Pfote aufgeschürft

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Was sagen denn die Fachleute hier?
TA oder nicht TA?

Normal lass ich sowas so heilen, aber diesmal ist es groß :rolleyes:
Jetzt zu hause humpelt sie auch, da sie auch drauf läuft... das brennt bestimmt...

Ist vorne rechts

IMG_7424.JPG IMG_7425.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würds tagsüber offen lassen und mehrfach desinfizieren und abends mit einem leichten verband und Aloe, oder einer Fettgaze behandeln
 
Ja, aber jetzt blutets ja nicht mehr und ist mehr oder weniger wie eine aufgegangene Blase. Nervig, aber da machen wir doch auch nichts dran, außer bequemere Schuhe anziehen? ;)
 
Ja, aber jetzt blutets ja nicht mehr und ist mehr oder weniger wie eine aufgegangene Blase. Nervig, aber da machen wir doch auch nichts dran, außer bequemere Schuhe anziehen? ;)
ja, das stimmt - deswegen frag ich ja :D

vielleicht reicht auch ein zwei Tage Gassi an der kurzen Leine (juchuuu :rolleyes: ) auf sauberen Wegen...

Schlecken lassen?
 
Autsch - sieht schmerzhaft aus...
Hatte hier ausgerechnet die lauffaule Mig öfter :rolleyes:

Ich als Übermutti würde es wahrscheinlich auch sauber machen und zumindest bis wieder eine Schicht drauf ist einen Verband zum Spaziergang machen. Oder halt nicht spazieren gehen :gruebel:
 
Wenn sie rennen will und es hält, also nicht wieder aufgeht...lass rennen?
hm - die hat halt draußen so viel Adrenalin, dass sie da ziemlich merkbefreit ist :rolleyes:
Mir wäre unterwegs ja gar nix aufgefallen, wenn ich nicht zufällig blutige Fußabdrücke gesehen hätte... kaum zu Hause muss man dann Humpeln...
 
Ja, aber grad bei solchen Hunden kommst ja sonst aus dem Schonen gar nicht mehr raus ;) Einfach ausprobieren, wenn das immer wieder aufgeht, kann man sie immernoch verhaften. Crab humpelt deswegen auch noch ein bißchen, aber ich weiß ja woher es kommt. Und da es nicht aufgeht, wird da auch nicht geschont. Na gut, auf der Steilwand gabs am Samstag kein Schimpf deswegen und radeln lassen wir solange.
 
ja, das stimmt schon (und hat in der Vergangenheit auch immer gut geklappt)
 
Ich mach da gar nichts.

Ungeheuerlich ! :nee:

Moni, wenigstens betüddeln solltest du sie. Bitte.
tr14.gif
 
Solange Hunde Kacke fressen, sich in Kacke legen, sich beim Jagen die Ohren blutig hauen und aus Spaß gegenseitig Löcher in den Pelz hämmern, kann sich meine innere Helicoptermutter beruhigt mit dem Turnunterricht und sonstiger Frühförderung beschäftigen :p
 
ok - in Kacke gelegt hat sie sich zum Glück noch nicht :lol:
Das wäre dann der Zeitpunkt, den Zwinger im Garten einzuweihen :mies:
 
Ich würde draussen booten (kann aber auch keine Dreckwege umgehen) und sonst Pfotensalbe drauf. Wenn Du letzteres nicht hast, tut es auch was zinkhaltiges. Dann aber Socken drüber, macht doofe Flecken.
 
Yuma hat ja grade auch ein kleines Risschen im Ballen. Weil er immer wieder Dreck drinnen hatte hab ich ihm draußen jetzt auch einfach einen Schuh angezogen. Damit laufen wir unser ganz normales Pensum, er rennt und springt rum, geht alles mit dem Ding.

Das funktioniert und schützt super. Zuhause dann desinfizieren & ein bisschen Salbe drauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfote aufgeschürft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Frisby
Ja, beim Menschen ist es mir nicht klar was artgerecht bedeutet. Man denkt Omnivore, mir kommt aber vor, es stecken bei unserer Ernährungsweise noch Fehler drin. Beef Tartare gilt zum Beispiel als gesunde Spezialität, ist aber rohes Fleisch. Ich denke, dass da was dran ist. Da tüftle ich bei mir...
Antworten
72
Aufrufe
4K
Frisby
Frisby
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gerade im Gange. Eine neue Sendung auf NDR3. Heute u. a. mit der neuen HTV- Vorsitzenden Frau Bernhardt die Tiere aus der Süderstraße vorstellt.
Antworten
0
Aufrufe
665
Carli
Carli
S
Danke für die schnelle Antwort :) Dann bin ich beruhigt. Hab das wirklich noch nie gesehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
545
Soulofowl
S
Linche92
War bei uns auch so. Daisy hatte da einen Mastzellentumor. Kann halt alles mögliche sein.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Katrin1988
Ich wünsche dir, das du ganz schnell ein gutes Ergebnis bekommst! :clover: Die Daumen bleiben weiter ganz fest gedrückt!! :dafuer:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten