Pferd zu verschenken

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Das Veterinäramt des Ennepe-Ruhr-Kreises veräußert derzeit im Rahmen seiner Tierschutzaufgaben
18 Pferde. Es handelt sich um 16 Araber - 7 Hengste und 9 Stuten - und zwei Warmblutpferde -
beides Stuten - verschiedenen Alters (Altersbestimmung zumeist lediglich über Zahnalter
durchgeführt).

Alle Pferde zeigen ein freundliches Wesen und sind sowohl verlade- wie auch schmiedefromm. Bei
einigen Tieren sind aufgrund der Vernachlässigungen intensive Hufpflegemaßnahmen erforderlich.

Die Abstammungen der Pferde können zum Teil nachvollzogen werden; Papiere liegen aber nicht vor.
Es muss auch davon ausgegangen werden, dass einige Stuten tragend sind. Da die Tiere bislang
lediglich zur Zucht eingesetzt wurden, ist anzunehmen, dass sie bislang nicht geritten worden
sind. Die Pferde wurden bisher größtenteils ganzjährig im Offenstall gehalten.

Die Kreisverwaltung sucht verantwortungsbewusste und sachkundige Tierhalter, die eine
artgerechte Pferdehaltung gewährleisten können.

Einzelheiten zu und Bilder von den Pferden stehen weiter unter auf dieser Seite; bei weiteren
Fragen stehen die Mitarbeiter des Veterinäramtes unter der Rufnummer: 02336/934010 gerne zur
Verfügung.

Bei den Pferden, für die kein Abstammungsnachweis vorliegt, wird in den nächsten Tagen noch eine
Zahnaltersbestimmung durchgeführt.

unter seht Ihr die einzelenen Pferde.

Liebe Grüße

Britta

per mail erhalten,
watson
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du dort angerufen, Heike, oder wie kommst Du auf verschenken?

Heißt "veräußern" nicht eher, daß die Tiere verkauft werden? :verwirrt:
 
Oh Schreck, sehen die aus...
Ich hoffe sie finden schöne Zuhause!

Alexis
 
Oh Gott, die sehen wirklich schlimm aus... :(

Guckt Euch mal Sahmukai an - da würde ich ja schätzen, daß er 20 Jahre lang einen Pflug gezogen hat, dabei ist er noch nicht einmal 1 Jahr alt.... :(



Auf der HP steht übrigens wirklich "verkaufen"... Ich frage mal an, wieviel sie kosten sollen und was mit ihnen passiert, sollte sich kein Käufer finden...
 
Alexis schrieb:
Oh Schreck, sehen die aus...
Ich hoffe sie finden schöne Zuhause!

Der erste Hengst sieht ja noch relativ gut aus ! Wenn sie wirklich in gute Hände verschenkt werden würden ,da sie nicht geritten sind es werden doch ständig Beistellpferde gesucht.

@Alexis,
wodurch kommt denn so ein durchhängender Rücken ? :verwirrt:


Gruß

Dobifreund
 
Hi Dobifreund,

der kann verschiedene Ursachen haben, und keine davon ist schön:
Mangelernährung, zu schwere Arbeit, Alter, über längere Zeit ein schlecht sitzender Sattel, innere Krankheiten, Verspannungen...oder eben eine Kombination aus diesen Dingen. :(

Was mich außerdem fertig macht: Eine 24jährige Stute die tragend ist...*knirsch*

Alexis
 
Was Pferde angeht bin ich ein echter Laie, aber daß die fürchterlich aussehen, kann sogar ich beurteilen. Hoffentlich finden sich schnell gute Besitzer für die Tiere.
 
Hallo Ihr Lieben,

Das Veterinäramt des Ennepe-Ruhr-Kreises veräußert derzeit im Rahmen seiner Tierschutzaufgaben
18 Pferde. Es handelt sich um 16 Araber - 7 Hengste und 9 Stuten - und zwei Warmblutpferde -
beides Stuten - verschiedenen Alters (Altersbestimmung zumeist lediglich über Zahnalter
durchgeführt).

Alle Pferde zeigen ein freundliches Wesen und sind sowohl verlade- wie auch schmiedefromm. Bei
einigen Tieren sind aufgrund der Vernachlässigungen intensive Hufpflegemaßnahmen erforderlich.

Die Abstammungen der Pferde können zum Teil nachvollzogen werden; Papiere liegen aber nicht vor.
Es muss auch davon ausgegangen werden, dass einige Stuten tragend sind. Da die Tiere bislang
lediglich zur Zucht eingesetzt wurden, ist anzunehmen, dass sie bislang nicht geritten worden
sind. Die Pferde wurden bisher größtenteils ganzjährig im Offenstall gehalten.

Die Kreisverwaltung sucht verantwortungsbewusste und sachkundige Tierhalter, die eine
artgerechte Pferdehaltung gewährleisten können.

Einzelheiten zu und Bilder von den Pferden stehen weiter unter auf dieser Seite; bei weiteren
Fragen stehen die Mitarbeiter des Veterinäramtes unter der Rufnummer: 02336/934010 gerne zur
Verfügung.

Bei den Pferden, für die kein Abstammungsnachweis vorliegt, wird in den nächsten Tagen noch eine
Zahnaltersbestimmung durchgeführt.

unter seht Ihr die einzelenen Pferde.

Liebe Grüße

Britta

per mail erhalten,
watson
Guten Abend,

Ich habe kürzlich einen Pferdehof übernommen in 90610 Winkelhaid und hätte noch Einstellplätze frei, 3 Boxen und 10 Offenstallplätze.
Würde gerne an Tiere in Not vergeben.

Beste Grüße

Kim Cakir
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferd zu verschenken“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Die Kinder heute können einfach frühzeitig ganz andere Dinge, als wir damals. Das meinte ich damit, als ich schrieb, die reifen anders. Nicht langsamer oder weniger "gut", einfach total anders. Z. B. dieser ganze Technik-Kram. Das saugen die heute schon mit der Muttermilch auf - und manche in...
Antworten
25
Aufrufe
655
sleepy
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
432
Crabat
Fact & Fiction
Oha, das hatte ich tatsächlich übersehen / nicht kapiert.
Antworten
44
Aufrufe
3K
H
Crabat
Hat sie schon gelesen und ist bedingt alamiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Coony
MyEvilTwin
Sorry excuses for the term ''human'' :(
Antworten
2
Aufrufe
755
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten