Phänotyp Bestimmung

Könnte auch ein Mix zwischen Staff und Bullterrier sein, Irgendwie finde ich, die Schnauze hat was bullterrierartiges, das würde auch die Länge erklären, Dogo kann ich da eher nicht erkennen, zu klein, zu lange Schnüss, Rosenohren... Die Farbe kann ja auch vom Bullterrier kommen. Ich sehe z. B. eine Ähnlichkeit mit Cain
Meine Dobermannhündin war mit 7 Monaten so gut wie fertig im Höhenwachstum, da kam max noch 1 cm in der Höhe, danach ging sie nur noch in die Breite.
Mit 45-48 cm fehlt ihr ja sehr viel zum Mindestmaß von 60 cm für eine Dogohündin, das wird sie sicherlich nicht mehr erreichen.



Sieht schon ziemlich ähnlich aus, finde ich...

Gruß
tessa

Dafür ist der Kopf viel zu schmal.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nWostealer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal so ne ganz andere Frage. Wenn der Hund als Staff-Mix eingestuft wird ist es doch eine illegale Haltung da er von Privat kommt. Oder verwechsele ich da mal wieder was? :gruebel:
 
So viel weiß ist für einen AmStaff eher unüblich da es ein Zuchtfehler ist, auch find ich den Hund zu groß und den Kopf zu schmal. So würde ich auch argumentieren, AmStaff Mix ist unlogisch.


Tippe auch auf Dogo Mix, vielleicht mit einem weißen Terrier oder Windhundrasse. Wobei der Kopf tatsächlich etwas an Bullterrier erinnert.
 
ich denke auch eher dogomix.

aber mal ehrlich wenn ich jetzt den begriff phänotyp benutze kann so ein dogo mix schon mal unter amstaffmix fallen.soll sogar leute geben die so ein dogo argentino für ein zugroß geratenen pitbull halten.;)
 
Habe heute Post bekommen. Darin steht nichts davon das mein Hund einer bestimmten Rasse angehören soll sondern nur das ich einen 40/20 Hund habe der noch nicht offiziell als das gemeldet war. Schwein gehabt sag ich mal. Vor allem weil ich den großen sachkundenachweis habe.
So wie es darin steht kann ich den Hund jetzt anmelden wie ich will weil die ja keinen Listenhund darin sehen.

Zur Info, sie ist jetzt 8 Monate alt, 25kg schwer bei 57cm.
 
Das freut mich sehr für euch! :hallo:

Gibt es denn aktuelle Fotos?
 
Bei Gelegenheit packe ich noch eins dazu wie man sie von der Seite sieht.
Danke und LG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke sehr. :)

Ich finde, gerade im Gesicht sieht sie jetzt sehr nach Dogo aus. - Jedenfalls ein sehr hübscher Hund. :hallo:
 
20170124_121355.jpg 20170102_123632.jpg Hallo zusammen, Nala ist jetzt 13 Monate alt. Von der Größe her hat sich nichts mehr getan seit dem jedoch wiegt sie jetzt 31kg.
Sie war kurz vor ihrem Geburtstag das erste mal läufig gewesen und seit dem sitzen die Kommandos auch besser. Sie läuft bei Fuß auch ohne Leine, sitz, platz, komm ect. alles klappt wie gewollt.
Jetzt sind mir aber zwei Dinge aufgefallen. Zum einen die Größe das da nichts mehr kommt und zum anderen hat sie, etwas versetzt neben zwei ihrer Zitzen, knubbel unter der Haut. Diese sind etwas größer wie eine Haselnuss. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Die liegen genau an den Zitzen an, die sich jedoch noch nicht ganz zurück gebildet haben (insgesamt 4). Ich habe nur etwas über Tumore gefunden dafür finde ich sie aber etwas zu groß und mein TA hat noch geschlossen. Schmerzen hat sie auch keine wenn man diese anfasst.
Mfg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Keiner kann dir sagen, was das für Knubbel sind. Geh am Montag zum TA, dann weißt du mehr.
Und da keiner weiß, was genau dein Hund für Rassen in sich trägt, kann auch keiner sagen, wie groß sie letztendlich sein soll. Was beunruhigt dich denn bzgl. der Größe? Wie groß ist sie denn jetzt? Für 31kg müsste sie ja schon über 50cm sein ...
 
Das Höhenwachstum ist in der Regel mit 12 Monaten abgeschlossen, bei Hündinnen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die oft noch eher aufhören, in die Höhe zu wachsen. Keine, der mir bekannten Hündinnen (meine eigene eingeschlossen) sind nach der 1. Hitze noch in die Höhe gewachsen, und meine Hündin kam schon sehr früh in die 1. Hitze, sie war demnach mit knapp 8 Monaten fertig mit dem Höhenwachstum.
Ergo gehe ich davon aus, dass Deine Hündin nicht größer werden wird, sie wird nur noch in der Masse zulegen, also breiter werden.

Die Knubbel neben den Zitzen musst Du durch einen TA abklären lassen, das können Verhärtungen aufgrund einer Mastitis sein, aber auch Tumore.

Für mich sieht die Hündin schon sehr arg nach Staff-Mix aus, auch wenn sie dafür einen Tacken zu groß ist.. Für einen Dogo ist sie aber auch einen Tacken zu klein, zumal der Dogo auch kein 20/40er Hund ist. Wenn sie als 20/40er Hund gemeldet ist, hätte ich damit ein sehr ungutes Gefühl. Eine Phänotypbestimmung durch einen AmtsVet würde sie jetzt in ausgewachsenem Zustand wohl kaum als Nicht-Listi überstehen.

Gruß
tessa
 
Den Staff kann ich wiederum nicht erkennen. Die Brust, die Gesichtsfront, der "schlacksige" Stand- absolut nix mit Staff.
Dafür hab ich zuviele Staffs gesehen :D

Und ich versteh nicht, wieso es hier hieß die Schnutte sei zu lang für Dogo ? Die haben definitiv ne längere Schnutte als Staffs und auch Rosenohren sagen nix.

Beim Dobi und Boxer können genauso Rosenohren entstehen... Trotzdem ist es ein Dobi oder Boxer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Phänotyp Bestimmung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Merlin158
Dieses urteil gibt es hier schon einige male... guckst du hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. müsste eigentlich hinlänglich beknnt sein das ein Hund der wie ein Kapfhund aussieht noch lange nicht auch einer ist. Daher lohnt es sich immer sich...
Antworten
1
Aufrufe
6K
havelchen
H
M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
809
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
Zurück
Oben Unten