Pieps

asta453

10 Jahre Mitglied
Ich weiß nicht, wie viele von euch das nachvollziehen können, aber für mich ist der Tod meiner lieben Pieps schrecklich, auch wenn sie "nur" eine Brandmaus war. Meine Schwester hat sie im Sommer 2009 auf einem Fußweg gefunden. Da war sie noch ein Baby. Sie war mutterseelenallein und schon halb steif gefroren, aber meine Schwester hat die kleine mit nach Hause genommen und mit Katzenmilch über Spritzen (ohne Kanüle) großgezogen. Da sie höchstwahrscheinlich in freier Wildbahn nicht überlebt hätte, ist sie bis zum Ende ihres Lebens bei uns geblieben. In den letzten zwei Wochen hat sie immer an der Spanholzplatte, die ihr "Terrarium" abgedeckt hatte, geknabbert und sich so wohl selbst vergiftet. Am Donnerstag vormittag ist sie im Alter von 2,5 Jahren verstorben.

Mach's gut, kleine Maus, du warst etwas ganz besonderes.:heul:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
armes Mäuschen... :( mach`s gut

aber Mäuse haben doch eh nicht so eine hohe Lebenserwartung, oder? :(
 
Naja, Brandmäuse können immerhin 4.5 Jahre alt werden... Hatte also ca. die Hälfte der Lebenserwartung erreicht. Und die kleine hat in der letzten Zeit wirklich sehr viel an der Spanholzplatte geknabbert. Klar, ein paar wenige Alterserscheinungen hatte sie schon vor Monaten, aber eben vor Monaten, nicht Wochen. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass es dann doch so schnell geht. Olle Nuss, die Maus.:rolleyes:
 
Egal wie groß oder klein ein Tier ist, es tut weh es zu verlieren...
Mein Beileid.:(
 
Es ist doch ganz egal, was für ein Tier wir lieben, wenn wir lieben!, dann schmerzt
auch der Verlust.:heul:

RIP kleines Mäusekind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pieps“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten