Pflegestelle für 2 Staffs gesucht

Peggy P.

Hallo ihr,

habe heute bereits das örtliche Tierheim angeschrieben (nachdem ich 10 min in der Spritte hing und nix passiert ist) und will hier aber auch mal fragen, da es echt dringend wäre.

Wir haben insgesamt 3 Hunde.
Unsere Oma wird bald bei mir einziehen.

Nur haben wir zur zeit mit unseren beiden anderen ein Problem.

Mein Bruder hatte vor kurzem seinen 3ten Schlaganfall und bei ihm geht grad alles drunter und drüber.
Die Hunde kommen zur Zeit absolut zu kurz.
Er wohnt gerade noch in RLP, Hunsrück, will jetzt aber nach Calw,Schwarzwald ziehen, da dort Bekannte wohnen und alles.
Zur Zeit ist die Situation einfach heikel, weil er Ruhe braucht und er mit den Hunden kaum noch Gassi gehen kann (das Haus hat einen Hof, wo sie sonst immer liegen).

Daher suchen wir dringend für 2-3 Monate, bis sich bei ihm die Gesundheit und die private Situation gebessert hat, eine Pflegestelle.

Apollo kennt vllt der ein oder andere noch von einem Threat im letzten Jahr (von Polizei beschlagnahmt, weil er einen Betrunkenen gezwickt hat, der ihn auf eine verbrannte Pfote getreten ist).

Apollo ist 8 Jahre alt und einfach n Teddybär, wenn man ihn richtig kennt.
Er hat zwar ne große Klappe, aber meist nix dahinter.
Kinder akzeptiert er, aber jüngere sollten es nicht sein.
Wir haben Nichten im Alter von 2 bis 17 und vor den jüngeren verzieht er sich lieber.
Bis auf Auto fahren ist er recht erträglich.
Beim Gassigehen zieht er viel an der Leine und würde am liebsten nur übers Feld rennen wie ein verrückter...solange bis er denkt, eine Kuh zu sein und auf der Wiese steht und Gras futtert.

Alice ist seine Schwester. Wir haben sie nach Jahren von unserer Verwandschaft übernommen, weil sie wegen beissen aufgefallen ist. Keine bösen Flecken!
Erzogen war sie nicht unbedingt.
Mittlerweile ist sie ne ganz liebe und ruhige Maus.
Ihre schlechten Angewohnheiten sind: Steine und wenn sie sich freut und an einem hochspringt, fährt sie ihre Krallen aus und das kann schonmal zu leichten Blesuren kommen.
Das mit den Steinen haben wir bisher nicht aus ihr rausbekommen.
Sie tut sie selbst auf einer Wiese ausbuddeln, als wenn die irgendwie riechen (leider macht sie das nicht mit trüffel :p )
Beim Gassi gehen ist sie auch ne recht liebe.

Mit Katzen und Kleintiere (von Hühnern bis Chinchillas und Mäusen) versteht sich beide ohne Probleme.

Es wäre schön, wenn sich vllt irgendwas finden würde für eine Zeit.
Abgeben wollen wir sie absolut nicht, aber wir haben zur Zeit einfach keine andere Möglichkeit als eine Pflegestelle.

Falls jmd eine Idee auch hat, wohin ich mich sonst noch wenden kann, bin für jede Idee dankbar.

Nach Fotos werd ich gleich mal schauen.

Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peggy P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hall peggy
schön mal wieder was von dir zu lesen, leider hast du dich nicht mehr bei mir gemeldet.
ihr solltet bevor ihr nach calw zieht das mit den hunden erstmal klären. soweit es mir bekannt ist sind die behörden im raum calw teilweise sehr blöd.
ich hör mich mal um; ich bin am wocheende eh da oben unterwegs
grüße
helga
 
Hy

Mit Calw kennen wir uns mittlerweile gut aus. Haben ja jahrelang den Mist dort mitmachen müssen.
Geht jetzt erstmal echt dringend um n Pflegeplatz.

Danke übrigens für die Grüße.
Wollt mich eh bei dir melden, weil mein Hund nun vllt bald endlich kommt und ich Gassigeher-plätze brauch.

Grüße
 
Hy

Es kann sein, das sich das Gesuch nach einer Pflegestelle erledigt hat ;(

Mein Bruder ist kurz davor, die beiden ins Tierheim zu geben.
Gesundheitlich gehts ihm grad net gut und zeitlich wird es auch immer schwerer.
Er will nicht, das die Hunde später nebenher laufen und er kaum Zeit hat bzw die beiden nur alleine daheim sind.

Ich versuche zur Zeit jmd aus der Familie zu finden, der einen der beiden nimmt.
Meine Schwester will Apollo nehmen, ist aber erst 18.
Was müssen wir da machen?
Kennen tun wir den Hund ja von Geburt an und gerade für Apollo wäre es ein Herzenstod, wenn er weg müsste.

Mit Alice müssen wir uns was überlegen.
Sie ist die Woche bereits zum wiederholten mal auf meine drauf und hat sie gebissen (wegen Krümmel vom Leckerlie).

Bin grad echt durch n Wind ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für 2 Staffs gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
322
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
805
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
250
Natalie
Natalie
heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
426
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten