Pferde freigelassen....schwerer Unfall

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Egbert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Ich hab das bei T-online gelesen an dem Morgen...ganz ganz furchtbar und wenn das dann noch mit Absicht geschah...was sind das nur für abartige Kreaturen die sowas tun?
 
Man brauch sich nur die Aktionen von Animal Liberation Front anzuschauen.
Oder eben auch Peta die gerne möchten das grundsätzlich jedes Tier in Freiheit leben kann. Bis hin zur Stubenfliege



Hier auch ein schöner Bericht



Und noch etwas mehr lesestoff

 
ich hatte da gestern einen Radio-Bericht zu gehört, da wurde angegeben, dass die Koppel des Reitvereins 2 km weg von der Autobahn ist
seither frage ich mich, ob da jemand mit Blick auf mögliche Konsequenzen seines Tuns "zu kurz gedacht hatte" oder auch gar nicht :gruebel:
 
Haßlocher Bürger und Pferdehalter gehen von einem Akt durch Animal Liberation Front (ALF)aus, da es um Pferde ging die auch alljährlich auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt sind.
Zudem müssen die Pferde wohl betrieben worden sind, denn nur ein Loch das reicht da nicht aus. Pferde wissen im allgemeinen das mit Strom begrenzt wird und kommen auch nicht näher an die Litzen..
 
Sind letztendlich dann ertmal nur Spekulationen .
Im Prinzip hat/haben sich der/die Täter noch ziemlich blöd angestellt : es hätte ja gelangt den Strom abzustellen und ein Stück aufzumachen.

Für mich liest sich das ziemlich "unprofessionell" .- Was weiß man , wer wo was für Feinde , Neider - oder einfach nur Bekloppte um sich rum hat..

Wie auch immer , das Ganze ist schrecklich - und hätte auch noch viel schlimmer ausgehen können ,- zum Beispiel mit noch mehr Personenschaden.- Und das mit den Gesichtsverletzungen der Autofahrerin tut mir wirklich auch sehr leid.

LG Barbara
 
Nur mal so am Rande : so wie es auf dem Video zu sehen ist , handelt es sich doch um ganz "normale" Reitpferde , also keine Robustrasse , und sie sind/waren alle schon älter .
Wären die nicht nachts eh besser im Stall versorgt gewesen um diese Jahreszeit ?

LG Barbara
 
Nicht wenn die auf der Weide einen Unterstand/Offenstall hatten. Wovon ich jetzt mal ausgehe.
 
Hier mal so nebenbei die Einstellung eines ALF Aktivisten...upload_2016-11-26_15-37-31.png.... der im übrigen ein grosser Fan der Terrorzelle RAF ist....heute in Karlsruhe die Freedom Skater führt ( Migrantenkinder)... vegan lebend....


mehr zu ALF auch hier...
 
Haßlocher Bürger und Pferdehalter gehen von einem Akt durch Animal Liberation Front (ALF)aus
Dass irgenwer vermutet, die könnten es gewesen sein, macht die aber noch nicht zu den Tätern, das ist dir hoffentlich bewusst.
Wie @hundeundich richtig schrieb, ist es nichts weiter als Spekulation.
Ich finde es mehr als fragwürdig, hier jemanden einfach mal so zum Täter zu stempeln.
 
Und ich gehe einmal davon aus, das wenn es sich NUR um einen normalen Ponyhof gehandelt hätten den da irgendwelche bekloppten sabotiert hätten, dann wäre auch hier das gejammer gross gewesen. Seltsamerweise ist es auch in Facebook sehr still seitdem bekannt ist das es sich um einen Ponyhof handelt der AUCH seine Pferde 4 Wochenenden im Jahr auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert.
 
Achja... PETA ist natürlich selbstverständlich eine höchst seriöse Organisation die auch nur so ein bischen zu Straftaten aufruft...

und die Aktivisten entlohnt...
Natürlich und selbstverständlich alles im Namen der Tiere...
Wie war das gleich... ? Sie träumen davon das JEDES Tier frei leben kann - selbst in der Privaten Tierhaltung ( Hunde Katzen)...

Applaus... !!!

 
Und ich gehe einmal davon aus, das wenn es sich NUR um einen normalen Ponyhof gehandelt hätten den da irgendwelche bekloppten sabotiert hätten, dann wäre auch hier das gejammer gross gewesen.

Watt? :verwirrt:

Wir haben hier nicht über den Weihnachtmarkt diskutiert. Und ich habe auch keine relativierenden Beiträge gelesen.

Es ging ausschließlich darum, dass man trotz diverser Aufrufe zu Straftaten durch irgendwelche Leute, die ich bis heute Mittag gar nicht kannte, im Endeffekt noch nicht weiß, wer es denn nun gewesen ist und warum.

Edit: Das tut dem Endergebnis und seiner Schrecklichkeit aber doch keinen Abbruch!
 
Watt? :verwirrt:

Wir haben hier nicht über den Weihnachtmarkt diskutiert. Und ich habe auch keine relativierenden Beiträge gelesen.

Es ging ausschließlich darum, dass man trotz diverser Aufrufe zu Straftaten durch irgendwelche Leute, die ich bis heute Mittag gar nicht kannte, im Endeffekt noch nicht weiß, wer es denn nun gewesen ist und warum.

Edit: Das tut dem Endergebnis und seiner Schrecklichkeit aber doch keinen Abbruch!

Derzeit spricht alles dafür. Incl. Der Tageszeit...
Und es gibt Aktionisten die gegen den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt und deren Betreiber vorgehen wollten.
Fast jede Woche stehen die in einer anderen Stadt - diese Tierrechtler mit ihren ALF Shirts.
Bedrängen Kinder und Eltern - bauen sich vor den Kassenhäusern auf.

Was soll man bitte schön denken wenn bei jedem Tierchen das stirbt das Geheule gross ist bei den ALF Aktionisten, aber wenn 8 Pferde zu Tode kommen die rein zufällig auch auf anderen Events sind, dann Sille im Walde herrscht.

Und wen die sich nicht ganz blöd angestellt haben, dann kommt man denen sowieso nicht auf die Spur und der Besitzer des Hofes wird zum Sündenbock. Einen schuldigen muss man schliesslich ausmachen und wenn man denen nicht beikommt.

Und es sind auch nicht irgendwelche Leute die zu Straftaten aufrufen sondern Peta selbst.

 
Was soll man bitte schön denken wenn bei jedem Tierchen das stirbt das Geheule gross ist bei den ALF Aktionisten, aber wenn 8 Pferde zu Tode kommen die rein zufällig auch auf anderen Events sind, dann Sille im Walde herrscht.

Keine Ahnung... Eigentlich wäre es geschickt von denen, jetzt extra laut zu heulen und dem Besitzer die Schuld zu geben, damit keiner sie verdächtigt, oder?

Oder, wie andere Terroristen, direkt ein Bekennerschreiben zu schicken...

Du musst jedenfalls nicht glauben, hier würden lauter PETA-Sympathisanten sitzen... :)

Wenn man nicht bei euch aus der Ecke ist und mitkriegt, wie die Leute vorgehen und wie aktiv die bei euch derzeit sind, hält man sie schlicht nicht automatisch für verdächtig und wundert sich etwas über die Schuldzuschreibung, das ist alles.

Den Rest können wir hier ja nicht alle wissen. :hallo:
 
Etwas ähnliches spielte sich im Juni 2015 ab.
Eine Woche zuvor Proteste der Tierrechtler im Odenwald vorm Circus Luna...Die Aktivsten schrieen: ,„Baby“ kriegen wir, dauert nicht mehr lange.‘
Morgens zwischen 5-6 Uhr wird dann ein Rentner von einem ausgebüchsten Elefanten getötet der freigelassen worden war. Auch der Elefant war nach Zeugen in Rage. Uns das passiert nicht einfach mal so.

Man stellte später fest das der Strom abgeschaltet und die Zäune aufgeschnitten worden war.
Und der Circus wird es wohl kaum selbst gewesen sein.
 
Keine Ahnung... Eigentlich wäre es geschickt von denen, jetzt extra laut zu heulen und dem Besitzer die Schuld zu geben, damit keiner sie verdächtigt, oder?

Oder, wie andere Terroristen, direkt ein Bekennerschreiben zu schicken...

Du musst jedenfalls nicht glauben, hier würden lauter PETA-Sympathisanten sitzen... :)

Wenn man nicht bei euch aus der Ecke ist und mitkriegt, wie die Leute vorgehen und wie aktiv die bei euch derzeit sind, hält man sie schlicht nicht automatisch für verdächtig und wundert sich etwas über die Schuldzuschreibung, das ist alles.

Den Rest können wir hier ja nicht alle wissen. :hallo:

Ist schon OK. Ich bin eben auch in Rage...
Auch wenn ich selbst kein Pferdehalter bin.

Und nein, es ist Stille - auf allen Sendern. Ich hab bisher nur einen gefunden der die Pressemeldung veröffentlicht hat und den man ALF zurechnen kann, aber auch kein persönlicher Kommentar wie sonst immer oder irgendwelche sonstigen Reaktionen.
 
Hmmh,okay.

Dann darf man wohl gespannt sein, wie es weitergeht... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferde freigelassen....schwerer Unfall“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
lupita11
Ich habe es geahnt. Dieses A. rsch.loch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2K
Aufrufe
85K
embrujo
embrujo
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
797
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten