Pfoten/Ballen entzündet...

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Mein Hundejunge macht mir mal wieder große Sorgen...

Mittlerweile das dritte Jahr hintereinander sind seine Füße/Ballen entzündet, knallrot, geschwollen und die Ballen lösen sich auf. Wir sind immer Ende März das erste Mal beim Tierarzt und es zieht sich immer bis Ende Juni hin das es so bleibt. Dieses Jahr ist es noch schlimmer als die Jahre vorher.

Der Tierarzt (mittlerweile sind es 3 TÄ) tippt auf eine Allergie, es ist ein Allergietest gemacht worden (Bluttest, kam eh nix raus), ebenso haben sie keine Milben oder ähnliches finden können.

Er kriegt im Moment grade wieder Clavaseptin, mittlerweile zum dritten Mal in diesem Jahr (also 2*15 Tage nacheinander haben wir schon, danach ne Pause weil es weg war. Dann blühte es wieder auf und jetzt sind wir wieder bei 15 Tagen...). Zudem sollen wir die Füße mit Malasep baden.
Schuhe/Socken hat der Knopf schon, ist er wirklich absolut nicht glücklich mit...

Hat jemand eine Idee wie man ihm noch helfen könnte? Erfahrungen? Vorschläge?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liest sich schon nach einer Allergie, diese Tests sind ja leider nicht aussagekräftig.
Hast du diese Pollenkalender im Blick, was genau in der Zeit blüht, wenn er die Symptome zeigt?
 
18666790vo.jpg


18666804hu.jpg
 
So ähnlich sah das bei meinem undefinierbar allergischen Hund auch schon mal aus. Zum Glück ist es bislang noch nicht wieder so schlimm geworden.
 
Ja, es könnten Birken sein, aber die gibt's hier nirgends... Auf die reagiere ich auch ganz schlimm und ich hab's nicht... Gräser? Keine Ahnung...
 
Wohnt Ihr am Feld oder geht durch die Feldmark spazieren?
März - Juli ist genau die Zeit in der die Bauern ziemlich viel auf die Felder bringen.
 
Ganz und garnicht!! Wir sind Großstädter! ;)
Gehen auch nie am Feld vorbei oder so!
 
Guggle mal: PHA
Ich hatte das noch extremer bei einer Am.Bulldog, ist weg, nun nach 2,5 Monaten. Ob es ganz abgeheilt ist.........wir werden sehen. Nachbehandele ich mit Dr.Schüßlersalbe,,Silicea Nr.11 D6,, aus der Apotheke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfoten/Ballen entzündet...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Hatte ich auch im Hinterkopf. War mir dann aber zu unsicher :) Einmal ein Floh im Kopf ....
Antworten
2
Aufrufe
946
Melanie F
Melanie F
Amy_Spike
Jupp,das Cani-Gelee hatte ich vom Stall bekommen,hab mir den Link mal entnommen für's nächste Mal. LG Bea
Antworten
20
Aufrufe
7K
timmy2000
timmy2000
sharpei
Ich hab einen Futtermilben-Allergiker hier (und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die aber weit weniger ins Gewicht fallen). Bemerkbar macht sich das durch immer wiederkehrende Ohrenentzündungen. Er ist ein Hund unbekannter Herkunft, scheint das aber schon länger zu haben, denn er ist nicht...
Antworten
39
Aufrufe
30K
Biggy
Biggy
Joshi&Co
Hallo , ja Sie wohnen genau am Wald. Führt ein begrastes Wegchen hin . Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Ihr Gassi gehen. Hoffe das ich es hinbekomme wenn ich sie langsam an feste Untergründe gewöhne . Jenny
Antworten
8
Aufrufe
6K
Joshi&Co
Joshi&Co
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
179
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten