Pillquan?

Milch

15 Jahre Mitglied
Ich komme grad mal wieder von meiner TÄ. Rumo hat sich vor Monaten das Karpalgelenk verletzt und nun ist es endlich am Ausheilen. Wir haben uns nun geeinigt, etwas zur Gelenkstärkung zu geben.Er wird ja nun auch nicht jünger... Ich weiss es gibt hier schon einige Themen dazu, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes:.

Sie hat mir das Pillquan empfohlen, ich bin aber mit den Inhaltsstoffen nicht wirklich glücklich! Zu viel Getreide, zu viel Zucker!

Nun schwanke ich zwischen Luposan, GelenkFlex und Superflex3. Bei letzterem wüsste ich allerdings nicht, wie ich es bei einem 33 Kilo Hund Dosieren soll, und würde es da Sinn machen noch Teufelskralle Und Grünlippmuscheln zusätzlich zu geben? Erfahrungsberichte sind erwünscht ;).

Hach je, manches mal wünschte ich, ich würde mir nicht immer so viele Gedanken machen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur zu Superflex3 was sagen.
Man kann es zur Kur geben, oder dauerhaft bei chronischen Geschichten. Bei Karpalgelenksverletzung würde ich es nur zur Kur geben.
Das wären bei einem 33 Kg Hund zwei Tabletten am Tag, bis die Dose leer ist. Dann mindestens 3 Monate Pause und wenn nötig eine neue Kur beginnen. Die Tabletten sind sehr groß, deswegen sollte der Hund ein guter "Schlucker" sein (meine mampfen die auch ohne Wurstpackung sehr gerne :) ).
Wir sind mit der Wirkung sehr zufrieden und ich füttere keine weiteren Zusätze zu. Grünlipp ist nicht mehr nötig bei Superflex zuzufüttern, aber in kleinen Dosen schadet es wohl auch nicht. Teufelskralle akzeptieren alle meine Hunde (auch die ehemaligen) kaum und ich bekomme das kaum in die Hunde rein. Auch nicht gemörsert...meine Fressbacken lassen sogar Fleisch stehen wenn da ein Hauch Teufelskralle dran ist. Aber Du kannst es ja probieren. ;)
Ich würde nicht zuviel in den Hund pumpen...Tabletten, Muschel+ Teufelskralle wäre für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)
 
Hmmm ok. Dann nehm ich das :). Ich danke dir! 150 Tabletten gibts ja auch schon für 25,50 Euro bei Ebay.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pillquan?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten