Pflegestelle gesucht

JuliaB1302

Ich suche eine Pflegestelle für eine American Staffordshire Terrier Hündin Haily. Sie ist 2 Jahre alt. Mehr dazu sobald sich jemand meldet. Lg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi JuliaB1302 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hat bisher ohne andere Tiere gewohnt. Sie spielt gerne mit anderen Hunde und das würde ihr auch guttun nicht alleine zu wohnen, aber manchmal steigert sie sich etwas zu sehr ins Spielen rein, weil sie keine Power mehr hat und das ärgert sie. Haily ist nämlich Herz krank und muss täglich Vetmedin nehmen. Ich denke, wenn man sie an Katzen gewöhnt, würde das auch klappen.
 
Du suchst eine Pflegestelle. Ist die Hündin jetzt im TH? Aufgrund der Rasse kann sie nicht in jedes BL.
 
Nein sie ist bei mir und ich werde sie auch in kein Tierheim tun. Deswegen suche ich für sie eine pflegestelle
 
Also soll die Hündin wieder zu Dir zurück, oder verstehe ich das falsch? Deshalb auch meine Frage nach der Dauer.
 
Ich denke, ein paar mehr Infos vorab, wären schon sinnvoll. Wo und wielange z.B.?
Sie wohnt zurzeit in Rheinland Pfalz. Sie wurde am 16.12.2020 geboren. Sie beherrscht die Grund Kommandos Sitz, Platz und in der Wohnung hört sie wenn man sie ruft. Draußen nicht. Sie läuft ganz gut an der Leine so lange kein anderer Hund ihr entgegenkommt. Sie ist kastriert und wurde an den Augen operiert wegen einem Entropium
 
Ja privat. Warum darf ich das nicht? Ich verkaufe sie ja nicht und ob sie jetzt vom Tierheim in eine pflegestelle kommt oder von mir privat wäre doch besser von mir direkt.
 
Ich dachte die pflegestelle sucht dann ein neues Zuhause… wollte das die neue Familie dann auch ab und zu Kontrollbesuche bekommt ob alles klappt und es ihr gut geht. Sonst kann man das ja nicht kontrollieren
 
Such dir bitte einen Verein, der bei der Vermittlung den Hut auf hat. z.B.
 
Dann solltest du mit einem Tierschutzverein in Kontakt treten.
Das beste für den Hund wäre, so denn Zeit genug dafür da ist, direkt von dir in eine neue feste Familie zu kommen. Dabei kann dir ein Tierschutzverein, idealerweise ein auf diese Rasse spezialisierter, der sich auch mit der Gesetzeslage um diese Rassen auskennt, helfen.

Es gibt Bundesländer, in denen diese nur aus dem Tierschutz vermittelt werden dürfen, da ändert auch eine private Pflegestelle nichts daran.
 
Ok das werde ich machen. Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
567
F
Dunni
Dann gib bitte Bescheid, wenn er nicht mehr in der Vermittlung ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Raton befindet sich zur Zeit in Spanien in einem Tierheim, welches Ende Oktober geschlossen wird. Daher wird dringend eine Pflegestelle oder eine Endstelle für ihn gesucht. Auch wenn man ihm die Ohren abgeschnitten hat, ist er kein...
Antworten
0
Aufrufe
680
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten