haben, auch wenn sie sie nicht nutzen... :rolleyes: :D


*wildabstreit* :D

Nein, Katzen sind NICHT kompliziert, denken NICHT um drei Ecken, sind NICHT schwierig, sind NICHT eigenwillig, bringen einen mit ihren Allüren NICHT zur Verzweifelung...

:rolleyes::love:
 
Ist sie alleine oder hat sie kätzische Gesellschaft ?
Insgesamt haben wir 3 Katzen:
Unser Kater, mit dem sie aber gut klar kommt. Er war auch zuerst da.
Die beiden Damen können aber nicht so gut miteinander, haben aber auch unterschiedliche Reviere im Haus. Lilly ist Omas Katze (nur unten) und unsere Pinkel-Polly ist, wenn sie im Haus ist, nur oben.

Wie oft markiert sie ?
Ganz Unterschiedlich. Im Moment wieder öfter, da sie winterbedingt auch öfter im Haus ist.

Sind das immer die gleichen Stellen, also immer die gleichen Möbel - können da Restgerüche sein ?
Ständig andere Ecken. Mit Vorliebe dunkle Ecken, wo sie nicht erwischt wird (z.B. Im Kleiderschrank, hinterm Vorhang etc...) Mit Vorliebe auch auf Folien und Papiere, herumliegende Kleidung :(

Seid Ihr sicher, dass sie nicht evtl. noch rollig wird / dann markiert ?
Ganz, ganz, ganz sicher.

Habt Ihr mal einen Hormonstatus machen lassen ? Nein. Sie verhält sich aber auch völlig a-S.exuell.

Es gibt einiges, was Ihr ausprobieren könnt, um ihr Verhalten zu ändern, sofern abgeklärt ist, dass wirklich keine körperliche Ursache vorliegt.

Sie hatte mal den Blasenentzündung. Wir dachten es läge daran. Aber nach erfolgreicher Therapie markierte sie weiter. TA sagt, dass waagrechtes Markieren wahrscheinlich auch nichts mit einer körperlichen Einschränkung zu tun hat.

(also auch keine Kastration, bei der etwas u.U. verblieben ist, was noch Hormone produziert).

Ganz ehrlich? -- Sie stammt von einem Bauernhof, auf dem sich niemand um die Kastration von Katzen gekümmert hat. Wir vermuten, dass sie Blutgruppe "i" hat und einfach einen Defekt im Kopf, denn sie verhält sich insgesamt ganz anders als alle Katzen, die wir je hatten. Ohne das böse zu meinen, denke ich, dass sie einfach geistig nicht voll auf der Höhe ist. Warum sollen geistige Behinderungen bei Tieren nicht vorkommen?

Zu unseren Freunden würde ich sie als einzige Alternative geben, denn da wüßte ich, sie hat als Hofkatze eine warme Scheune und es geht ihr gut, da sich die Besitzer um ihre Tiere kümmern.
 
Ich würde empfehlen, ein Blutbild machen zu lassen. Wenn dies o.B. ist, dann vermute ich ganz stark, dass das Markieren auf das nicht gute Verhältnis mit dem anderen Weibchen zurückzuführen sein könnte. Im Sommer können sich die Zwei besser aus dem Weg gehen als im Winter, wo beide mehr drinnen sind. Das wiederum würde einen Versuch mit Bachblüten erfolgversprechend machen. Für beide Mädels.
 
Ne, das Mädel ist es nicht. Denn, pinkeln tut sie sein 4,5 Jahren, die zweite Katze wohnt erst seit 1 ,5 Jahren bei Oma. Im Haus sehen sich die 2 auch gar nicht.Blutbild hatten wir schonmal (bei der Blasenentzündung).
Bachblüten könnte man nochmal versuchen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pinkelproblem bei Kater“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milch
Wäre es denn ggf. möglich, anstatt die Tür zum Schlafzimer zu schließen, ein Kindergitter einzusetzen? Dann hat sie vielleicht nicht so sehr das Gefühl, dass ihr "weg" seid und somit weniger Stress?
Antworten
17
Aufrufe
2K
H
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
561
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
855
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten