„Pili“, weiblich, kastriert, Brackenmix, ca. 8 Jahre, 46 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Pili tauchte eines Tages in einem Dorf bei Granada auf. Da niemand sie kannte, muss sie wohl ausgesetzt worden sein. Der Grund dafür war offensichtlich: Pili war trächtig – für ihren Vorbesitzer wohl Grund genug, sie einfach sich selbst zu überlassen. So kam Pili in unser spanisches Partner-Tierheim Sierra Nevada, wo sie –dafür reichte die Zeit Gott sei Dank noch – sofort kastriert wurde. Es gibt einfach schon zu viel unerwünschte Hundekinder in Spanien, als dass noch mehr auf die Welt kommen sollten.

Im Tierheim hat sich Pili sehr schnell eingelebt. Sie macht einen ausgeglichenen und sogar zufriedenen Eindruck, was darauf schließen lässt, dass ihr früheres Leben weitaus schlimmer als der Tierheim-Alltag war. Dass sie bei manchen Männern sehr ängstlich reagiert und sich sofort unterwürfig duckt, wenn man zu forsch auf sie zugeht oder zufällig die Hand erhebt, bekräftigt uns in unserer Vermutung, dass sie früher Schlimmes erlebt haben muss. Auch Stöckchen sind ihr zum Beispiel ein Graus.

Zwei Jahre lebte Pili im Tierheim Sierra Nevada, zwei lange Jahre! Nicht ein einziger hat sich in all dieser Zeit für sie interessiert. Pili ist unauffällig, drängt sich nie in den Vordergrund, ist ruhig und genügsam und lässt den anderen den Vortritt. Mit ihrem eher unscheinbaren Äußeren und dem schon leicht ergrauten Schnäuzchen fällt sie wohl immer durch das Raster des Beuteschemas der meisten Menschen.

Daher haben wir die kleine Maus vor kurzem zu uns nach Kronach geholt, in der Hoffnung, hier einen Liebhaber für unser Sorgenkind zu finden. Wenn man sie erst einmal in natura sieht und ihre große Schmuseleidenschaft und Dankbarkeit erfährt, muss man Pili doch einfach lieb haben….

Pili ist wirklich eine Schmusemaus der Extraklasse! Sie scheint all die verpassten Streicheleinheiten der letzten Jahre nun auf einmal nachholen zu wollen und möchte am liebsten den ganzen Tag lang schmusen. Zärtlich schmiegt sie sich an ihre Bezugspersonen an, versucht, ihnen auf den Schoss zu krabbeln und schleckt ihnen liebevoll die Hände ab. Pili ist regelrecht ausgehungert nach Geborgenheit, immer auf der Suche nach Wärme und kuschelt sich nur zu gern gemütlich in ein weiches Körbchen oder auf einen Sessel.

Im Tierheim zeigt sie sich super anhänglich, ausgeglichen und unendlich dankbar für jedes gute Wort. Sie hat noch nie Probleme verursacht und fügt sich nahtlos in die Hundegemeinschaft ein. Wir könnten uns vorstellen, dass sie auch gerne als Zweithund leben würde, da sie sich gut mit ihren Hundekollegen versteht und sich in ihrer Gesellschaft sicher fühlt.

Pili ist anfangs etwas schüchtern, aber dennoch aufgeschlossen und vor allem sehr freundlich zu allen Menschen. Auch mit Kindern hätte sie sicher keine Probleme, aber sie sollten liebevoll und zärtlich mit der sensiblen und unterwürfigen Hundedame umgehen können. Für raue Spiele und Schabernack ist Pili nicht geeignet.

Als Jagdhundmischling verfügt sie leider über Jagdtrieb und legt bei den täglichen Spaziergängen wesentlich mehr Ausdauer und Temperament an den Tag, als man auf den ersten Blick von dem ruhigen Hundemädchen erwartet hätte. Es wird daher empfohlen, sie vorerst an der Leine zu lassen.

Im Haus benimmt sich Pili ruhig und brav. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit (anfangs tigert sie erst einmal durch alle Zimmer, um ihre neue Umgebung zu erkunden) hat sie es am liebsten kuschelig und schläft wohlig zusammengeringelt den ganzen Tag auf dem Sofa. Leider hat sie es noch nicht gelernt, allein zu bleiben. Daher sollte in ihrer neuen Familie zumindest in der Anfangszeit immer jemand zuhause sein, damit man Pili schrittweise an das Alleinsein gewöhnen kann.

Ihr Garten sollte sicher eingezäunt sein, da sie einer leckeren Hasenfährte nicht widerstehen kann und es dann auch schafft, sich durch schmalste Ritzen zu quetschen. In Windeseile wird in solchen Situationen aus dem gerade noch im Tiefschlaf befindlichen Sofatiger nämlich ein echter Jagdhund!
icon_smile.gif


Auch wenn Pili im Tierheim relativ zufrieden zu sein scheint, denken wir doch, dass sie sich in einer richtigen Familie mit viel Geborgenheit und Familienanschluss noch wesentlich wohler fühlen würde. Leider hatte sie bisher noch nie die Gelegenheit festzustellen, wie schön das Leben als geliebter Familienhund sein kann. Wenn sie also ein dankbares, anhängliches und anschmiegsames Hundemädchen glücklich machen möchten, dann melden Sie sich doch bitte. Sie werden schon sehnsüchtig erwartet!!!



Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Pili“, weiblich, kastriert, Brackenmix, ca. 8 Jahre, 46 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Schon wieder ein Jahr her. :( Du fehlst immer noch wahnsinnig. Gerne würde ich nochmal Zeit mit dir verbringen. Einfach nur auf der Wiese sitzen und deine Anwesenheit spüren. :love: :love: :herzen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
59
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
Ronjasmom
Antworten
18
Aufrufe
777
mazzy
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Arielle in Kürze: rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher <3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lyd
Nileka
Jola Geb. 7.05.2016, American Staffordshire Terrier Charakter: Die freundliche und lebenslustige Jola wurde von ihrem Besitzer zwar sehr geliebt, aus Zeitmangel verbrachte sie aber viel Zeit alleine in der Wohnung. So ist es kein Wunder, dass Jola jetzt alles auf einmal kennenlernen und...
Antworten
0
Aufrufe
733
Nileka
Zurück
Oben Unten