Pferde-/Kuhweiden: giftiges Jakobskreuzkraut

Pommel

10 Jahre Mitglied
Über die sich stark ausbreitende giftige Pflanze "Jakobskreuzkraut" (JKK)

wird immer wieder eindringlich von den Landwirtschaftskammern gewarnt.



http://www.jacobskreuzkraut.de




... wir haben das Zeug auch auf unseren Weiden entdeckt :uhh:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Pommel, werde gleich mal die Weiden absuchen.
 
Zum Glück noch nicht! Die Pflanze sieht ja aus wie das normale Johanniskraut. Das wäare ja unschädlich, oder?
 
Das normale Johanniskraut hat - soweit ich gehört habe - nur fünf gelbe Blätter an den Blüten, das JJK hat 14, sieht ansonsten wohl ziemlich genau so aus!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferde-/Kuhweiden: giftiges Jakobskreuzkraut“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
935
lektoratte
lektoratte
lupita11
Ich habe es geahnt. Dieses A. rsch.loch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2K
Aufrufe
86K
embrujo
embrujo
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
807
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten